VauEffBee Stuttgart

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In den vergangenen Tagen diskutierte die Bundesliga über die Ellbogen-Schlägerei zwischen Stuttgarts Jens Lehmann und Dortmunds Neven Subotic. Jetzt hat der DFB-Kontrollausschuss entschieden: Das Verfahren gegen die beiden Streithähne wurde eingestellt. Beide haben keine Strafen zu befürchten. Die Vereine der Spieler hatten jeweils auf Freispruch plädiert.

Aber wehe das wäre Van Bommel gewesen da würde es eine deftige Sperre geben.</span><br>-------------------------------------------------------

!! !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">eben im Radio gehört das die beiden Schläger nicht bestraft werden?!</span><br>-------------------------------------------------------

echt? Ist das jetzt mit " !! " oder mit " ?? "?</span><br>-------------------------------------------------------

ein ganz dickes !! ;-)

0

• wenn da wirklich was dran ist, dann gibts eine neue Sig von mir, was Subotic angeht...ok - der wäre dann ja gegen uns nicht dabei gewesen, was man als DFL natürlich nicht zulassen kann :x

aber was Lehmann angeht...das ist ja nicht das erste Mal - wenn da was dran ist, gibts eine neue Sig von mir :x

0

• argonaut
    Der einzige Grund, sich über diese Entscheidung des DFB-Sportgerichtes aufzuregen iss abgrundtiefer Hass gegenüber Lehmann, und sonst nichts.
    Ebenso, wie man nach dieser Rangelei nicht über Rot für Beide und entsprechende Sperren - weil notwendig - diskutieren braucht war klar, das ein entsprechendes Verfahren angesichts Fleischers Freistoßentscheidung von Anfang an nicht die geringste Chance hatte.

Was bleibt ist die Erkenntnis, das sich in dieser Angelegenheit eine Menge Deppen geoutet haben. Angefangen bei den unmittelbar Beteiligten über den Chefredakteur des Kicker (von dem man in diesem Zusammenhang wissen sollte, wo er herkommt) und Udo Lattek bis hin zu allen Lehmann-Hassern. Die haben wohl nur eine willkommene Möglichkeit gesehen, das ihm für seine Unsportlichkeiten jetzt endlich mal eine Rechnung präsentiert wird, dabei aber völlig übersehen, das die hier auch immer wieder gerne zitierte "Tatsachenentscheidung" des Schiris das in diesem Fall gar nicht mehr ermöglichte.

Gottseidank, kann ich zu dieser Entscheidung nur sagen. Alle Kleingeister, die in dieser Entscheidung nur eine weitere nicht geahndete Unsportlichkeit JL`s sehen sollten sich in einer ruhigen Minute mal fragen, welcher Entwicklung der Beschwerdeführung da künftig Tür und Tor geöffnet worden wäre! Sahins wegen angeblichem Abseits aberkannter Treffer war nämlich auch eine Tatsachenentscheidung, nur mal so...

0

• 1. Es mag schon schlimmere Taten von Lehmann gegeben haben, stimmt - dennoch eine Aktion, die eine Strafe jetzt mal gerechtfertigt hätte, denn wie sagt man so schön..."Kleinvieh" macht auch Mist, wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt noch von klein reden kann...die Aktion mit dem Hoffenheimer Schuh, dann gegen Karlsruhe... - mir fehlt da ein wenig der Bezug zu anderen Entscheidungen

2. Dass du als Dortmunder ihn in Schutz nimmst, ehrt dich erst einmal, natürlich wird das auch mit Subotic zu tun haben, der wohl bei einer Sperre Lehmanns auch nicht straffrei ausgegangen wäre - zurecht

3. Natürlich wird von Medienvertretern etc. da immer viel losgebrettert, die Hetzerei ist bei sowas groß, aber um zu Punkt 1 zu kommen: Es ist was passiert, der SR hat angegeben, es nicht gesehen zu haben, sonst hätte man ja gar nicht erst ermitteln können und dass sowas normalerweise eine Sperre nach sich zieht, ist auch klar, da wir aber hier von Lehmann reden, ist es wohl wieder doch nicht so

aber...die nächste Aktion von Lehmann kommt bestimmt...auch dann natürlich wieder mit dem Freispruch

und natürlich mag ich Lehmann nicht, ich hege natürlich einen persönlichen Hass gegen ihn und bin nicht unvoreingenommen, aber wer kann das schon von sich behaupten?

0

• zu1.
    Da sind wir Beide einer Meinung. JL`s ungeahndete Vergehen hätten dann beim Strafmaß sicherlich eine Rolle gespielt.

zu2.
    Ob Du`s mir nun glaubst oder nicht: das beide einen ehemaligen bzw. aktuellen schwatzgelben Bezug haben spielt dabei - ausnahmsweise ;-) - mal keine Rolle. Noch als JL für uns spielte hatte ich keinerlei Probleme hier im Forum zu zu geben, das er in menschlicher Sicht für mich ein .....loch ist. Und was Subotic betrifft wäre der eben von Hummels vertreten worden. Halte ich nicht unbedingt für einen Nachteil.

zu3.
    Fleischer sagt, er habe die beiden Ellbogenschläge nicht gesehen sondern nur noch eine "Körpertrennung" oder so was ähnliches :D
    Letzten Endes stand diese aber am Ende genau dieser beiden zuvor nicht gesehen Aktionen und nicht irgendeiner anderen. Mit dem Freistoß hat er damit zwar etwas geahndet, was er nicht eindeutig gesehen hat/haben will aber er hat genau in dieser strittigen Aktion eine Tatsachenentscheidung gefällt. Angesichts dessen, was wirklich passiert ist war die falsch. Aber das kann nunmal nicht mehr korrigiert werden.

Das Lehmanns nächstes Kabinettstückchen wieder ungesühnt bleibt glaube ich übrigens nicht. Beide Protagonisten stehen nach diesem WE in den kommenden Spielen ganz sicher zurecht unter besonderer Beobachtung. Mal sehen, wen seine gerechte Strafe als erster ereilt...

0

• Was bleibt ist die Erkenntnis, das sich in dieser Angelegenheit eine Menge Deppen geoutet haben. Angefangen bei den unmittelbar Beteiligten über den Chefredakteur des Kicker (von dem man in diesem Zusammenhang wissen sollte, wo er herkommt) und Udo Lattek bis hin zu allen Lehmann-Hassern.

...bezeichnenderweise läuft in kicker-online übrigens gerade eine Befragung zur Entscheidung des Sportgerichtes.
    Nachdem Mitarbeiter dieses F(l)achblattes die Sache beim DFB überhaupt erst ins Rollen gebracht haben gefällt ihnen nun wohl das Ergebnis nicht so richtig... :D

0

• auch wenn ich nicht mit allem so einverstanden bin, was du da so schreibst...will nicht streiten, bist ja ein ganz ein Vernünftiger eigentlich und das ist bei Dortmundern selten genug der Fall ;-)

einen Punkt möchte ich noch aufgreifen...warum spielt Hummels bei euch eigentlich nicht mehr? - Erst führt sich die Dortmunder Führung auf, von wegen bei uns würde er eh nicht spielen, jetzt spielt er bei euch auch nicht mehr

natürlich weiß ich, dass Santana und Subotic auch gute IV sind, aber im Zweifelsfall wird wohl immer der Deutsche nicht berücksichtigt...echt schade, was ihr mit unserem Riesentalent da macht, muss zugeben, das hat mich in letzter Zeit schon ein wenig enttäuscht

bei uns wäre er derzeit evtl. sogar Stammspieler...

0

• Hummels hat doch gespielt am Wochenende.
    Und woher soll ein stinknormaler Fan wissen, warum jemand spielt oder nicht.

0

• Richtig, ich weiß es natürlich auch nicht und angesichts Subotics seitherigen Leistungen bzw. den Darbietungen der Kehl-Vertreter kann ich Klopps Zögern ihn zu bringen eigentlich nicht verstehen.
    Ich interpretiere das mal so, das Klopp eine eingespielte IV nicht ohne Not auseinanderreißen will - und die bestand bislang ja eigentlich nicht. Den einen oder anderen Patzer muss man einem jungen Spieler schon zugestehen ohne ihn anschließend gleich auszutauschen. Damit nähme man ihm schließlich die Möglichkeit, etwas Gelerntes beim nächsten mal umzusetzen.

Ich gehe aber mal davon aus, das Hummels in Frankfurt die 6 spielen wird. Sahin hat da bislang zwar nicht wirklich entttäuscht iss aber außen wertvoller. Ich gehe derzeit davon aus, das Kehl uns vermutlich noch länger fehlen wird. Deshalb fände ich es nicht schlecht, wenn Hummels sich dort einspielen würde. Bei der EM hat er gezeigt, das er das kann. Und das Zeug, irgendwann mal eine Mannschaft zu führen, scheint er auch zu haben.

0

• Mittwoch, 16. September
    VfB - Rangers

Dienstag, 29. September
    Urniea Urziceni - VfB

Dienstag, 20. Oktober
    VfB - Sevilla

Mittwoch, 04. November
    Sevilla - VfB

Dienstag, 24. November
    Rangers - VfB

Mittwoch, 09. Dezember
    VfB - Urniea Urziceni

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mittwoch, 16. September
    VfB - Rangers

Dienstag, 29. September
    Urniea Urziceni - VfB

Dienstag, 20. Oktober
    VfB - Sevilla

Mittwoch, 04. November
    Sevilla - VfB

Dienstag, 24. November
    Rangers - VfB

Mittwoch, 09. Dezember
    VfB - Urniea Urziceni</span><br>-------------------------------------------------------

Entspricht 4 Punkten und dem Aus...Schade as solche Mannschaften uns in der CL vertreten.

0

• Vom Gruppensieg bis Platz 4 alles drin. Nach aktuellem Eindruck können die aber richtig gut spielen. Ich denke Stuttgart und ihr diszipliniertes Spiel ist über die gesamte Saison wesentlich gewinnbringender als der Hurra-Fußball des HSV.
    Man sieht schon unter wem Babbel so trainiert hat... :D

0

• haha der Mad Jens mal wieder in Topform:

http://www.tz-online.de/aktuel…-jens-lehmann-454561.html

Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann sorgt am Starnberger See für Ärger: Er soll ein Verbot ignoriert und sich respektlos gegenüber einem Werftbesitzer verhalten haben.

Mutproben gehören unter den Jugendlichen am Starnberger See wohl zur Tagesordnung. Nicht nur an den Stegen der Seenschifffahrt, sondern auch von der Nepomukbrücke springen die Halbwüchsigen ins Wasser und spielen dabei mit ihrem Leben. Jetzt sind dort nicht nur die Söhne des Profi-Torhüters Jens Lehmann aufgefallen, sondern auch der ehemalige Nationalkeeper selbst!

[...]

Nachbar Dreher traute seinen Augen nicht. Er hat den Fußballer eindringlich gewarnt– unter anderem habe er ihn auch auf einen Todesfall an dieser Stelle hingewiesen! Und was sagt der Ex-Nationalspieler? „Kinder springt! Meine Kinder sollen Spaß haben“, berichtet Dreher.

Werftinhaber Anton Dreher sen. warnte den Profi – vergeblich. Das von der Stadt Starnberg verhängte Sprungverbot sei ihm „scheißegal“. Obwohl Dreher weiter versucht habe, Lehmann zur Vernunft zu bringen, sei der Profisportler uneinsichtig und unwirsch geblieben. Auf Drehers Drohung, Polizei und Presse zu verständigen, habe Lehmann lediglich erneut erwidert: „Das ist mir scheißegal!“ Auch seine Vorbildfunktion gegenüber den Fans sowie die Fußballanhänger überhaupt seien ihm „scheißegal“, zitiert Dreher den Torwart weiter.

Zudem habe Lehmann den Werftbesitzer angefahren, er möge gefälligst Deutsch mit ihm reden: „Das Bairische versteht ja kein Mensch.“ Lehmann ließ auf Anfrage durch die Pressestelle des VfB ausrichten, dass er keine Stellungnahme abgeben wolle.

rofl :D

0