AC Mailand

  • Skandale im Fussball sind doch das normalste der Welt.
    Wer noch an so etwas wie Gerechtigkeit und fairen Wettkampf glaubt, der ist eh ein Träumer.


    Plötzlich fällt auf, dass Sofia die finanziellen Voraussetzungen nicht erfüllt. Gab wohl einen Insider-Tipp.
    Aber gab es den nicht auch im Fall "Koblenz"? Welch Zufall. Es ist auch ein Skandal, dass Lautern noch in der 2.Liga kickt. Denn man kann nicht abstreiten, dass der Punkteabzug die Lauterer erst wieder vom Klassenerhalt hat träumen lassen, das war vorher nahezu illusorisch. Bestes Aufputschmittel durch die DFL.


    Was ist mit den ganzen kleinen Clubs, die gnadenlos die Lizenz entzogen bekommen haben und große Namen kamen mit einem blauen Auge davon. Das ist alles in Deutschland passiert.


    Also wieso nur woanders hinschauen, wenn man ganz fest im Glasschaukelstuhl im Glashaus sitzt?

    0

  • was ich aber an der ganzen geschichte so absolut nicht verstehe, ist die sache, wieso denn milan in die cl aufrücken soll, wenn irgendwelche teams aus portugal oder bulgarien ausgeschlossen werden ... wieso rücken nicht einfach die nächstplatzierten mannschaften aus diesen ligen nach?

    0

  • ich habs von anfang an gesagt: ich glaubs erst das der ac ned dabei ist wenn die CL-gruppenphase begonnen hat und der ac keines der spiele bestritten hat!!!! 8-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was ich aber an der ganzen geschichte so absolut nicht verstehe, ist die sache, wieso denn milan in die cl aufrücken soll, wenn irgendwelche teams aus portugal oder bulgarien ausgeschlossen werden ... wieso rücken nicht einfach die nächstplatzierten mannschaften aus diesen ligen nach?</span><br>-------------------------------------------------------


    Weil Milan den höchsten Koeffizienten hat.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn sofia nicht teilnehmen kann soll doch ein andere verein aus bulgarien teilnehmen 8-)</span><br>-------------------------------------------------------
    Wenn Sofia sich die CL nicht leisten kann, dann wird es bei den anderen Bulgaren nicht unbedingt rosiger ausschauen.

    0

  • Auch super find ich das hier


    .................Der Portugiesische Meister FC Porto ist von der Uefa wegen Schiedsrichterbestechung von der Champions League 2008/09 ausgeschlossen worden.........................


    komisch dass das damals bei Milan nicht ging, sie aus der CL zu werfen. Die haben trotzdem teilnehmen dürfen nach dem Skandal damals.


    Unfassbar sowas

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Auch super find ich das hier


    .................Der Portugiesische Meister FC Porto ist von der Uefa wegen Schiedsrichterbestechung von der Champions League 2008/09 ausgeschlossen worden.........................


    komisch dass das damals bei Milan nicht ging, sie aus der CL zu werfen. Die haben trotzdem teilnehmen dürfen nach dem Skandal damals.


    Unfassbar sowas</span><br>-------------------------------------------------------
    man muss aber Teil 2 auch ausführen:


    Die UEFA sieht eine zu lasche Bestrafung durch den nationalen Verband für das Vergehen.
    6 Punkte Abzug gab es

    0

  • Sowas ist echt zum kotzen. Immer das gleiche mit diesem Scheissverein. Das war soo klar... :x :x :x

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Auch super find ich das hier


    .................Der Portugiesische Meister FC Porto ist von der Uefa wegen Schiedsrichterbestechung von der Champions League 2008/09 ausgeschlossen worden.........................


    komisch dass das damals bei Milan nicht ging, sie aus der CL zu werfen. Die haben trotzdem teilnehmen dürfen nach dem Skandal damals.


    Unfassbar sowas</span><br>-------------------------------------------------------
    man muss aber Teil 2 auch ausführen:


    Die UEFA sieht eine zu lasche Bestrafung durch den nationalen Verband für das Vergehen.
    6 Punkte Abzug gab es</span><br>-------------------------------------------------------


    milan hat vom nationalen verband damals nur 8 punkte abgezogen bekommen :x

    0

  • Normalerweise sollten die 20 Punkte abgezogen bekommen und von allen Europapokalgeschichten 2 Jahre ausgeschlossen sein. Meister könnten sie auch nicht werden.


    Normalerweise gang in die 2 oder 3te Liga.


    Bescheissen geht gar nicht.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://www.mtsmondo.com/sport/vesti/text.php?vest=99130


    wie es aussieht darf milano doch an der CL teilnehmen, da CSKA Sofia finanzielle probleme hat und ACM den höchsten koofizienten, soll milano in die CL "verschoben" werden..


    :D:D ich hab's doch gesagt...</span><br>-------------------------------------------------------


    Keine UEFA-Lizenz für ZSKA


    Bereits am Vortag war dem bulgarischen Meister ZSKA Sofia von der UEFA wegen Nichterfüllung der Lizenzbestimmungen die Champions-League-Teilnahme verweigert worden. Den Platz in der dritten Qualifikationsrunde soll nun Erzrivale Lewski Sofia einnehmen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Auch super find ich das hier


    .................Der Portugiesische Meister FC Porto ist von der Uefa wegen Schiedsrichterbestechung von der Champions League 2008/09 ausgeschlossen worden.........................


    komisch dass das damals bei Milan nicht ging, sie aus der CL zu werfen. Die haben trotzdem teilnehmen dürfen nach dem Skandal damals.


    Unfassbar sowas</span><br>-------------------------------------------------------


    Schwerer Schlag für den FC Porto: Der portugiesische Meister wurde von der UEFA für die nächste Saison aus der Champions League ausgeschlossen.


    Porto war in einen Schiedsrichter-Bestechungsskandal verwickelt und wurde deshalb nun aus dem Europacup geworfen. Der Sieger von 1987 (damals noch Meistercup) und 2004 wäre fix für die Gruppenphase qualifiziert gewesen.


    Der FC Porto kündigte einen Protest an, wird die Entscheidung jedoch bestätigt, dann rückt das Überraschungsteam Vitoria Guimaraes neben Sporting als zweiter Vertreter nach.

    0

  • auf der Uefa-Seite wird auch nicht darüber gesagt das Milan in der CL spielen darf, in Bulgarien wird Lewski nachrücken und in Portugal Guimares...


    So der momentane Stand, was aber rein rechtlich von den Italienern angefochten werden könnte, aufgrund des höheren Koeffizienten...
    Mal gespannt was passiert, ich glaube aber irgendwie daran das Milan kommende Saison in der CL spielen wird...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">auf der Uefa-Seite wird auch nicht darüber gesagt das Milan in der CL spielen darf, in Bulgarien wird Lewski nachrücken und in Portugal Guimares...


    So der momentane Stand, was aber rein rechtlich von den Italienern angefochten werden könnte, aufgrund des höheren Koeffizienten...
    Mal gespannt was passiert, ich glaube aber irgendwie daran das Milan kommende Saison in der CL spielen wird...</span><br>-------------------------------------------------------


    ja ich auch :x :x

    0

  • Wenn mich nicht Alles täuscht, wäre der AC dann der fünfte italienische Starter und sowas sehen die UEFA-Regularien bislang nicht vor.


    Da die UEFA dem Verein die CL-Teilnahme damals aufgrund einer fehlenden rechtlichen Grundlage nicht verbieten konnte, seine Vertreter im gleichen Atemzug aber dahingehend rügte, das sie offenbar gar nicht zur Kenntnis nehmen wollen warum sie dennoch mitspielen können gehe ich mal davon aus, das man sich hier über ungelegte Eier aufregt und die UEFA in der von shadowlurker dargelegten Weise entscheidet.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn mich nicht Alles täuscht, wäre der AC dann der fünfte italienische Starter und sowas sehen die UEFA-Regularien bislang nicht vor.


    Da die UEFA dem Verein die CL-Teilnahme damals aufgrund einer fehlenden rechtlichen Grundlage nicht verbieten konnte, seine Vertreter im gleichen Atemzug aber dahingehend rügte, das sie offenbar gar nicht zur Kenntnis nehmen wollen warum sie dennoch mitspielen können gehe ich mal davon aus, das man sich hier über ungelegte Eier aufregt und die UEFA in der von shadowlurker dargelegten Weise entscheidet.</span><br>-------------------------------------------------------


    hoffen wirs - aber irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl, gerade wegen Plattini und Don B.

    0