FC Barcelona

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die teuerste manschaft der welt spielt einen guten fußball. zwar vorhersehbar (immer wieder der selbe "tödliche pass") und dadurch von trainern die taktik verstehen (klinsmann gehört definitiv nicht dazu) zumindest teilweise auzuschalten, aber bei der individuellen klasse würde auch ein ribbeck mit dem team erfolgreich sein. eines wird sich aber nicht ändern, es werden immer drecks katalanen bleiben.</span><br>-------------------------------------------------------

Genau, und wir immer die drecks Bayern!

0

• also wie Messi den Ball da durchgestochert hat bevor Henry das 4-0 makierte, naja

oder das 3-0, da hatte messi glück gehabt, da er hingefallen ist und zufällig den ball ins tor beförderte...wieder einmal glück für Barca

das 2-0 EINDEUTIG ABSEITS....wieder Glück für Barca...

das 1-0 okaaay okaaaaay, auch einen Lell können Fehler passieren ;-) aber eindeutig unverdient

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> aber eindeutig unverdient</span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt eigendlich hat Barca unverdient gewonnen :-S 8-) 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> aber eindeutig unverdient</span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt eigendlich hat Barca unverdient gewonnen :-S 8-) 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

hat man doch eindeutig gesehen ... oder?

0

Stimmt eigendlich hat Barca unverdient gewonnen :-S 8-) 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

hat man doch eindeutig gesehen ... oder?</span><br>-------------------------------------------------------

Ohne Frage nächstesmal schicken wir Wacker Burghausen dahin die richten das dann bestimmt 8-) 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Jetzt weiß ich nicht warum Ronaldo Weltfußballer geworden ist...
    schau mal Messi an, dann weißt wer Weltfußballer sein muss.</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn ich mir nur anschaue was passiert, wenn Iniesta den Ball am Fuß hat. Was der für schnelle und präzise Bewegungen mit Ball hinkriegt. Ganz ehrlich, wenn die definsiv aufgestellt wären wie die ein oder andere englische fabfour-Mannschaft, ich gläube das wäre das beste Team im Weltfußball der letzten 25 Jahre...

0

• Wenn man Ronaldo so viel Platz lässt, zeigt er das Gleiche!

Ist bei den beiden Spieler nicht die Frage der Qualität - sondern der Gegenspieler!

0

• wenn ich dran denke, wie vor ein paar wochen espanyol barcelona im nou camp in der meisterschaft gewonnen hat (und zwar verdient), dann relativiert sich doch einiges. natürlich hätte barca gestern unter fast allen umständen gewonnen, aber das "wie" ist doch das interessante. bis auf malaga hat sich keine mannschaft der spanischen liga auch nur annähernd so vorführen lassen wie die bayern in einem championsleague viertelfinale. allein im märz hat denen atletico 4 tore reingehauen in einem spiel und santaner hat denen 3 tore im nou camp gemacht (zwar 5 bekommen, aber das wäre doch ne gute ausgangsposition fürs rückspiel im vergleich zum 4:0). und ende februar gewinnt espanyol 1:2 im nou camp und gegen betis reichts zu nem glücklichen 2:2. was ich damit sagen möchte ist, daß barca die super serie im herbst hingelegt hat, in den letzten 6 wochen aber bis aufs vorletzte match in der meisterschaft nichts berauschendes gezeigt hat. das was sie gegen die bayern gezeigt haben muß daher vor allem dem gegner und hier vor allem dem taktischen unvermögen des trainers zugewiesen werden. letzte saison hat real im nou camp 0:1 gewonnen und die taktik war von der ersten bis zur 90gsten minute nur eins: die außenbahnen dicht machen, weder messi noch henry über die flanken reinlassen und sie zwingen in die mitte zu gehen und dort gibts dann kein durchkommen. das ergebnis was, daß barca in 90 minuten nicht einmal zu ner hundertprozentigen chance kam, ausgekontert wurde und das spiel zu hause verlor. und genauso treten viele mannnschaften in der meisterschaft auf. und gestern hat pichi alonso (vater von xabi alonso und ehemaliger barca kicker) im spanischen fernsehen gemeint, daß es ihn verwundert, daß eine mannschaft wie bayern so wenig ahnung vom spiel barcas hat und auf diese art und weise auftritt. was er gemeint hat ist, daß die mannschaft von klinsmann mieserabel eingestellt war, denn was sie da gespielt haben war harakiri und es hätte gereicht, sich 2,3 spiele aus der meisterschaft anzusehen, um zu wissen wie man da spielen muß.

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn ich dran denke, wie vor ein paar wochen espanyol barcelona im nou camp in der meisterschaft gewonnen hat (und zwar verdient), dann relativiert sich doch einiges. natürlich hätte barca gestern unter fast allen umständen gewonnen, aber das "wie" ist doch das interessante. bis auf malaga hat sich keine mannschaft der spanischen liga auch nur annähernd so vorführen lassen wie die bayern in einem championsleague viertelfinale. allein im märz hat denen atletico 4 tore reingehauen in einem spiel und santaner hat denen 3 tore im nou camp gemacht (zwar 5 bekommen, aber das wäre doch ne gute ausgangsposition fürs rückspiel im vergleich zum 4:0). und ende februar gewinnt espanyol 1:2 im nou camp und gegen betis reichts zu nem glücklichen 2:2. was ich damit sagen möchte ist, daß barca die super serie im herbst hingelegt hat, in den letzten 6 wochen aber bis aufs vorletzte match in der meisterschaft nichts berauschendes gezeigt hat. das was sie gegen die bayern gezeigt haben muß daher vor allem dem gegner und hier vor allem dem taktischen unvermögen des trainers zugewiesen werden. letzte saison hat real im nou camp 0:1 gewonnen und die taktik war von der ersten bis zur 90gsten minute nur eins: die außenbahnen dicht machen, weder messi noch henry über die flanken reinlassen und sie zwingen in die mitte zu gehen und dort gibts dann kein durchkommen. das ergebnis was, daß barca in 90 minuten nicht einmal zu ner hundertprozentigen chance kam, ausgekontert wurde und das spiel zu hause verlor. und genauso treten viele mannnschaften in der meisterschaft auf. und gestern hat pichi alonso (vater von xabi alonso und ehemaliger barca kicker) im spanischen fernsehen gemeint, daß es ihn verwundert, daß eine mannschaft wie bayern so wenig ahnung vom spiel barcas hat und auf diese art und weise auftritt. was er gemeint hat ist, daß die mannschaft von klinsmann mieserabel eingestellt war, denn was sie da gespielt haben war harakiri und es hätte gereicht, sich 2,3 spiele aus der meisterschaft anzusehen, um zu wissen wie man da spielen muß.</span><br>-------------------------------------------------------
    !!!
    Kann ich nur unterstreichen. Ich denke, das kann nicht nur an der Klasse der Einzelspieler gelegen haben (Barca war da eindeutig besser besetzt, die Bayern hatten zudem etliche Verletzte, die sie nicht gleichwertig ersetzen konnten), da war noch was anderes...Taktik. ;-)
    Und dafür ist wohl eindeutig der Trainer zuständig, oder net?
    Ebenso die kämpferische Einstellung hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Gehen Klinsis Motivationskünste langsam zur Neige?
    Hört man in der Kabine noch auf ihn?

Man sieht deutlich, dass es einfacher ist, eine Nationalmanschaft mal so eben kurz hochzupuschen, als tag täglich in der Trainingsarbeit hohe Qualität abzuliefern.
    Ich befürchte, hier haben 2 sehr hohes Lehrgeld bezahlt.
    Lehrling Klinsmann und der FC BAYERN...

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt noch von dem gestrigen Auftritt berührt.
    Ich hoffe net, dass das heute Abend so weiter geht... 8-)

P.S.: Hatte gestern Reif angeschaut...und heute Morgen das Ganze nomma unter Thurn & Taxis...ich muss sagen, gestern hatte TuT einen richtig guten Tag erwischt, hätte ich net viel besser kommentieren können... :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">barca.... mehr als nur ein verein...</span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt. Mehr Geld, teurere Spieler und besserer Fussball.

• mehr geld? bist du dir da sicher? turere spieler ja, aber wie viel haben die wirklich teuren gekostet? xavi und iniesta, also das hirn und der motor der mannschaft haben 0 gekostet, weil aus der eigenen jugend. messi hat auch null gekostet (die chelseas und mancitys der welt wären ja bereit über 100 millionen für ihn zu bezahlen). etoo war ein geschenk des real präsidenten perez, da etoo aus der real jugend stammt und nur an mallorca ausgeliehen war und da er ihn nicht zu real zurückholen wollte, wurde er recht billig an barca verkauft. henry war auch nicht so wirklich teuer, da nicht mehr der jüngste. bei piquet hat man nen riesen fehler gemacht, da er keine chance sah und von der barca jugend direkt zu manu ging und letzten sommer zurückgekauft werden mußte. valdes und puyol kosteten auch nicht, da aus eigener jugend. und dann gibts natürlich spieler wie keita, toure, hleb, marquez, milito,... die alle so zwischen 15 und 25 millionen gekostet haben. das ist wohl der preis den man zahlen muß, um eine ausgeglichene mannschaft zu haben, aber bayern zahlt auch nicht weniger für absolute durchschnittsspieler. fehlerfrei ist barca natürlich auch nicht: piquet ging weg und mußte zurückgekauft werden, cesc fabregas ging da auch mit 16 weg weil er keine perspektive sah, genauso fran merida. und wäre valdes nicht katalane, würde er sicher nicht stammtorhüter da sein - der pannenolli spaniens

4

• was mich schockiert hat war dass Barca nicht nur einen genialen Fussball gespielt hat sondern dass sie auch mit Spass und Lust an der Sache waren und jedem Ball hinterher gegangen waren.

Bei Bayern hatte ich den Eindruck sie waren von Camp Nou erschlagen, der Atmopshäre. Keiner hat sich bewegt, kein Nachgehen, keinen Zweikampf angenommen, zögerlich, ängstlich, lustlos, Zumindest VBommel hat gebissen und den andern gesagt "auf gehts, wehrt euch". Glaube sonst wärs noch schlimmer ausgegangen.

War ja reinster Sturmlauf in den ersten 35 Minuten...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">barca.... mehr als nur ein verein...</span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt. Mehr Geld, teurere Spieler und besserer Fussball.</span><br>-------------------------------------------------------

können wir was dafür, dass wir mehr tv gelder bekommen also deutsche klubs?!

teure spieler..., guck dir mal unsere mannschaft an, wir haben mind. immer 4 spieler auf dem feld die aus unserer eigenen cantera kommen..., des weiteren werfen wir bestimmt nicht mit viel geld um sich, wie real madrid...</span><br>-------------------------------------------------------

Es geht nicht darum wie man an das Geld kommt. Fakt ist die haben mehr Geld und Spieler wie Ini und Xavi kostet Unterhalt, die spielen nicht umsonst.

Bessere Grundqualität - bessere Spielmöglichkeiten. Das ist halt das Nonplusultra in der Welt. Ist auch ok. Sie spielen am besten also sollen sie auch gewinnen - bis Chelsea kommt :D