FC Arsenal London

  • Das sehe ich auch so. Van Buytewn spielte zuletzt aber auch ganz passabel. Der ist auch nicht besonders sprintstark, eher unbeweglich, aber in einem funktionierenden Defensivsystem, kann das einigermaßen kaschiert werden. In der PL wird sicher schneller gespielt, bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mure: Mertesacker scheint anscheinend auch ein Spieler zu sein der einen starken neben sich braucht, alleine ist er nicht der Bringer. </span><br>-------------------------------------------------------


    Denke, er wird da Naldo vermissen...das war bei Werder der starke Part von beiden...
    ...schneller als Merte und auch am Boden "geschickter". ;-)

    0

  • Man hat ihn ja gerade wegen seiner Kopfballstärke geholt und nicht als Sprinter, eigentlich ist er in der PL gar nicht so schlecht aufgehoben ;-)

    0

  • :D


    Schnellchecker von der Firma Langsam...der Herr Wenger. :D


    Wenn ich in einem anderen Thread vorhin von Khedira als "meist überschätztem Spieler" geschrieben habe, dann ist Arsenal eindeutig der derzeit "meist überschätzte Verein"...


    Arsenal kann froh sein, wenn sie sich für die EL qualifizieren.

    0

  • Die laufen eigentlich seit 2004 (Meister ohne eine Saisonniederlage!) ihren Ansprüchen hinterher. Bei jedem anderen Topverein hätte Wenger schon längst gehen müssen. Ich sehe da keine Weiterentwicklung mehr. Man kann nicht immer nur auf junge Spieler setzen.


    Ich fand sie früher gar nicht so schlecht. Als Henry seine besten Jahre hatte. Das war damals eine tolle Mannschaft. Allerdings konnten selbst die in der CL nichts gewinnen.

    0

  • Die Personalpolitik von Arsenal der letzten Jahre kann ich teilweise nicht so ganz nachvollziehen 8-)
    Nun steht man an einer Art Scheideweg.
    Ich persönlich glaube nicht, das Wenger noch all zu lange auf dem Trainerstuhl wird Platz nehmen können, auch die Geduld der Fans und Vorstand hat mal ein Ende !!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die laufen eigentlich seit 2004 (Meister ohne eine Saisonniederlage!) ihren Ansprüchen hinterher. Bei jedem anderen Topverein hätte Wenger schon längst gehen müssen. Ich sehe da keine Weiterentwicklung mehr. Man kann nicht immer nur auf junge Spieler setzen.


    Ich fand sie früher gar nicht so schlecht. Als Henry seine besten Jahre hatte. Das war damals eine tolle Mannschaft. Allerdings konnten selbst die in der CL nichts gewinnen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Klar, dieses Arsenal von damals war der FC Barcelona von jetzt, nur dass die Gunners damals eben keinen internationalen Titel holten...damals hatten sie ihren Spitznamen ja auch noch zurecht. Vor allem die Franzosen um Henry, Pires, Viera...das war schon klasse.
    Erinnere mich ja noch gut, als wir sie nach ihrem Meisterjahr dann zu Hause so deutlich schlugen - und sie gegen uns im Achtefinale ausschieden...da meinte der Kommentator damals doch glatt, das sei "nicht mehr die Mannschaft, die letzte Saison" Meister geworden wäre...


    Dieses Phänomen, dass man - bei Siegen von uns - die Gegner immer klein redet, gabs also auch damals schon. :D

    0

  • Die hatten damals eine klasse Mannschaft, haben allerdings wie schon gesagt wurde international nie den großen Wurf geschafft.
    Ob das dann letztendlich ausschlaggebend dafür war, das sie anschließend gute Spieler ziehen lassen mußten, kann man nur vermuten.

    0

  • So ein Mist :x
    Hatte mich vorhin entschieden, besser Everton-Manu zu kucken, nachdem die Gunners mit 1-0 führten 8-)
    Und was muss ich jetzt lesen?
    Die haben mit 5-3 beim FC Chelsea gewonnen!!!
    Einfach unglaublich :-O

    0

  • Hab mir gerade ne längere Zusammenfassung der Partie angesehen..Mertesacker wirkt bei Arsenal wie ein totaler Fremdkörper und kein bisschen souverän. Ich denke mit dem Wechsel in die Premier League hat er sich keinen Gefallen getan.

    0

  • Naja wenigstens steht er nach wie vor in der starte.f, eventuell auch mangels von personellen Alternativen bei Arsenal ;-)

    0