FC Barcelona

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kann dem Typ mal jemand den Unterschied zwischen Fakten und Hypothesen erklären?</span><br>-------------------------------------------------------

ach mir ists egal Real ist Meister alles andere ist worscht !! Nur wenn die Münchner mal so eine Entscheidung gegen sich haben dann gehts rund !!</span><br>-------------------------------------------------------

Kakt ist allerdings auch, dass sich in Spanien seit jeher darüber echauffiert wird, dass sowohl Barca, als auch Real ständig bevorzugt werden, und strittige Entscheidungen pro dieser beiden getroffen werden. Dort ist es eben nunmal so, erstmal kommen Madrid und Barcelona, und dann erstmal lange lange nichts.

Zum Thema Messi: Der Junge hat sicherlich einen Fehler gemacht, dass er sein Handspiel nicht gestanden bzw. heruntergespielt hat. Gerade weil er ein sehr junger Spieler ist, finde ich kann man ihm das nachsehen. Er wird daraus lernen, und 100%ig kein zweites Mal so reagieren.
    Das Handspiel an sich schätze ich, wie bereits oben angesprochen als reflex ein. Sowas passiert eben mal. Wäre das mitten in der Saison passiert, niemand hätte sich in dem Maße beschwert.
    Aber klar, zu diesem Zeitpunkt war das natürlich der Aufreger schlechthin.

Andererseits erinnere ich an das Spiel gegen Mailand, als Kaká eine glasklare Schwalbe gemacht hat. Da ging es auch um viel, und alle Bayern-Fans hätten ihn am liebsten gelyncht. Aber der Spieler hat einfach nichts dazu gesagt, und nach 2-3 Wochen war alles vergessen.
    Ich habe nichts davon mitbekommen, dass Kaká deswegen bei vielen Fußball-Fans untendurch ist. Im Gegenteil, er wird wegen seiner brillianten Leistungen schlechthin vergöttert. Und das zurecht.

Das traue ich Messi auch zu, durch Leistung seinen Fehler vergessen zu machen, der im Nachhinein nichtmal so entscheidend war, wie die Unsportlichkeit gleicher Art von Kaká.

Er ist zu gut, um ihn nicht zu mögen.

Ähnlich wie Diego von Werder. Da ist jedem Fußballbegeisterten das Herz aufgegangen, als er gegen Aachen das Tor aus 60m gemacht hat, oder sich durch 5 Bochumer gedribbelt hat. Sogar mir, und ich kann die Fischköppe nicht ausstehen...

0

• Huch, es ist natürlich kein Kakt, sondern ein Fakt, dass sich Barca und Real in puncto Bevorzugung bei strittigen Schiri-Entscheidungen in nichts nachstehen...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dieses Tor hätte die Meisterschaft entscheiden können!

Was wäre, wenn wir um den Titel spielen, und einer unserer Konkurrenten so ein Tor macht, und wir die Meisterschaft verspielen? Das wäre der einzige Terror hier... Unterbewerten darf man so etwas nicht, und sein Interview war wirklich ne Frechheit.</span><br>-------------------------------------------------------

Was wäre, wenn wir so ein Tor machen, wenn es um die Meisterschaft geht? Wir würden schön die Beine stillhalten..... :-)

0

• Kurze Frage....

Hab gestern von einem Kumpel gehört, das Schneijder von Ajax zu Barca geht. Aber er bleibt noch 1 Jahr in Amsterdam und dann geht er zu Barca?! Hab von diesem Transfer null gehört?

Stimmt dieses Gerücht?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">passt auf das ihr nicht gleich das weinen anfängt. uhhh ein handtor jetzt hasse ich ihn!</span><br>-------------------------------------------------------

warum sollte ich ihn hassen? Er ist die Natur eines Argentiniers zu bescheißen. Schlimmer noch sind solche Fettsäcke wie Maradona die zu ihrer Zeit mit den Ball stolpern konnten wie sie wollten weil sie keine Gegenspieler hatten und dann gefeiert und als Vorbild für solche Szenen genommen wurden. Das mit Messi ist nur die Spitze des Eisbergs von dem was sich Argentinier gerne mal leisten.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kurze Frage....

Hab gestern von einem Kumpel gehört, das Schneijder von Ajax zu Barca geht. Aber er bleibt noch 1 Jahr in Amsterdam und dann geht er zu Barca?! Hab von diesem Transfer null gehört?

Stimmt dieses Gerücht?</span><br>-------------------------------------------------------

hab ich auch so gelesen, weiss aber nimmer wo - Barca will ihn kaufen und noch ein Jahr parken

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">passt auf das ihr nicht gleich das weinen anfängt. uhhh ein handtor jetzt hasse ich ihn!</span><br>-------------------------------------------------------

warum sollte ich ihn hassen? Er ist die Natur eines Argentiniers zu bescheißen. Schlimmer noch sind solche Fettsäcke wie Maradona die zu ihrer Zeit mit den Ball stolpern konnten wie sie wollten weil sie keine Gegenspieler hatten und dann gefeiert und als Vorbild für solche Szenen genommen wurden. Das mit Messi ist nur die Spitze des Eisbergs von dem was sich Argentinier gerne mal leisten.</span><br>-------------------------------------------------------

ich glaube du verwechselst das mit einem generellen problem der menschheit...???

aber schon klar, italiener sind faul, polen klauen den ganzen tag (wahrscheinlich lassen poldi und klose täglich was mitgehen im vereinsheim), und die argentinier sind von natur aus böse.

ach wie schön, dass es immernoch menschen wie dich gibt, damit alle des öfteren daran erinnert werden, was es so alles für schöne schubladen gibt, in die man andere leute stecken kann.

die engländer randalieren...
    die franzosen essen den ganzen tag nichts anderes als froschschenkel...
    die österreicher sind ein bissle unintelligent...
    die schweizer sind soooooooooooooo langsam...
    die amis sind alle psychopathen und fett...

mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, aber du kennst sicher noch viel viel mehr lustige vorurteile, oder?

ach ja, der deutsche... der ist natürlich ein kämpfer und immer fair, und provziert nie, und ist sowieso immer das opfer, wird trotz seines grandiosen sportsgeistes immer benachteiligt.

solche ausnahmen wie schwalben-möller oder rempel-effe, oder dieser oliver (??) held, der damals auf der linie torwart gepielt hat, es nicht zugab, und damit den gegner um den zum klassenerhalt notwendigen sieg gebracht hat, die sind ja garkeine richtigen deutschen, die sind mittlerweile ausgebürgert und persona non grata, oder wie?

0

• der erste war doch irgendwann in den 70er jahren und der zweite vor kurzem mit dem schiedsrichter, der mit der wettmafia zusammengearbeitet hat. finde es immer recht witzig, wenn besonders deutsche user gegen italiener oder argentinier stimmung machen, weil die so arg beschei..en und immer foul spielen. es stimmt schon, daß in italien viel verkehrt läuft, aber in deutschland ist es nicht besser. überall wo es um viel geld geht versuchen die menschen zu betrügen. bestechungsskandal? schon mal was von siemens gehört?
    es ist einfach nur dumm diese schubladen zu bedienen.
    die deutschen sind im ausland ja auch als quadratköpfe bekannt (stur und inflexibel soll damit gemeint sein) und ich habe das selber noch nicht erlebt.
    ein vorurteil stimmt aber - deutschland ist die sahelzone des guten geschmacks und des humors. wenn man sich dies ganzen "comedians" ansieht, die auf die menschheit losgelassen werden - oh mein gott - da bewundere ich die engländer - ein komisches völkchen, aber ihr schwarzer humor ist einzigartig.
    und zum guten geschmack - die köchin sarah wiener hat ja gut analysiert, als sie meinte, daß es doch komisch wäre, daß millionen vor den fernsehapparaten sitzen, wenn starköche ziegen wies geht, selber aber dann nicht mal versuchen gesund zu kochen, sondern junkfood und tiefkühlkost kaufen - vorurteil? naja, deutschland hat die meisten übergewichtigen in europa (wissenschaftlich belegt) und in keinem land ist das essen in den supermärkten so bikkig im vergleich zum bip pro kopf - für qualität sind halt die meisten nicht bereit etwas auszugeben und daher verkauft sich fast nur billig ware, die leider auch dementsprechend schlecht ist. aber für autos wird geld ausgegeben, naja, echt komisches volk, bei diesen prioritäten?

4

• es kann nicht sein das der beste fußballer mit26 dahin geht der ronnie hat da doch gar keine konkurenz wie hier lampard.wenn dann mit 34

0

• Henry und Deco kamen nur von der Bank. Das könnte noch für viel Unruhe sorgen. Riijkaard wird diese Saison noch sein "Spass" bekommen.

0

• Man hat ja auch schon beim Freundschaftsspiel in München gesehen, dass die mit dem Ball umgehen können ...

0