FC Barcelona

• die bringen schon seit 2 Generationen ( mit ) die besten Talente raus und im Vereinsfussball kommt dabei nix raus und das wird auch in Zukunft so sein . Verstehe da deine Euphorie nicht wirklich

Eben, außer Paris hat da niemand das Geld, die zu halten. Denen wird es gehen wie Ajax

Es soll wohl auch eine Klausel im Vertrag geben die bestimmt das etwaige rechtlicher Disput vor einem spanischen Gericht gebracht wird und außerhalb der FIFA/ CAS Jurisdiktion so das Messi auf jeden Fall transferiert werden könnte.

Die Klausel unwirksam sein. Ich kann doch nicht per Vertrag festlegen, vor welches Gericht im Falle eines Streits gegangen wird.

Man fasst es nicht!

• B. Silva steht überhaupt nicht zur Disposition.

Barca haben schon öfter an Gabriel Interesse gezeigt und Díaz wollte offensichtlich sowieso nächstes Jahr ablösefrei zurück zu seinem Ausbildungsverein wechseln.

Also Gabriel plus Díaz plus Cash könnte Sinn machen

konfuses Geschreibsel. Wer ist Gabriel und Díaz bei City

0

• Angeblich soll ManCity 100 Mio + Bernardo Silva + Eric Garcia + Gabriel Jesus für Messi bieten. Ich dachte der hat keine Vertrag mehr, wozu muss man ihn also rauskaufen? Bleibt spannend.

Kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber der 6er im Lotto für Barca...

• Das wäre völlig irre für einen 33jährigen, aber sollen sie mal machen.

Wenn es dann auch mit Messi bei City nicht klappt geht Pep dann zurück zu Barca und hat da dann schonmal den Grundstein für seine neue Truppe gelegt.

• Das wurde hier doch schon mal diskutiert: Wenn Messi der Ansicht ist, dass seine Klausel greift und auch vor Gericht damit eine Chance haben möchte, dann DARF er jetzt nicht erscheinen, sonst erkennt er ja an, dass sein Vertrag noch gültig ist. Das ist zwar jetzt unschön, aber halt konsequent.

• Das wurde hier doch schon mal diskutiert: Wenn Messi der Ansicht ist, dass seine Klausel greift und auch vor Gericht damit eine Chance haben möchte, dann DARF er jetzt nicht erscheinen, sonst erkennt er ja an, dass sein Vertrag noch gültig ist. Das ist zwar jetzt unschön, aber halt konsequent.

macht man das? Hat bei Barca hunderte Millionen geschwefelt und jetzt wo es schwieriger wird läuft man davon.
    Ende mit Legende

0

• macht man das? Hat bei Barca hunderte Millionen geschwefelt und jetzt wo es schwieriger wird läuft man davon.
    Ende mit Legende

ja dann darf Barca eben so eine Klausel nicht in den Vertrag einbauen.

Die haben das ja auch im vollen Bewusstsein gemacht.

• LaLiga stellt sich auf die Seite von Barça. Die 700 Mio AK ist laut deren Sicht gültig.

Bin gespannt wo die Reise hingeht. Könnte eine böse Schlammschlacht werden.

• LaLiga stellt sich auf die Seite von Barça. Die 700 Mio AK ist laut deren Sicht gültig.

Nachvollziehbar.

Die haben natürlich kein Interesse daran, dass Messi ablösefrei geht.

Zum einen würde nach Neymar und Ronaldo der nächste Topstar die Liga verlassen (und James, der zwar sportlich weit von den dreien weg ist, aber eine große Anhängerschaft in den sozialen Medien hat, ist ja auch weg).

Zum anderen würde ein ablösefreier Wechsel mit Barca eines der Zugpferde der Liga massiv schwächen.

Wenn der Star schon geht, dann soll wenigstens noch ordentlich Geld reinkommen...

0

• So viel zum Thema, "Messi streikt nicht, der hat keinen Vertrag mehr, ich weiß über alles bescheid!"

Es war doch klar das hier ein Gerichtsurteil her muss.

Messi und Anwälte sind der Meinung das die Saison mit der CL erst beendet ist und damit die Kündigung rechtens ist.

Barca ist der Meinung er hätte während der Saison zum entsprechenden normalen Datum kündigen müssen.

Bei RB vs Leeds ist es doch genau das gleiche. Die Vereine suchen sich den für sich günstigsten Fall heraus.

Rein logisch müssten Messi und RB recht bekommen.

• So viel zum Thema, "Messi streikt nicht, der hat keinen Vertrag mehr, ich weiß über alles bescheid!"

Wobei ich die Argumentation verstehe. Wenn du nach deiner eigenen Rechtsauffassung keinen Vertrag hast, wogegen willst du streiken? Du hast ja keine Pflichten und wenn du dann doch trainierst gestehst du eben ein, dass der Vertrag scheinbar doch noch Gültigkeit hat. Damit schwächst du deine eigene Position.

Letztlich ist die Äußerung von LaLiga auch nicht in Stein gemeißelt. Messis Anwälte werden natürlich weiterhin sagen, dass der Vertrag nicht mehr besteht. Würde mich nicht wundern, wenn es zeitnah beim CAS landet.