Manchester United

• mexicola , ich glaube, sobald man die Leute im eigenen Team hat, sieht man sie mit etwas anderen Augen.

Denn wenn man zB ehrlich ist, dann fordert auch Franck ständig Karten und Robben ist durchaus auch in der Lage nach leichtesten Berührungen abzuheben, as if shot by an elephant gun, wie ein Kommentator in nem Stream mal über ihn sagte :D

Dennoch stört uns das nicht wirklich, oder?

Daher denke ich, wäre Nani bei uns, wir würden uns auch an seinen Tricks und Torbeteiligungen ergötzen und eben über die charakterlichen Unzulänglichkeiten hinwegsehen...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Naja, nach der Schwindelanfall-Aktion im Spiel gegen uns ist der Knaller bei mir unwiderruflich unten durch.

Ausserdem gibt's auch sowas wie ein Charakterprofil, nach dem man Kader erstellt...

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Den wollen Viele, aber ich bin mir sicher, das der mindestens noch eine weitere Saison beim BVB bleibt, so oder so !!

0

• Er muesste sich erst noch eine weitere Saison in der Bundesliga bewaehren, dann kann man ihn auch intern. einstufen !!

0

• Bedenke doch nur mal alleine, was City fuer die beiden Hamburger Kompany und Boateng ausgegeben hat, damit haben die sich fast vollstaendig saniert 8-)

0

• Ach so, Du meinst die Vermarktung im asiatischen Raum?
    Ja gut, das ist natuerlich ein Gesichtspunkt, den ich noch gar nicht bedacht habe !!

0

• Naja wie schon gesagt, in meinen Augen kaeme Das mindestens ein Jahr zu frueh, weiss auch nicht, wo finanziell die Schmerzgrenze fuer den BVB liegen wuerde 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und United hat hohe Schulden aber trotzdem wird das Geld rausgeschmissen. So läuft es die letzten 10 Jahre bei denen. </span><br>-------------------------------------------------------

Von wem sprichst du? Vom deinem FC L´pool? Von deinem Tschäkko-City? Oder von Chelsea?

Ja, diese Vereine müsste man wegen ihrer Misswirstschaft von sämtlichen Fussballbühnen entfernen. ManUnited ist der profitabeslte englische Klub und neben dem FCB wohl auch der gesündeste Topklub in ganz Europa.

Die "Schulden" bei ManUnited basieren sich darauf, dass der Eigentümer Joel Glazer die Kaufsumme auf den Verein umgeschrieben hat - was ja auch üblich ist. ManUnited fährt aber jährlich hohe Gewinne ein .. im Gegensatz zu den obengenannten Klubs, die jährlich Verluste bis in die dreistelligen Mio.-Summen fahren.

0

• Ist sicherlich richtig was Du sagst, bleibt nur ab zu warten, wie sich die Sache mit Glazer weiter entwickeln wird, denn ansonsten sieht es nicht so rosig aus fuer Manu 8-)

0

• ManUnited ist nicht auf Finanzspritzen des Eigentümers angewiesen. ManUnited ist ein profitabler Klub - wohl der profitabeste weltweit.. trotz/obwohl die vom Glazer die Kaufsumme aufgebrummt bekommen haben. Es gibt kein Verein, der in den letzten 10 Jahren so hohe Gewinne eingefahren hat - trotz sämtlichen Belastungen oder trotz Glazer!

Gleiches gilt nicht für Man. City, Chelsea und L´pool. Die sind weiterhin auf Finanzspritzen der Eigentürmer angewiesen. Die können die laufenden Kosten nicht selbständig decken.

0

• So schauts aus. Uli H. hat ja früher immer betont, dass der einzige Verein, den sich der FCB noch als Vorbild nehmen könnte, Manchester United wäre.

Allerdings hat sich nach dem Glazer-Kauf natürlich einiges geändert...man ist nicht mehr der reichste Klub der Welt, ja hat sogar Schulden...

0

• Ich denke auch, das die Sache mit Glazer nicht ganz ohne Folgen sein kann fuer Manu, ansonsten waere nicht so ein grosses oeffentliches Interesse daraus entstanden, sondern das Ganze nur am Rande erwaehnt worden !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich denke auch, das die Sache mit Glazer nicht ganz ohne Folgen sein kann fuer Manu...</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist aber noch sehr milde ausgedrückt. :D

0

• Tja, wie soll ich es anders formulieren?
    Was da abgeht im unguenstigsten Falle duerfte wohl Jedem klar sein, denke ich zumindest :D

0