Arsenal London

• 4:2 arsenal nun tabellenführer, 4 tore sind sehr schmeichelhaft für bolton, hätten mindestens 10 sein müssen :8

0

• Durch den Sieg gestern im Nachholspiel gegen Bolton hat Arsenal einmal mehr bewiesen, das in dieser Saison was drin ist in der Liga, also ich würde denen das durchaus zutrauen ;-)

0

• Ihr Offensivspiel ist schon sehr beeindruckend und Arshavin hat auch Momente, in denne er ziemlich unwiderstehlich ist. Aber die Abwehr wirkte gestern - habe die zweite HZ gesehen- sehr anfällig...

0

• Ich habe vor der Saison gesagt, dass sie - sollten sie das Team zusammenhalten können - spätestens in 1-2 jahren bereit dafür sind, viele wichtige Titel einzufahren. Da ich die CL als leichter erachte, als die englische Meisterschaft, denke ich, dass sie auch in dieser Saison zu den Favoriten gehören können.

0

• Ich traue diesem Team ne Menge zu in dieser Saison.
    Ob allerdings die CL leichter ist wie die Premier League glaube ich eher nicht, die Konkurrenz ist schon enorm gross.

0

• Gestern Abend spielte man "nur" 0-0 bei Aston Villa.
    Damit verpasste man den Sprung an die Tabellenspitze, bleibt aber unmittelbar in Lauerstellung.

0

• Immer dann, wenn wichtige Spiele anstehen scheinen bei Arsenal die Nerven nicht mit zu spielen, anders kann ich mir die Leistung gestern Abend gegen Manu nicht erklären, wo sie teilweise an die Wand gespielt wurden, wie schon Wochen zuvor gegen Chelsea 8-)
    So wird das natürlich Nichts mit den Titelträumen der Gunners !!

0

• Das ist das Wenger-Sydrom. Wenn du mit lauter 11-jährigen spielst, machen die sich gegen Utd halt in die Hose.

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Das Durchschnittsalter lasse ich dabei nicht gelten!
    Es stehen genug erfahrene Spieler auf dem Platz, auch international, da darf man sich auch von Manu nicht so dermassen vorführen lassen !!

0

• Dann liegt es wohl an den fehlenden Führungsqualitäten der Leitwölfe - oder halt an fehlender Klasse seitens der Jungen...

Jedenfalls ist Arsenal lange nicht so vorbildlich, wie sie seit Jahren gemacht werden, denn erreicht haben sie:

Nichts! :D

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Naja Arsenal hat auch wieder mal extremes Verletzungspech gegen ManU saß der einzig richtige Stürmer auf der bank weil er noich nicht fit ist.
    Ohne Van Persie,Eduardo und Nasri wirds halt schwer gegen solche Top Teams

0

• Klar haben die gefehlt am Sonntag.
    Aber muss man sich deshalb dermassen vorführen lassen?
    Da haben meiner Meinung nach noch andere Faktoren eine Rolle gespielt, vor allem in der Deffensive 8-)

0

• @deno, nasri stand übrigens in der S11.

das ist mE das grundsätzliche und Bill Murray-mäßige Problem von Arsenal!

Sie haben eine junge und völlig absurd zusammengestellte Mannschaft!
    Immer und immer wieder macht Wenger für mich denselben Fehler und holt den exakt gleichen Spielertyp: jung, schnell, technisch ungemein versiert, verletzungsanfällig und sehr leicht frustriert, wenn es nicht läuft.

Das führt dazu, dass sie in einem Lauf die ganzen kleinen Teams schlagen können und das mit einem beeindruckenden One-Touch-Football, der selbst Barca-Fans ins Schwärmen bringen kann.

Dann kommen aber die großen Gegner und/oder die Verletzungsprobleme und sie kacken immer und immer wieder ab.

Aber hier im Forum wird immer wieder Arsenals Modell als das Non-Plus-Ultra verkauft. Dass sie seit mittlerweile glaube ich 5 Jahren absolut nichts mehr gewonnen haben, das wird dann mal gerne ignoriert!

Ich bleibe dabei: das einfachste Los für die CL wäre nicht Florenz, sondern Arsenal gewesen!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich wollte gerade sagen: Wenn wir über um die 40 Mio reden, dann her mit dem Mann!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• @ jarlaxle2001

Schön das noch jemand ähnlich über Arsenal denkt wie ich. Meistens wird man ja böse angeguckt oder als Ahnungsloser verspottet, wenn man nicht in die allgemeine Euphorie um Arsenal und Wenger miteinstimmt.

Sie spielen gegen kleine Teams oftmals tollen Fussball und haben sicherlich einige Topsspieler in ihren Reihen, aber von Man United oder Chelsea werden die doch gar nicht ernst genommen. Arsenal spielt seit Jahren nicht auf dem gleichen Niveau wie die beiden Topteams aus England.

Arsenal ist und bleibt eine Mannschaft vor der sich Bayern München nicht verstecken muss. Das war schon so als Arsenal mit Henry, Viera etc. die wohl beste Mannschaft seiner Geschichte hatte und bis heute hat sich daran nichts geändert.

Als gestandener und ambitionierter Spieler würde ich nie zu Arsenal wechseln, weil Titel holt man dort nicht. Wenger ist ein genialer Ausbilder, aber viel mehr auch nicht. Trainer wie Ferguson, Hitzfeld oder Mourinho sind auf einem anderen Level, weil sie Titel holen und erkannt haben das im Profifussball Titel zählen. Titel bleiben in Erinnerung und zieren die Vita von Spielern und Trainern.

Zu den Gerüchten um Fabregas: Ich würde nicht glauben was Spanier so in ihren Zeitungen abdrucken. Spanische Zeitungen sind nicht mal das Papier wert auf dem sie gedruckt werden (speziell Marca und as).

0

• stimmt natürlich. Aber schlüssig wäre die Geschichte schon. Fabregas ist Spanier, Barcelona derzeit das Nonplusultra im Fußball und bei Arsenal treten mal wieder die oben beschriebenen Probleme auf . Obwohl sie am Sonntag beim Stand von 0:0 ein, zwei super Chancen hatten, in Führung zu gehen und unmittelbar nach dem 0:2 Arshavin eigentlich das 1:2 machen muß...Sollte auch ein abschreckendes beispiel für uns sein, nicht mehr so unglaublich leichtfertig mit Torchancen umzugehen. Gegen TopTeams werden wir auch keine 15 Chancen mehr herausspielen, bis wir das erste mal treffen....

Daß Wenger mehr als 40 Mio möchte, könnte ich auch nachvollziehen, Spieler wie Fabregas gibt es nicht so viele auf der Welt....

0