Display MoreIm anderen thread wird ja teilweise intensiv über Arsenal diskutiert.
Arsenal haben nach vielen turbulenten Jahren jetzt wieder eine gewisse Stabilität gefunden.Sportdirektor Edu kennt den Club gut, und hat mit Arteta einen Glücksgriff gelandet. Beide sind Verfechter des modernen Ballbesitzfussball wie Pep es spielen lässt.
Beide haben zunächst konsequent viele der alten satten teuren Spieler aussortiert und auf einen Mix aus jungen Spielern der eigenen Academy (hier hat Mertesacker top gearbeitet) und zugekauften Spielern gesetzt. In den letzten Perioden aber auch gute Spieler wie Gabriel Partey und Zinchenko dazugekauft. Dabei haben sie jetzt aber auch eine größere Unterstützung von Kroenke als vorher, der jetzt nach der NFL auch im Soccer erfolgreich sein will.
Trotz der letzten guten Saison ist das Team eben noch nicht top, und deshalb will man sich ja weiter verstärken. Die nächste Saison wird ungleich schwerer weil ja auch Liverpool wieder oben mitspielen wird.
Arsenal ist ganz klar neben ManUnited und Liverpool der dritte große Traditionsverein, der aber seit 2006 (Fa Cup) eigentlich abgeschlagen hinterherläuft. Bis Arteta das team konstant auf absoluten top Niveau hat, braucht er noch Zeit. Arteta weiß auch, dass man mit hohem Aufwand oft noch Spiele drehen konnte, am Ende dann nicht mehr, und man die Kräfte besser dosieren muss.
Ob Rice neben den vielen unerfahrenen Spielern dort so performen kann wie in der NM wird man dann sehen, wenn er dorthin wechselt. Könnte für ihn auch eine Art Herausforderung sein.
Von deren aktuellen Spielern würde ich gerne Saliba (Bedarf) und Martinelli ((aktuell noch kein Bedarf) bei uns sehen.
Da kann ich dir nur zustimmen! Diese Saison hat es endlich mal wieder Spaß gemacht Arsenal-Spiele zu schauen
Vor allem würde ich gerne in der "Nach-Neuer-Ära" Ramsdale hier im Tor stehen sehen. Ja ja, ich weiß: "englischer Torhüter, meint er das wirklich ernst?!?" Ja, das ist mein Ernst! Der Kerl ist ein richtig Guter. Meinte zuletzt übrigens auch René Adler als er gefragt wurde, ob er eher Pickford oder Pope ins englische Tor stellen würde: "weder noch, Ramsdale"