FC Barcelona

• Ronaldinho erwägt Wechsel nach Amerika
    Ist Ronaldinho der nächste Superstar, den es in die boomende Major League Soccer nach Nordamerika zieht? Laut seinem Manager Robert Assis überprüft der zweimalige Weltfußballer derzeit neben einem Offert des FC Barcelona andere Optionen.

„Es gibt keine Probleme zwischen Barcelona und Ronaldinho. Alles ist in bester Ordnung. Das heißt aber nicht, dass wir uns anderen Angeboten verschließen. Wir wissen, dass es konkretes Interesse aus Amerika gibt“, wird Assis in O Globo zitiert.

Interesse aus der Major League

Der FC Barcelona hat dem 26-jährigen Weltmeister von 2002 ein Vertragsverlängerungsangebot bis zum Jahr 2014 unterbreitet. Aus der amerikanischen Major League sollen Los Angeles Galaxy und die New York Red Bulls Interesse an einer Verpflichtung des Brasilianers haben. Nach dem Auflockern des „Salary Caps“ ist es den Teams aus der US-Profiliga möglich, zwei Spieler mit Verträgen jenseits der Gehaltsobergrenze unter Vertrag zu nehmen.

Ronaldinho, der 2003 von Paris Saint Germain in die katalanische Hauptstadt wechselte, war beim Gewinn der spanischen Meisterschaft (2005, 2006) und der Champions League (2006) zentraler Leistungsträger. Sein Vertrag beim amtierenden spanischen Meister läuft noch bis 2010. Der Brasilianer könnte bei einer Ablösesumme von 125 Millionen Euro (!) aus seinem Vertrag austreten.

Quelle: http://www.sportnet.at

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es wäre eine Schande wenn ein so genialer Fusseka wie die 10 von Barca in diese Gurkenliga wechseln würde.</span><br>-------------------------------------------------------

dito

0

• Für 250 oder mehr Millionen, auch schon für weniger würden wir alle hier zusammen auch nach Wladiwostok ziehen, wenn das die Gegenleistung dafür wäre ;-)

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Die Amis wollen sich immer alles erkaufen. Das klappt aber nicht immer.

Einen zweiten Michael Jordan wird es auch nicht geben ob die LeBron, Kobe oder Dwayne heißen.

Damals als Franz Pele und andere dort waren hat es auch nicht gefunzt. Amerika wird nie ein Fussballland werden dafür sind die Strukturen in den anderen Sportarten dort einfach zu groß und über Jahrzente gewachsen.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Amis wollen sich immer alles erkaufen. Das klappt aber nicht immer.

Einen zweiten Michael Jordan wird es auch nicht geben ob die LeBron, Kobe oder Dwayne heißen.

Damals als Franz Pele und andere dort waren hat es auch nicht gefunzt. Amerika wird nie ein Fussballland werden dafür sind die Strukturen in den anderen Sportarten dort einfach zu groß und über Jahrzente gewachsen.</span><br>-------------------------------------------------------

Mein Kumpel war hier son Jahr in den USA.Naja er war sofort Stammspieler in der College Mannschaft seiner Schule obwohl er bei uns noch nie Fuißball gespielt hat.

0

• nirgendwo auf der welt gibt es soviele fussballer wie in den usa

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mein Kumpel war hier son Jahr in den USA.Naja er war sofort Stammspieler in der College Mannschaft seiner Schule obwohl er bei uns noch nie Fuißball gespielt hat.</span><br>-------------------------------------------------------

und?

0

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mein Kumpel war hier son Jahr in den USA.Naja er war sofort Stammspieler in der College Mannschaft seiner Schule obwohl er bei uns noch nie Fuißball gespielt hat.</span><br>-------------------------------------------------------

und?</span><br>-------------------------------------------------------

Nirgendwo auf der Welt gibt es soviele Fussballer wie in den USA ? Relation zum tatsächlichen Einwohnerbestand ? Kein Wunder bei 220 Millionen Einwohnern

und?</span><br>-------------------------------------------------------

Nirgendwo auf der Welt gibt es soviele Fussballer wie in den USA ? Relation zum tatsächlichen Einwohnerbestand ? Kein Wunder bei 220 Millionen Einwohnern</span><br>-------------------------------------------------------

mehr als 20 millionen aktive, bei mittlerweile fast 300 millionen ew.

die genauen zahlen habe ich leider nicht mehr vorliegen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mal wieder was zum Thema. E'to scheint im Moment ein bisserl durchzuknallen. Bei solchen Kommentaren kann man einen Spieler eigentlich nur suspendieren. Unglücklicherweise braucht Barca ihn wohl für die CL.

http://www.bild.t-online.de/BT…_27o-barcelona/krach.html</span><br>-------------------------------------------------------

er will damit einen wechsel zu chelsea provozieren

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">eto'o träumt davon bei arsenal zu spielen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

chelsea ist schon an ihm dran.....aber bei arsenal mit henry zusammen,,,meine fresse das wäre pervers

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">eto'o träumt davon bei arsenal zu spielen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

chelsea ist schon an ihm dran.....aber bei arsenal mit henry zusammen,,,meine fresse das wäre pervers</span><br>-------------------------------------------------------

http://www.premiershiplatest.c…praises-arsen-551122.html

ja, sehr pervers :-O

0

• ja, ich weiss, die sind auch die einzigen, die die ablösesumme zahlen können, bei arsenal bin ich mir da nicht so sicher....

0