Manchester United

  • Rooney ist sicherlich ein exzellenter Ausnahmefussballer. Persönlich oder menschlich teile ich die hier geäusserte Bewunderung nicht im geringsten. "Ehrlich, rauhbeinig, authentisch"? Mit welch liebevollen Augen hier die britische `lower class´ betrachtet wird! Und wie gern und schnell sich dieselben Augen zu nicht einmal geforderter Selbstzerfleischung bereit zeigen! :)



    Rooney ist für mich ein - tatsächlich authentisches - Produkt seiner sozialen Herkunft. Und wäre er nicht selbst Fussballer geworden, so wäre er diesem augenscheinlich dennoch verbunden. In bester britischer lower class Tradition - straff in "Firmen" organisiert. Nein, bewundern kann ich dies alles nicht. Genausowenig wie seinen Lebensstil, an dem er gerne und im Übermass teilhaben liess. Ein Kern seines Wesens, von dem seine Statur Zeugnis ablegt.



    Rooney, auf dem Platz herausragend. Und da zählt es. Gute Besserung!

    0

  • @ davor, so wird ein schuh draus, das klingt ganz anders als der andere post von dir. auch ich habe mich in england bislang immer sehr wohl gefühlt und bin als deutscher sehr gut aufgenommen worden. problem sind die urlauber und er alkohol, das verwandelt den größten gentleman in den dümmsten einzeller. und ist bei den tommies nach meiner erfahrung häufiger ausgeprägt als bei anderen. ;-)

  • Die Brits, die am Ballermann, auf Magaluf (oder wie man das schreibt, das hier ist die englische Schreibweise), oder in Benidorm Urlaub machen, kann man zu 100% in die Tonne kloppen, Unterschicht galore.


    Das trifft auf die Deutschen dort allerdings auch zu. ;-)


    Und ohne den Fussball wäre Rooney einer der vielen Produkte von 13 Jahren Labour-Politik, die sich im sozialen und oft rechtlichen Niemandsland wiederfinden.


    Er ist der englische Oliver Kahn, der mit purem Willen Berge versetzt.


    Dass die Presse Englands WM-Chancen ausschliesslich an ihm festmacht, ist aber auch lächerlich und liest sich wie ein Offenbarungseid über die wirklich Stärke von Capellos Kader, der aber meiner Meinung nach unangebracht ist, denn das Potential ist nach wie vor da bei den Three Lions.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der englische Nationalstürmer erlitt in München „nur eine kleinere Bänderverletzung“ im rechten Sprunggelenk, wie ein ManU-Sprecher erklärte. Wie lange Rooney pausieren muss, bleibt aber offen. Erst am Freitag wird auf einer Pressekonferenz mit Sir Alex Ferguson Genaueres hierzu zu erfahren sein</span><br>-------------------------------------------------------


    wie es ausschaut ist Rooney doch nicht so schwer verletzt wie es erst ausgeschaut hat. Es kann sogar passieren das er am Mittwoch doch spielen wird....

    0

  • wahrscheinlich wirds knapp und er kann dann leider nicht spielen weil Hamit sich in den Dienst der Mannschaft stellt und ihn ausversehen beim Warmmachen ein Bein stellt.... Nein, sowas machen wir nicht. Ist aber seltsam, erst reicht es nach ersten Berichten gerade so für die WM und jetzt ist es nur ein Kratzer.

    0

  • @ Kayninho


    Stimmt, sollte Rooney spielen können, muss halt Martin "die Axt" Demichelis einmal zulangen!!!!! ;-):D :8

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • denke mal das es so kommen wird, das Rooney am WE geschont wird gegen Chelsea und dann am Mittwochen spielen wird. Die Wahrscheinlichkeit das er spielen wird liegt nach meiner Meinung bei 85-90%

    0

  • Ich sage es immer wieder!!! Profifußballer sind Weicheier!!! Sobald im Fuß etwas zwickt meinen die gleich, dass der Fuß amputiert werden muss.... :D

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • juti also einer der gefährlichsten Spielr schon mal ausgeschaltet :D Trotzdem gute Besserung Rooney. jetzt sinbd unsere Chancen gleich noch mal etwas gestiegen...Wen man noch mal so auftritt wie im Hinspiel, dann dürften wir weiter sein.

    0

  • Morgen live um 13:45, auf deinem Internetstream, ManU vs Chelsea!


    Wird sicherlich ein langweiliges 0:0, Chelsea wird den Bus einparken und ManU wird sich schonen wollen.

    0

  • wer sich den Mittag etwas verkürzen will...nein nicht schon um 13 UHR die erste Biere stemmen..


    dem sei ans Herz gelegt das heute in der PL das 13-45 UHR Spiel nichr geringeres ist, als


    Chelsea - Manuela,


    wo Manu logischerweise auch iohne Wayne auskommen muss, das Spiel Bedeutung hat und man sehen kann, wie die sich ohne ihn so schlagen...


    Düdelüm! :)



    Sa 03.04. 13:45 Manchester United - FC Chelsea -:- (-:-)




    1 Manchester United (M) 32 23 3 6 76:25 51 72

    2 FC Chelsea (P) 32 22 5 5 82:29 53 71

    3 FC Arsenal 32 21 5 6 74:34 40 68

    4 Tottenham Hotspur 31 17 7 7 57:29 28 58

    5 Manchester City 31 15 11 5 58:39 19 56

    6 FC Liverpool 32 16 6 10 53:32 21 54

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • 03.04.10, 13:30 - 15:55 Uhr, Sky Sport 1
    Live Premier League: Manchester United - FC Chelsea, 33. Spieltag


    Episodentitel: Fußball: England, Premier League Manchester United - FC Chelsea, 33. Spieltag
    Live-Sendung 16:9 Breitbild Stereo


    145 min.


    12:1 Tore in zweimal 90 Minuten - der FC Chelsea hat sich gegen Portsmouth und Aston Villa das nötige Selbstbewusstsein für das Duell der beiden heißesten Titelkandidaten geholt. Nach dem 7:1 gegen Villa sprach der vierfache Torschütze Frank Lampard von einem "Wendepunkt", nachdem Chelsea zuvor durch das Aus in der Champions League und den Verlust der Tabellenführung "ein bisschen in ein Loch" gefallen war. Jetzt habe man aber wieder eine positive Perspektive, die man mit nach Manchester nehme. "Wir können uns ausruhen, gut vorbereiten und voller Selbstvertrauen nach Old Trafford fahren", freut sich Lampard auf den ultimativen Showdown. Kommentar: Markus Gaupp.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dem sei ans Herz gelegt das heute in der PL das 13-45 UHR Spiel nichr geringeres ist, als


    Chelsea - Manuela, </span><br>-------------------------------------------------------


    ich schwanke noch, schau ich mir das Spiel an oder radel ich noch zu Haching-Regensburg :D

    0