FC Barcelona

• Ich dachte er bekommt nach spanischer bzw. deiner Jurisdiktion Recht? Nun bin ich verwirrt.

Du scheinst das misszuverstehen

Von aussen kann man MMn kaum irgendetwas definitiv beurteilen ohne die Derails zu kennen.

Wer in einem Rechtsstreit recht bekommt ist sowieso immer offen. Insbesondere in einem Fall ohne Präjudiz.

Es gibt aber einige unstrittige Fakten.

In so einem Umfeld vorhersagen zu wollen wer sich wann wie verhält ist mMn ziemlich schwer.

Aber einzelne Schritte zu interpretieren und zu bewerten kann ja jeder so machen wie er will.

ME ist es ziemlich unverhältnismäßig Messi mit einem Dembele oder Aubameyang zu vergleichen.

• Das wird eine schmutzige Geschichte. Messi zerstört da gerade sein Denkmal. Abhauen wenn es schwieriger wird ist kein guter Charakterzug.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Das wird eine schmutzige Geschichte. Messi zerstört da gerade sein Denkmal. Abhauen wenn es schwieriger wird ist kein guter Charakterzug.

Warum soll man Messi hier einen Strick draus drehen? Barca hat Messi den Vertrag mit dieser Klausel in vollem Bewusstsein unterbreitet. Warum sollte Messi dann von dieser Klausel kein Gebrauch machen?

Man kann genauso behaupten, dass Messi den Laden in den letzten zwei, drei Jahren überhaupt zusammen gehalten hat und man damit über das Missmanagement hinwegsehen konnte.

Die Kritik an Bartomeu steht schon seit langer Zeit im Raum. Dazu kommen schmutzige Social Media Kampagnen gegen eigene Spieler, u.a. Messi. Das halbe Präsidium ist vor einer Weile zurückgetreten. Der Fisch stinkt vom Kopf her, aber gewaltig. Und Messi hat es dem Verein sowieso schon hundertfach zurückgezahlt.

• Der Argumentation Barca’s gongend hätte Messi das burofax spätestens am 10.6.20 senden müssen also mitten im Meisterschaftskampf und vor dem CL Turnier.

Diese Aussage werden sich ALLE Barça Spieler merken.

No matter what

• LaLiga erteilt keine Freigabe

Wenn Messi einen gültigen Arbeitsvertrag mit ManCity vorliegt dann wird ein Transferzertifikat ausgestellt.

Barca hat nur den Weg der Klage gegen Messi und ManCity.

Und zwar unter der Jurisdiktion die im Vertrag festgelegt ist.

Ich denk Messi hat keinen Vertrag mehr. :)

-12-

• Ich denk Messi hat keinen Vertrag mehr. :)

Erst kündigte Messi per Einschreiben. Er berief sich auf eine Klausel in seinem Vertrag, die ihm einen Wechsel zum Nulltarif gestattet – falls er diese Absicht bis zum 10. Juni angemeldet hätte. Dieses Datum hat er zwar versäumt, doch Messi beruft sich auf den Geist der Vereinbarung: Gemeint sei ein Datum nach Ende der Saison – und das sei wegen der Corona-Krise eben erst jetzt erreicht.

Eine Rechtsauffassung, der zu widersprechen die Barça-Bosse fast schon gezwungen sind. Täten sie es nicht, würden sie ihren Anspruch auf ebenjene 700 Millionen Euro aufgeben – die Summe, die fällig würde, wenn ihn ein anderer Klub aus dem Vertrag herauskaufen sollte.

Also zündete Messi die nächste Eskalationsstufe. Er sei nicht zum ersten Training im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison erschienen und entzog sich dem obligatorischen Corona-Test, berichteten spanische Medien. Wäre er dabei gewesen – er hätte seine durchaus nachvollziehbare Rechtsposition geschwächt.

https://www.welt.de/sport/arti…aeume-brutal-platzen.html

Ist gar nicht schwer zu verstehen, wenn man's verstehen möchte.

• Eben. Beide Seiten handeln so, wie sie eben (für sich zum Vorteil) die Klausel auslegen. Ziemlich simpel eigentlich.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Man bekommt den Eindruck das sich Koeman eines neuen Shirts bedient.

Nicht mehr schwarzweiss , dafür Blaugrana mit dem Schriftzug M..... abwechselnd mit S........

Wie kann man in einer bereits so komplexen Situation einen solchen Kotzbrocken als Trainer einstellen.

Bisher war es fast ausschließlich ein latent wirtschaftlicher Trümmerhaufen und jetzt wohl auch ein latent sportlicher.

• Ist gar nicht schwer zu verstehen, wenn man's verstehen möchte.

Ich habe es verstanden und mein Beitrag mit dem gültigen Vertrag war auch nicht ernst gemeint, das wüsste man, wenn man die letzten Seiten gelesen hätte. Im Gegensatz zu Anderen hier habe ich mich nicht festgelegt, wie die Vertragssituation nun genau aussieht, aber der ein oder andere muss auch in diesem Thema den genauesten Durchblick haben. Diesen wollte ich lediglich etwas trollen.:)

-12-

• Ich finde es immer noch drollig was so ein Sieg anrichten kann ...

... nicht nur ein Sieg, sondern eine vollkommene Demontage ...

Messi in der Halbzeit schon von seinem Abgang überzeugt ...

Barca steht vor einem Scherbenhaufen ...

dem Ende einer Ära ...

hat massive finanzielle Probleme ...

liefert sich in den nächsten Tagen und Wochen sicher noch eine Schlammschlacht ...

oder findet jemanden der der Messi 100 Mio Gehalt und Barca 100, 200, 300 Mio an Ablöse oder Spielern rüberschiebt ...

dem Gedöns um Messi werden weitere Auflösungserscheinungen folgen ...

usw.

0

• Messi wird wohl selbst wissen das er das Gehalt nirgendwo mehr bekommt zur heutigen Zeit.

Und um die letzten paar Millionen wird es ihm wohl nicht mehr gehen.

Barca hat sich selbst in die Lage gebracht durch Misswirtschaft auf höchstem Niveau.

• Messi wird wohl selbst wissen das er das Gehalt nirgendwo mehr bekommt zur heutigen Zeit.

Und um die letzten paar Millionen wird es ihm wohl nicht mehr gehen.

Barca hat sich selbst in die Lage gebracht durch Misswirtschaft auf höchstem Niveau.

Ich habe heute eine Quelle ... ich glaube Sport1 war es ... gelesen, dass ManC 100 Mio brutto bietet.

0

• Barca stand doch schon an der Klippe. Wir haben sie doch nur einen Schritt vorangebracht ...;)

Basketball-WM

• Also wenn Shity hier wirklich 100 Mio. Gehaltf für Messi und noch 250 Mio. als "Prämie", "Handgeld" oder keine Ahnung was noch drauf legt dann gute Nacht Fussball. Für einen 33 jährigen.:thumbsup:

Und der immer sooo tolle Messi zeigt wieder mal seinen wahren Charakter gegenüber Barca. Dem Verein dem er alles zu verdanken hat. Unabhängig von für mich unseriösen Verträgen (700 Mio. Ablöse) und einer derzeit unmöglichen Führung im Verein geht man nicht einfach wenn SEIN Verein am Boden liegt.

Alles wird gut:saint:

• Und der immer sooo tolle Messi zeigt wieder mal seinen wahren Charakter gegenüber Barca. Dem Verein dem er alles zu verdanken hat. (...) geht man nicht einfach wenn SEIN Verein am Boden liegt.

Genau so sehe ich das auch – das durch den Zwangsabstieg am Boden liegende Juve konnte sich zumindest auf Buffon, Nedved und vor allem Del Piero verlassen. So sehen Treue, Anstand und Dankbarkeit aus, so wird man zur Legende...

0