FC Barcelona

  • Was ich nicht verstehe:

    Barcelona erlöst EINMAL etwas durch einen EINMALIGEN Verkauf der Rechte, aber im nächsten Jahr gibt es mind. die gleichen Gehaltszahlungen - wenn nicht sogar mehr wegen der Stundungen.


    Wie soll das gehen?

    0

  • https://www.mirror.co.uk/sport…elona-man-united-27670700

    Barcelona told they must sell Frenkie de Jong as attempt to register signings rejected

    La Liga have rejected Barcelona's attempts to register their five new signings in this summer transfer window and the club must now act on the sale of Frenkie de Jong.

    Barcelona have been dealt a blow in any hopes of keeping midfield star Frenkie de Jong after being told they could not register any of their new signings until they reduce their financial outgoings.

    The Catalan club have signed Andreas Christensen, Franck Kessie, Raphinha, Robert Lewandowski and Jules Kounde this summer while renewing the contracts of Ousmane Dembele and Sergi Roberto – none of whose registrations can be registered with La Liga until the club balance their books.


    Das wäre einfach zu schön, um wahr zu sein.

  • Chelsea ist dran


    Der FC Chelsea möchte Frenkie de Jong scheinbar um jeden Preis verpflichten. Die Londoner haben dem FC Barcelona laut einem Bericht der katalanischen Zeitung "Sport" ein attraktives Angebot gemacht. 70 Millionen Euro soll es für den Niederländer geben, dazu soll Chelsea-Routinier Marcos Alonso, der bei den Katalanen als Wunschspieler gilt, ebenfalls noch dazugepackt werden. Die Spanier könnten das Geld durchaus gebrauchen, da die Neuverpflichtungen des Sommers momentan noch nicht bei der Liga registriert werden konnten. Neben all dem Trubel präsentierte Barca am Freitag Top-Transfer Robert Lewandowski vor einer gigantischen Kulisse von 60.000 Zusehern im Camp Nou.

  • FdJ soll gerne seinen Vertrag in Barca aussitzen und den Kackhaufen damit weiter in Schwierigkeiten bringen.


    Ansonsten dürfen wir nicht Teil der Lösung für Barcas finanzielles Irrenhaus sein. Selbst für einen Spieler wie FdJ nicht.

  • FdJ soll gerne seinen Vertrag in Barca aussitzen und den Kackhaufen damit weiter in Schwierigkeiten bringen.


    Ansonsten dürfen wir nicht Teil der Lösung für Barcas finanzielles Irrenhaus sein. Selbst für einen Spieler wie FdJ nicht.

    Tja, leider muss ich dem zustimmen. Ich hätte FdJ schon echt gerne hier - ich glaube, der würde in der Tat unserem Spiel in der Tat noch einen zusätzlichen Impuls, aber auch mehr Variabilität, was die Geschwindigkeit und Spielkontrolle anbelangen würde, geben.


    Aber auf der anderen Seite wäre es echt ein übler Witz, wenn ausgerechnet nach der RL-Nummer also ausgerechnet wir mit einem FdJ-Kauf dafür sorgen würden, dass die aktuelle Barca-Verstopfung gelöst würde. Da ist bei mir dann doch der Wunsch größer, dass dieser Verein für sein finanzielles Tun erstmal finanziell absaufen soll. Und auch sportlich, was wäre das ein Lacher (ja, ich weiß, kurz vor Ende finden die noch einen finanziellen Trick), wenn RL und der ganze andere eingekaufte Rest nicht registriert werden könnte...


    Bin sonst nicht so, aber bei dem, was die da veranstalten, verliere ich jegliche Zurückhaltung.

    0

  • FdJ soll gerne seinen Vertrag in Barca aussitzen und den Kackhaufen damit weiter in Schwierigkeiten bringen.


    Ansonsten dürfen wir nicht Teil der Lösung für Barcas finanzielles Irrenhaus sein. Selbst für einen Spieler wie FdJ nicht.

    Einen Schnapper durch ein unmoralisches Angebot würde ich sehr geil finden. Nur der FdJ Transfer wird Barca nicht dauerhaft retten, aber wir würden einen brutalen Mittelfeldspieler erhalten. Dann kann man Gore kommendes Jahr abgeben und ist brutalst im Mittelfeld aufgestellt.

    0

  • Einen Schnapper durch ein unmoralisches Angebot würde ich sehr geil finden. Nur der FdJ Transfer wird Barca nicht dauerhaft retten, aber wir würden einen brutalen Mittelfeldspieler erhalten. Dann kann man Gore kommendes Jahr abgeben und ist brutalst im Mittelfeld aufgestellt.

    Goretzka ist diese Woche doch erst in den Mannschaftsrat berufen worden. Man kann natürlich darüber streiten, ob Goretzka intern wirklich so hoch gehandelt werden sollte, aber es gibt im Verein aktuell wirklich überhaupt keine Bestrebungen, Goretzka in absehbarer Zeit abzugeben.


    Unabhängig davon darf FdJ gerne nächsten Sommer seinen Vertrag bei Barca auflösen, auf die ausstehenden Gehaltszahlungen verzichten und dann hier gegen ein gutes Handgeld anheuern.


    Barca darf von uns keinen Euro bekommen. Nicht mal Cent-Beträge.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass de Jong, sollte er standhaft bleiben, dann auch am Deadline Day wechselt. Vielleicht auch über nen Leih-Deal mit Kaufpflicht. Es scheint ja weiterhin alles an dem Transfer zu hängen. Allerdings verstehe ich die Finanzen dabei auch nicht. Bisher hieß es ja, Barca dürfe dann nur 25% der Einnahmen aktiv aufwenden. Bei den gehandelten 80 Millionen Ablöse, sind das doch auch nur 20 Millionen + Gehalt die da frei werden. Das passt doch aber auch in keiner Weise zu den Gehältern, die X und Y dann dort verlangen.


    Das wird aber sicher noch unterhaltsam bis zum Deadline Day und vermutlich auch darüber hinaus. Wie schon jemand sagte, das geht doch dann nächstes Jahr exakt so weiter. Dann holen sie wieder Spieler XY und machen sich danach Gedanken, wie sie den finanzieren wollen.


    Ich würde bei de Jong jedenfalls mal abwarten. Gegenüber Chelsea und der Stadt London soll er ja aufgeschlossener sein, aber lass das auch mal platzen, dann würde ich nicht ausschließen, dass wir am Deadline Day ein "unmoralisches" Angebot abgeben. Laimer scheint ja erledigt zu haben, aber der Wille dort noch jemanden zu holen, ist ja da. Schauen wir mal.

  • Lewandowski als 'Heilsbringer' in Barcelona. Würde mich nicht wundern, wenn da der ganzen Euphorie mächtige Ernüchterung folgt. Das Ganze passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum spröden Lewandowski. Wenn dann auch noch die erhofften Tore und der große Erfolg ausbleiben, wars das auch schon mit Wertschätzung.


    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Wer wohl nächstes Jahr auf Gehalt verzichten soll, um die Neuzugänge des Sommers 2023 unterzubringen? Vielleicht trifft es ja Lewa, wenn er keine 30 Tore gemacht hat :S

  • Wer wohl nächstes Jahr auf Gehalt verzichten soll, um die Neuzugänge des Sommers 2023 unterzubringen? Vielleicht trifft es ja Lewa, wenn er keine 30 Tore gemacht hat :S

    da würd ich sowas von gute Emotionen haben, falls diese Meldung käme

    0

  • Hoffentlich bekommen wir in der Cl barca in unsere Gruppe zugelost......Wäre einfach zu schön wenn wir es wären die sie endgültigg in den Abgrund stoßen und sie wieder in der CL Gruppenphase ausscheiden. Wäre einfach Zucker.


    Ich sage mal, in der LaLiga macht Lewandowski keine 25 Tore, dem wird ein Müller noch sehr sehr schmerzlich fehlen.

    0

  • Hoffentlich bekommen wir in der Cl barca in unsere Gruppe zugelost......Wäre einfach zu schön wenn wir es wären die sie endgültigg in den Abgrund stoßen und sie wieder in der CL Gruppenphase ausscheiden. Wäre einfach Zucker.


    Ich sage mal, in der LaLiga macht Lewandowski keine 25 Tore, dem wird ein Müller noch sehr sehr schmerzlich fehlen.

    La Liga schenkt eher Elfer. Und da direkter Vergleich gilt und nicht Torverhältnis, hatten Messi und CR7 auch verhältnismäßig mehr Tore in den letzten 20 Minuten als Lewy... Und es sind 38 Spiele!

    0

  • Benzema mit 27 Toren zuletzt Torschützenkönig in der PD. Die schiesst Lewandowski mit Barzelona nicht.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller