<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kann dem Typ mal jemand den Unterschied zwischen Fakten und Hypothesen erklären?</span><br>-------------------------------------------------------
ach mir ists egal Real ist Meister alles andere ist worscht !! Nur wenn die Münchner mal so eine Entscheidung gegen sich haben dann gehts rund !!</span><br>-------------------------------------------------------
Kakt ist allerdings auch, dass sich in Spanien seit jeher darüber echauffiert wird, dass sowohl Barca, als auch Real ständig bevorzugt werden, und strittige Entscheidungen pro dieser beiden getroffen werden. Dort ist es eben nunmal so, erstmal kommen Madrid und Barcelona, und dann erstmal lange lange nichts.
Zum Thema Messi: Der Junge hat sicherlich einen Fehler gemacht, dass er sein Handspiel nicht gestanden bzw. heruntergespielt hat. Gerade weil er ein sehr junger Spieler ist, finde ich kann man ihm das nachsehen. Er wird daraus lernen, und 100%ig kein zweites Mal so reagieren.
Das Handspiel an sich schätze ich, wie bereits oben angesprochen als reflex ein. Sowas passiert eben mal. Wäre das mitten in der Saison passiert, niemand hätte sich in dem Maße beschwert.
Aber klar, zu diesem Zeitpunkt war das natürlich der Aufreger schlechthin.
Andererseits erinnere ich an das Spiel gegen Mailand, als Kaká eine glasklare Schwalbe gemacht hat. Da ging es auch um viel, und alle Bayern-Fans hätten ihn am liebsten gelyncht. Aber der Spieler hat einfach nichts dazu gesagt, und nach 2-3 Wochen war alles vergessen.
Ich habe nichts davon mitbekommen, dass Kaká deswegen bei vielen Fußball-Fans untendurch ist. Im Gegenteil, er wird wegen seiner brillianten Leistungen schlechthin vergöttert. Und das zurecht.
Das traue ich Messi auch zu, durch Leistung seinen Fehler vergessen zu machen, der im Nachhinein nichtmal so entscheidend war, wie die Unsportlichkeit gleicher Art von Kaká.
Er ist zu gut, um ihn nicht zu mögen.
Ähnlich wie Diego von Werder. Da ist jedem Fußballbegeisterten das Herz aufgegangen, als er gegen Aachen das Tor aus 60m gemacht hat, oder sich durch 5 Bochumer gedribbelt hat. Sogar mir, und ich kann die Fischköppe nicht ausstehen...