boahh.... wirklich verdammt rasant das Spiel...
FC Barcelona
-
-
0:2 Ibrahimovic....
.... und eine schlafende Arsenal-Defense...
-
1:2 Walcott.... nicht mal unverdient....
-
Fehlentscheidung für mich der Elfer
-
Elfer für Arsenal und ROT für Puyol.... jetzt wirds richtig interessant....
-
2:2 Fabregas, Messi ausgewechselt !! und Fabregas offensichtlich verletzt.... oha...
-
öhm... ich glaub der Elfer war schon berechtigt....
-
Endstand 2:2 .. vom Spielverlauf her okay, Rot für Puyol ein tick zu hart.... aber eine klasse Partie...
Gut Nacht... -
Rote war für mich ein Witz, Elfer ok kann man geben aber auch nicht zwingend.
Somit Barca´s IV im Rückspiel komplett gesperrt, aber Arsenal auch ohne Fabregas. Denke es wird trotzdem recht eindeutig für Barca ausgehen.
-
Die ersten 20min von Barca waren unglaublich. Ich hab selten gesehen wie eine Englische Spitzenmannschaft mit 25:75 % Ballbesitz und 0:12 Torschüssen so vorgeführt wurde.
Und Messi ist mir manchmal echt ein Rätsel, mal spielt er "wie Maradona, nur in schnell" und ein anderes mal wie Klose nur in langsam.
Ein Mittelding kennt der auch nicht.
-
Naja, Barca war zugegeben stark, nur hat Arsenal bis Mitte 2.Hälfte nichts, aber auch gar nichts zu Stande gebracht. Symptomatisch war da schon die Szene, wo Alves 50m laufen und flanken durfte ohne überhaupt attackiert zu werden. Wenn man so auftritt ist es eigentlich schon lächerlich überhaupt noch dabei zu sein. Ich habe auch kein einziges Mal gesehen, dass Arsenal die Spieler von Barca gedoppelt hat, was gegen die eigentlich Pflicht ist. Die Mannschaft war desolat und wirkte schlecht eingestellt.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Mannschaft war desolat und wirkte schlecht eingestellt</span><br>-------------------------------------------------------
Aber Wenger ist doch so ein geiler Trainer :-O die erste halbe Stunde sollte man sich nochmal reinziehen, wenn hier immer auf vanGaal rumgehackt wird...
-
Wenn man sich die erste Halbzeit so angesehen hat...das war ja ein drei-Klassen-Unterschied - und das im Wohnzimmer von Arsenal.
-
Aber man hat abermals sehen können, wozu (zu viel) spielerische Klasse gelegentlich führen kann: Zu Arroganz! Nach dem zweiten Tor hat Barca ganz offensichtlich mit dem Spiel (und wohl dem Viertelfinale) abgeschlossen gehabt. Auch hat man gesehen, dass eine Viererkette mit Alves, Pique, Puyol und Maxwell (Abidal) keineswegs übermächtig ist. Ich sage es ja immer wieder: Die Offensive ist der Ort für individuelle Klasse, die Defensive ist der Ort für eine herausragende Mannschaftsleistung! "Star-Verteidiger" alleine garantieren halt noch keine sichere Defensive!!
-
-
Ich muss zugeben, dass ich derzeit von einem weiteren Leistungsvergleich in der CL träume. Dem gegen Barca. Wobei ich mir über die Kühnheit dieses Wunsches durchaus im klaren bin. Noch weit, weit hin. Wäre aber wirklich ein Ding, wenn nicht wir sondern diese "Göttlichen" es wären, die es dort nicht hin schaffen würden. :-O
-
@ Samhaze
Ich behaupte einfach mal, dass 11 Leichtathleten gegen so manchen Profiklub ein 0:0 über die 90 Minuten retten könnten, wenn sie defensiv richtig eingestellt wären und jeder für den anderen läuft und ackert!
Die Offensive ist der Platz für die Künstler, die Defensive ist der Ort der Malocher!
-
Ich finde es einfach schlimm, dass Barca mit 2 Freilosen in das CL-HF kommen wird!
Leichter als Stuttgart und Arsenal kann man es nun wirklich nicht treffen!(naja, Florenz und Lyon/Bordeaux im HF vielleicht
)
-
Was Barca da bis zum 2-0 so zusammengezaubert hat war allererste Sahne muss ich sagen!
Der Ball läuft da durch die eigenen Reihen, wie im Schlag, einfach Wahnsinn.
Nur die Schwäche dieser Mannschaft ist eindeutig die Deffensive, deshalb ist Arsenal auch noch bis zum Ausgleich gekommen.
Bin echt mal gespannt auf das Rückspiel nächste Woche !! -
Barca wird ins Halbfinale einziehen und wird gegen Inter antreten dürfen.