FC Barcelona

  • Vertrag mit Gavi wurde verlängert. Vertrag läuft bis 2026. Gehalt wird angehoben und Fest geschriebene Ablöse von 1 Milliarde Euro. Barca hat es auf deren Hp und auf allen Kanälen verkündet.

  • Vertrag mit Gavi wurde verlängert. Vertrag läuft bis 2026. Gehalt wird angehoben und Fest geschriebene Ablöse von 1 Milliarde Euro. Barca hat es auf deren Hp und auf allen Kanälen verkündet.

    Und die PSG Scheichs so: Hold my Rosenwasser

    Man fasst es nicht!


  • Man kann bei vielen Punkten auch noch zustimmen (AK mal außen vor). Aber ein Privatjet an Weihnachten und eine VIP Lounge? Messis Vermögen wird auf eine halbe Milliarde geschätzt. Da sollte man meinen, dass der Privatjet und die VIP Lounge gerade so so noch drin sind.

  • Die AK kann ich da sogar noch verstehen. Das ist nichts anderes als ein Kündigungsrecht für ihn.


    Der Jet und die Loge sind halt geldwerte Vorteile.


    Andere bekommen halt einen Dienstwagen.


    Ob er jetzt Summe X mehr Gehalt bekommt oder halt diese beiden Sachen ist dann auch egal.



    Was ich absurd finde ich die Vertragsverlängerung für jemand anderen.


    Was aber alle Forderungen zeigen: Der Verein ist im komplett egal. Es geht ausschließlich um den für ihn besten Deal.



    Ist aber schon länger klar, dass Messi ein Egomane ist. Menschlich ist mir da Ronaldo inzwischen deutlich lieber...

    0

  • Da sieht man eben in was für Sphären die sich bewegen.

    Unsereins wäre schon mit dem zufrieden:


    1) Verzicht auf 9 von 10 Mios bei Vertragsunterschrift, wenn ich

    A) einen 30 Jahresvertrag erhalte

    B) Lindner bei angedachten Steuerkorrekturen schnell Bundeskanzler wird

    C) ich alle Schalke-Fans in Waldeck-Frankenberg (das sind viele) dauerhaft in den VIP Bereich mitnehmen darf, dass die mal sehen, wie man (hoffentlich bald) offensiven Fußball spielt

    E) die nächsten 30 Jahre nicht mehr spielen muss


    2) Barca erhält keine Lizenz

    3) ein Einmotoriger Flieger, wenn hier in Waldeck-Frankenberg ein Privatflugplatz für mich gebaut wird.

    4) Dauerkarte für die Bayern und die Adler Mannheim



    ....oh ich sehe gerade....und das D aus dem Alphabet gestrichen wird.

  • Häh?

  • Zumindest bei uns mussten sie wohl gleich zahlen... - zumindest alles außer Bonizahlungen...

    Die 15 Mio. Bonus sollen ja nach Abschluss einer Saison sowieso fällig sein, aber da erscheinen sie dann nicht. Bei anderen könnte es auch solche Deals geben. Man sagt halt nicht "zum 1.7.2023", sondern so etwas wie "WENN Lewandowski die Saison 2022/23 bei Barca abschließt".


    Hier:

    "El Pais" zufolge kann sich der FC Bayern aber wohl auf mehr Geld einstellen. Demzufolge kommen zu den ersten fünf Bonus-Millionen, die im Fall einer erfolgreichen Champions-League-Qualifikation nach München fließen würden, noch weitere zehn Millionen hinzu, wenn Lewandowski sein erstes Vertragsjahr absolviert hat.