FC Barcelona

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">3:1 yaya toure 90. minute</span><br>-------------------------------------------------------



    Barça - Mallorca (Sa.) 3:1 (1:1)


    Und wieder 'nen Sieg meines spanischen Lieblingsclubs !!!


    Esto vive Barca. Bajo con Realmente.

    0

  • Mit einem Triplepack hat Lionel Messi am Dienstagabend dem FC Barcelona die Tür zum Einzug ins spanische Cup-Viertelfinale weit aufgestoßen.


    Im Achtelfinal-Hinspiel bei Atletico Madrid war der Argentinier mit seinen Toren (12., 58./Elfer, 80.) der Matchwinner. Tomas Ujfalusi (69.) hatte den zwischenzeitlichen Anschluss für Atletico erzielt. Das Rückspiel steigt am 14. Jänner in Barcelona.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Xavi verlängert beim FC Barcelona bis 2014


    Spaniens Fußball-Spitzenreiter FC Barcelona und Mittelfeldstar Xavi Hernandez haben sich am Freitag über eine Vertragsverlängerung bis Juni 2014 geeinigt. Der 28-jährige Europameister, der bei der EURO 2008 als "Spieler des Turniers" ausgezeichnet worden war, wäre bei den Katalanen noch bis 2010 unter Vertrag gestanden.


    Per Ausstiegsklausel wurde festgelegt, dass ein Interessent 80 Millionen Euro Ablöse für das "Barca"-Urgestein zahlen müsste. Xavi, dessen Jahresgage von spanischen Medien auf 7,5 Millionen Euro geschätzt wird, spielt seit er elf Jahre alt war für Barcelona. Für die spanische Nationalmannschaft bestritt der Regisseur bis dato 69 Einsätze.</span><br>-------------------------------------------------------


    Aber so wirds gemacht!
    Damit bindet mandie Spieler wenigstens langfristig, anders als bei uns, wo man über 3 Jahre scheinbar nicht hinausgehen will. Ich würde mir wünschen, dass man bei Franck ähnlich vorgeht.

    Man fasst es nicht!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nichts gegen franck, aber der beste spieler der welt , mit abstand, ist definitiv messi.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das sehe ich anders. Messi ist in Barca einer unter vielen und dort ist es einfacher als die Verantwortung mehr oder weniger allein zu tragen wie Ribery es bei uns macht.


    Messi hat doch soviele Leute um sich die Top sind....

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nichts gegen franck, aber der beste spieler der welt , mit abstand, ist definitiv messi.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das sehe ich anders. Messi ist in Barca einer unter vielen und dort ist es einfacher als die Verantwortung mehr oder weniger allein zu tragen wie Ribery es bei uns macht.


    Messi hat doch soviele Leute um sich die Top sind....</span><br>-------------------------------------------------------


    und trotzdem ragt er (mit Xavi vllt) weit raus aus diesem Kader.
    deshalb mMn auch ganz klar der Beste der Besten derzeit.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nichts gegen franck, aber der beste spieler der welt , mit abstand, ist definitiv messi.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das sehe ich anders. Messi ist in Barca einer unter vielen und dort ist es einfacher als die Verantwortung mehr oder weniger allein zu tragen wie Ribery es bei uns macht.


    Messi hat doch soviele Leute um sich die Top sind....</span><br>-------------------------------------------------------


    Nein, Messi ist nicht einer unter vielen bei Barca. Wenn Messi nicht spielt, dann sieht das Spiel der Katalanen auch anders aus. Er ist auch der entscheidene Mann für die grossen Spiele.


    19 Tore, 9 Asists in 20 Spiele. Ich will hoffen, er bleibt von Verletzungen verschont.


    Richtig geil ist auch dieser Alves. Meine F.esse, was der für Pässe schlägt,... ist ja der pure Wahnsinn

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Richtig geil ist auch dieser Alves. Meine F.esse, was der für Pässe schlägt,... ist ja der pure Wahnsinn</span><br>-------------------------------------------------------


    Das denk ich mir auch schon die ganze Saison. Sollte eigentlich auch mehr gewürdigt werden, aber er ist eben nur ein Rechtsverteidiger ... Aber was der da auf rechts abzieht ist der absolute Wahnsinn ... Freistöße, Dribblings, Flanken ... Da hat sich wohl jeder Cent gelohnt, den Barca an Sevilla überwiesen hat ...

    0

  • Guck euch mal ein paar Barca-Spiele an, mit und ohne Messi. Da wird euch ein ähnlich großer Unterschied auffallen wie bei Bayern wenn Fronck fehlt. Da fehlt einfach das gewisse Etwas, das Überrschungsmoment.
    Damit will ich nichts sagen, dass Bayern auf einer Stufe mit Barca steht, aber die sind eben auch abhängig von ihren absoluten Überspieler in der Offensive. Xavi, Iniesta und wie sie alle heißen sind auch Weltklasse, aber nicht so unersetzbar wie Messi.
    Besonders deutlich wurde das am Wochenende gegen Mallorca. Barca war absolut überlegen. Aber die 100% Chancen blieben irgendwie aus. Das war nicht effektiv.
    Gut, am Ende stands dann trotzdem 3:1. Das war aber doch ziemlich glücklich, denn das 2:1 enstand aus einer Abseitsituation.


    Spieler wie Messi, Ribéry oder Christiano sind einfach unersetzbar.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nichts gegen franck, aber der beste spieler der welt , mit abstand, ist definitiv messi.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das sehe ich anders. Messi ist in Barca einer unter vielen und dort ist es einfacher als die Verantwortung mehr oder weniger allein zu tragen wie Ribery es bei uns macht.


    Messi hat doch soviele Leute um sich die Top sind....</span><br>-------------------------------------------------------


    Jeder, der Franck fuer den besten Spieler der Welt haelt, hat den Schuss nicht gehoert. Bevor wir uns nicht gegen die Besten Europas gemessen haben, kann man, auch ueber Ribery, gar nichts sagen. Auch CR wurde 06/07 gegen Teams wie Rom hochgelobt, aber im HF gegen Milan und Kaka hat er klaeglich versagt...


    Messi hat sich 05/06 (als es drauf ankam) ja leider verletzt...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nichts gegen franck, aber der beste spieler der welt , mit abstand, ist definitiv messi.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das sehe ich anders. Messi ist in Barca einer unter vielen und dort ist es einfacher als die Verantwortung mehr oder weniger allein zu tragen wie Ribery es bei uns macht.


    Messi hat doch soviele Leute um sich die Top sind....</span><br>-------------------------------------------------------
    ...und Ribéry um sich herum somit nur bessere Blattläuse? :D

    0

  • Ne aber wenn ich Leute wir Xavi, Iniesta, Henry, Etoó etc. um einen Messi habe dann ist klar das dessen Qualität damit nicht schlechter wird.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Barca liegt gerade beim Tabellenletzten Osasuna mit 1:2 zurück. ;-)
    72 Minuten sind gespielt ...</span><br>-------------------------------------------------------


    2:2

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Barca liegt gerade beim Tabellenletzten Osasuna mit 1:2 zurück. ;-)
    72 Minuten sind gespielt ...</span><br>-------------------------------------------------------


    2:2</span><br>-------------------------------------------------------


    Jop, ist eigentlich auch nur verdient ...

    0

  • So, Ende. Barca gewinnt zum sechsten Mal in Folge und hat nun 12 (!) Punkte Vorsprung. Dazu 54 Tore in 18 Spielen, sprich ein 3-Tore-Schnitt. Schon beeindruckend. ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">2:3 ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    die Bild würde wieder schreiben: Die Dusel-Katalanen! :D
    Spaß bei Seite: Sind in sehr guter Form momentan.

    0