FC Barcelona

• Mit Messi ist Barca ´ne Klasse besser als ohne den kleinen Wirbelwind. Bin mal gespannt wie das Duell der vermeintlich besten Aussenspieler ausgeht.

Sehe ManU aber nicht als klaren Favorit. Es werden interessante und enge Spiele werden. Mit Xavi, Iniesta und Deco in der Zentrale... spielerische Vorteile sogar für Barca.... gegen Tempofussball aus der Insel.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mit Messi ist Barca ´ne Klasse besser als ohne den kleinen Wirbelwind. Bin mal gespannt wie das Duell der vermeintlich besten Aussenspieler ausgeht.

Sehe ManU aber nicht als klaren Favorit. Es werden interessante und enge Spiele werden. Mit Xavi, Iniesta und Deco in der Zentrale... spielerische Vorteile sogar für Barca.... gegen Tempofussball aus der Insel.</span><br>-------------------------------------------------------

Barca ist im Moment ganz weit unten. Ich denke das Manu das nutzen kann. Nur muss man auch sehen das Barca eine Hammer Offensive hat und die auch nicht immer nur "versagen" kann.

Manu wird nach vorne gehen und das Spiel machen. Wenn Manu die Chancen nutzt dann wird Barca keine Schnitte haben.

Ich tippe auf ein Finale Manu - Chelsea. Warum Chelsea ? Weil Chelsea Liverpool kennt und Chelsea endlich ins Finale will.

• Solche Spiele sind was ganz besonderes. Meistens spielt in solchen Fällen die bis dahin gezeigte Form nur eine untergeordnete Rolle... oder überhaupt keine Rolle.

Die Spieler werden sich auf diese (mindestens) 180 Minuten neu fokussieren und konzentrieren. Siehe in den letzten Jahren Milan oder L´pool.

Bis auf wenige Ausnahmen, hat Barca auf den einzelnen Positionen das grössere Potential. Den konstanten Druck auf die Gegner, den ManU gewohnt ist aufzubauen... wird Barca mit spielerischen Mitteln unterbinden können. Die werden Ball und Gegner laufen lassen... und dann bin ich gespannt, wie die doch relativ jungen und unerfahrenen ManU-Spieler, mit dieser, für sie, doch ungewohnten Gegebenheit zurecht kommen werden.... oder ob sie, wenn sie den Ball ständig hinterherlaufen müssen, doch resignieren.

Iniesta, Xavi, Deco, Ronaldinho, Messi, Eto´o, Henry... unabhängig davon, wie sie zuvor gespielt haben... können jederzeit explodieren und für die Big-Points sorgen. Die Schalke-Spiele sind, meiner Meinung nach, keine Messlatte.

0

• Hoffe aber natürlich, dass der Sieger dieses Duells... sich im Finale auch durchsetzt - egal wie der Sieger des anderen 1/2-Finals auch heissen mag.

Die letzten wichtigen Titel, ob auf Vereins, - oder Nationalmannschafts-Ebene... haben nicht unbedingt die Mannschaften gewonnen, die den schönsten Fussball spielten. Wird wieder Zeit, dass sich der "schönere Fussball" gegenüber den von der Taktik geprägten Fussball durchsetzt.

Nach den Europameister Griechenland, den Weltmeister Italien, den CL-Sieger Milan... befürchte ich aber, dass der Sieger diesmal Chelsea heissen wird.

0

• hab erst in der 35 eingeschaltet.......aber wohl eher unverdient, da das 1:1 nicht hinter der Linie war

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich finde es schade, dass Boajn krkic nicht spielt... :(
    aber Samuel eto´o kann das ja auch :D</span><br>-------------------------------------------------------

hatte kurz zuvor den Dreierpack auf`m Schlappen

0

• Das ist nicht der FcBarcelona den ich kenne, normalerweise halten die das 2-1 oder machen noch ein 3-1.
    In dieser Saison ist Barca einfach nur schlecht !! !! !!
    Ich würde den Rijkaard feuern und ein anderen Trainer holen der das auch drauf hat.... ;-);-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das ist nicht der FcBarcelona den ich kenne, normalerweise halten die das 2-1 oder machen noch ein 3-1.
    In dieser Saison ist Barca einfach nur schlecht !! !! !!
    Ich würde den Rijkaard feuern und ein anderen Trainer holen der das auch drauf hat.... ;-) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

der ist jet schon wech vom Fenster.....vlt. beerbt er ja den Hub Stevens :D:D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der will sich doch nicht verschlechtern</span><br>-------------------------------------------------------

bei welchem Verein soll er sich bitte besser stellen?

Chelski?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der will sich doch nicht verschlechtern</span><br>-------------------------------------------------------

Chelski?</span><br>-------------------------------------------------------

ja zum beispiel :D

0

Chelski?</span><br>-------------------------------------------------------

Nee, der muss natürlich zu einem Verein der "in den Kreis der besten Clubs Europas vorgestossen ist!"

Heute zwar 1:5, aber bitte, hat er wenigstens ´ne Herausforderung :D

0