FC Barcelona

  • Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 FC Barcelona 18 15 2 1 54:13 41 47
    2 Real Madrid (M) 18 11 2 5 38:26 12 35



    :D

    0

  • FC Barcelona muss TV-Anbieter 57 Millionen Euro zahlen


    Der FC Barcelona muss dem TV-Anbieter Sogecable 57 Millionen Euro zahlen. Ein Gericht in Barcelona entschied, dass diese Summe dem größten spanischen Pay-TV-Unternehmen aufgrund eines Vertrags aus dem Jahr 1999 zusteht.


    Der Club hatte damals die Einnahmen aus seiner Teilnahme an europäischen Wettbewerben im Fußball, Basketball, Handball und Hockey für 2003 bis 2008 an den Telekomkonzern Telefonica abgetreten. Diese Rechte gingen später an Sogecable über. Barca erhielt im Gegenzug von dem TV-Anbieter jährlich Fixbeträge.


    Der Club hatte den Vertrag so ausgelegt, dass er dem Unternehmen nur die Gelder zahlen müsse, die er von der UEFA für TV-Rechte erhielt. Das Gericht legte nach Presseberichten vom Mittwoch jedoch fest, dass der Verein auch andere Einnahmen in dem vertraglich vereinbarten Zeitraum abführen muss.


    Barcelona wies darauf hin, dass das Urteil keine Auswirkungen auf seine Finanzen habe. "Wir haben die Summe bereits zurückgelegt", sagte Clubchef Joan Laporta. Dem Verein stünden aufgrund eines anderen Urteils 30 Mio. Euro von Telefonica zu. Der katalanische Sender TV3, der jetzt die Übertragungsrechte hat, komme für weitere 30 Mio. auf.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">FC Barcelona muss TV-Anbieter 57 Millionen Euro zahlen


    Der FC Barcelona muss dem TV-Anbieter Sogecable 57 Millionen Euro zahlen. Ein Gericht in Barcelona entschied, dass diese Summe dem größten spanischen Pay-TV-Unternehmen aufgrund eines Vertrags aus dem Jahr 1999 zusteht.


    Der Club hatte damals die Einnahmen aus seiner Teilnahme an europäischen Wettbewerben im Fußball, Basketball, Handball und Hockey für 2003 bis 2008 an den Telekomkonzern Telefonica abgetreten. Diese Rechte gingen später an Sogecable über. Barca erhielt im Gegenzug von dem TV-Anbieter jährlich Fixbeträge.


    Der Club hatte den Vertrag so ausgelegt, dass er dem Unternehmen nur die Gelder zahlen müsse, die er von der UEFA für TV-Rechte erhielt. Das Gericht legte nach Presseberichten vom Mittwoch jedoch fest, dass der Verein auch andere Einnahmen in dem vertraglich vereinbarten Zeitraum abführen muss.


    Barcelona wies darauf hin, dass das Urteil keine Auswirkungen auf seine Finanzen habe. "Wir haben die Summe bereits zurückgelegt", sagte Clubchef Joan Laporta. Dem Verein stünden aufgrund eines anderen Urteils 30 Mio. Euro von Telefonica zu. Der katalanische Sender TV3, der jetzt die Übertragungsrechte hat, komme für weitere 30 Mio. auf.</span><br>-------------------------------------------------------



    8-) Also,


    kein Notverkauf von Messi (für 10 Mio. :D ) an den
    FC Bayern München ... ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mittwoch-Spiel:


    Barcelona - Atletico 2:1 (1:1) :D</span><br>-------------------------------------------------------



    Im Pokal-Wettbewerb...

    0

  • Barca mal wieder mit ner Gala... 3:0 zur Pause gegen Depor ... man sollte wirklich hoffen, dass man die, insofern man denn gegen Sporting weiterkommt, nicht allzuschnell trifft ...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Barca mal wieder mit ner Gala... 3:0 zur Pause gegen Depor ... man sollte wirklich hoffen, dass man die, insofern man denn gegen Sporting weiterkommt, nicht allzuschnell trifft ...</span><br>-------------------------------------------------------


    Verdammt stark, was die heute wieder spielen...Mit Abstand beste Mannschaft der Welt, weil sie solche Leistungen schon sehr oft in dieser Saison gezeigt haben.

    0

  • Ich habe keine Angst vor Camp Nou...Die Jungs oder zumindest der FC Bayern hat noch was gut zu machen..und ich verlasse mich auf die Jungs...die werden sich zerreissen und selbst bei einem Ausscheiden wäre ich nicht sauer. Schalke hat es letzte Saison vorgemacht , hätten sie die Chancen genutzt , wäre Barca ausgeschieden....da muss ich selbst den Orks ein Kompliment machen !!!Mehr aber auch nicht ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">einfach nur hart..., ich kann es einfach nicht glauben, hab meine freundin öfters gebeten mich zu kneifen, weil ich einfach nicht glauben kann, was man von den jungs in dieser saison zusehen bekommt....</span><br>-------------------------------------------------------


    schlimm genug dass du mit deiner freundin um die zeit nix besseres zu tun hast als fußball zu schauen xD

    0

  • Samba die Barcelona... das ist Fußball wie man ihn schöner und besser wohl nicht spielen kann... klasse Arbeit die bei Barca geleistet wird... das ist ein Erfolgsmodell wo man Anschauungsunterricht nehmen kann... Hut ab...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe keine Angst vor Camp Nou...Die Jungs oder zumindest der FC Bayern hat noch was gut zu machen..und ich verlasse mich auf die Jungs...die werden sich zerreissen und selbst bei einem Ausscheiden wäre ich nicht sauer. Schalke hat es letzte Saison vorgemacht , hätten sie die Chancen genutzt , wäre Barca ausgeschieden....da muss ich selbst den Orks ein Kompliment machen !!!Mehr aber auch nicht ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Barca letzte Saison ist nicht mit Barca dieser Saison zu vergleichen......sie sind derzeit unheimlich stark, sicher werden sie vielleicht ne kurze Krise kriegen, aber auch da sind sie noch stark genug in einem Spiel alles zu entscheiden.......hoffe dass wir bis ihnen soweit wie möglich aus dem weg gehen können


    aber Angst braucht man sicher vor niemandem haben

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Samba die Barcelona... das ist Fußball wie man ihn schöner und besser wohl nicht spielen kann... klasse Arbeit die bei Barca geleistet wird... das ist ein Erfolgsmodell wo man Anschauungsunterricht nehmen kann... Hut ab...</span><br>-------------------------------------------------------



    8-)
    Da kann man wohl nur traurig sein, dass man nicht in Barcelona
    wohnt und 'ne Jahreskarte besitzt...


    Barca 12 Punkte vor Real !


    Der FC Bayern punktgleich, mit 'nen Aufsteiger :-O ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    8-)
    Da kann man wohl nur traurig sein, dass man nicht in Barcelona
    wohnt und 'ne Jahreskarte besitzt...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Es liegt an Dir, diesen Umstand zu ändern, mein lieber Hutband...

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Da kann man wohl nur traurig sein, dass man nicht in Barcelona
    wohnt und 'ne Jahreskarte besitzt...


    Barca 12 Punkte vor Real !


    Der FC Bayern punktgleich, mit 'nen Aufsteiger :-O ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja momentan kann man nur den Hut vor Barca ziehen... und die Stadt ist auch immer nee Reise wert... aber auch wenn wir hier etwas mehr Schonkost bekommen... mag ich mein Land und meinen FC Bayern...

    0

  • Sooo... Gleich um 22 Uhr Barca gegen Numancia. Gegen die einzige Mannschaft, die Barca dieses Jahr in der Liga schlagen konnte. Hoffentlich ist man auf Revanche aus... Will nochmal was geboten kriegen bevor nächstes WE dann Gottseidank endlich wieder die Bundesliga anfängt und ich mich nicht mit anderen Fußballligen vertrösten muss. :D

    0