Ronaldinho erwägt Wechsel nach Amerika
Ist Ronaldinho der nächste Superstar, den es in die boomende Major League Soccer nach Nordamerika zieht? Laut seinem Manager Robert Assis überprüft der zweimalige Weltfußballer derzeit neben einem Offert des FC Barcelona andere Optionen.
„Es gibt keine Probleme zwischen Barcelona und Ronaldinho. Alles ist in bester Ordnung. Das heißt aber nicht, dass wir uns anderen Angeboten verschließen. Wir wissen, dass es konkretes Interesse aus Amerika gibt“, wird Assis in O Globo zitiert.
Interesse aus der Major League
Der FC Barcelona hat dem 26-jährigen Weltmeister von 2002 ein Vertragsverlängerungsangebot bis zum Jahr 2014 unterbreitet. Aus der amerikanischen Major League sollen Los Angeles Galaxy und die New York Red Bulls Interesse an einer Verpflichtung des Brasilianers haben. Nach dem Auflockern des „Salary Caps“ ist es den Teams aus der US-Profiliga möglich, zwei Spieler mit Verträgen jenseits der Gehaltsobergrenze unter Vertrag zu nehmen.
Ronaldinho, der 2003 von Paris Saint Germain in die katalanische Hauptstadt wechselte, war beim Gewinn der spanischen Meisterschaft (2005, 2006) und der Champions League (2006) zentraler Leistungsträger. Sein Vertrag beim amtierenden spanischen Meister läuft noch bis 2010. Der Brasilianer könnte bei einer Ablösesumme von 125 Millionen Euro (!) aus seinem Vertrag austreten.
Quelle: http://www.sportnet.at