FC Barcelona

• geil, hab ich garnicht mitbekomen, dass die den hleb auf 40!!! mio und eto'o noch draufgepackt haben.

jahrtausendgeschäft für inter!

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Was in den Medien gerne unterschlagen wird...Eto`o wäre nächstes Jahr ablösefrei gewesen...und Hleb ist runter von der Gehaltsliste und kostet Inter Mailand 10 Millionen Euro wenn sie ihn nach der Saison verpflichten wollen...

0

• Eto´o hatte nur noch ein Jahr Vertrag und war, abgesehen von seinen unbestritenen sportlichen Wert, schon ein richtiger Stinkstiefel im Team. Zwischen Guardiola und den Spieler herrschte ein sehr angespanntes Klima. Wenn Eto´o dann nur für die Unterschrift einer möglichen Vertragsverlängerung 15 bis 20 Mio. € fordert... nun, deutlicher kann man seine Abwanderungsgedanken nicht ausdrücken.

Ein weiteres ganz wichtiges Kriterium für Barca sich auf diesen Deal einzulassen, waren auch sicherlich die Gehaltsunterschiede - selbst bei gleichen Netto-Gehaltsforderungen der Spieler. Wenn ich mich nicht täusche, gilt die 24%-Steuersonderreglung nur für die ersten 6 Jahre und danach tritt der normale Steuersatz in Kraft. Eto´o müsste also normal besteuert werden.

Bei 10 Mio. € Netto:

Ibrahimovic -> rund 13 Mio. € Brutto
    Eto´o -> rund 18 oder 19 Mio. € Brutto (würde auch Barcas Gehaltsstruktur sprengen)

Bei ´ner Vertragslaufzeit von 5 Jahre kommt da ´ne menge Holz zusammen. Berücksichtigt man auch noch die Unterschrifts-Prämie die Eto´o gefordert hat, dann ist dieser Deal, aus Barca-Sicht, eben doch nachvollziehbar.

Sportlich halte ich Ibra für den etwas kompletteren und "spektakuläreren" Stürmer. Gibt auch etwas Lufthoheit im gegnerischen Strafraum - das Einzige was man im Barca-Spiel bis jetzt hätte bemängeln können.

Hleb sind sie aber trotzdem noch nicht los. Angeblich zahlt Barca beim Leihgeschäft weiter 70% seines Gehaltes.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">geil, hab ich garnicht mitbekomen, dass die den hleb auf 40!!! mio und eto'o noch draufgepackt haben.

jahrtausendgeschäft für inter!</span><br>-------------------------------------------------------
    100%Zustimmung
    bei Barca gabs da wohl ne kollektive Hirnstörung
    Ibra ist top, aber so wertvoll ist er nie und nimmer

0

• Viel zu teuer - denke aber daß die Verpflichtung selbst aus Barca-Sicht durchaus Sinn macht. Wenn Chelsea nicht so dermaßen vom Schiri verpfiffen worden wäre, wäre nämlich letztes Jahr im Halbfinale Schluß gewesen; einfach weil Barca trotz gefühlter 80 % Ballbesitz immer gegen eine Wand von 1,90-Spielern gelaufen ist.
    Insofern war klar, daß in der Hinsicht etwas passieren mußte, denn die Chelsea-Methode hätten sich viele Mannschaften abgeguckt. So hat man nun einen Plan B, d. h. kann auch mal hohe Bälle spielen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">geil, hab ich garnicht mitbekomen, dass die den hleb auf 40!!! mio und eto'o noch draufgepackt haben.

jahrtausendgeschäft für inter!</span><br>-------------------------------------------------------

Warum macht keiner sowas für ribery??? ibra ist sowas von überbewertet, eto ist garntiert nicht schlechter als er und dann so ein transfer ;-) wie geil...
    so kann man den italienischen fußball auch wieder an dien europäische spitze ran führen!!!</span><br>-------------------------------------------------------

Der italienische Ligafussball wird so schnell nicht wieder dahin kommen wo er mal war, dafür müssten die erst mal mehr Ruhe rundum die Spiele schaffen.
    Kein Wunder das da kaum noch Einer ins Stadion geht 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ibra ist einer der Top5 Stürmer weltweit. Auch aufgrund des Alters hat sich Barca verstärkt!</span><br>-------------------------------------------------------

Ganz besonders wegen dem Alter! Ibrahimovic ist immerhin ganze 7 Monate jünger als Eto'o. Da liegen natürlich ganze Generationen dazwischen 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn ibrahimovic der weltbeste stürmer ist, dann muss ich aber mal ganz gewaltig lachen... pff :x :x :x 8-) 8-) 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Da gibt es noch einige, wie Torres, Villa, Henry und uU sogar Eto'o die stärker sind.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn ibrahimovic der weltbeste stürmer ist, dann muss ich aber mal ganz gewaltig lachen... pff :x :x :x 8-) 8-) 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

er ist der beste der welt...</span><br>-------------------------------------------------------

Echt ? Was hat er denn bis heute für Titel errungen das man das von ihm behaupten könnte ?

Ne ne, vor Slatan kommen ne Menge andere, ne ganze Menge.

er ist der beste der welt...</span><br>-------------------------------------------------------

Der Beste? Also bitte. Der hat doch noch gar nichts erreicht. Die Titel mit Inter sind doch nicht der Rede wert in einer Liga ohne Konkurrenz und die meisten Titel hat Inter in den letzten Jahren wegen der Manipulationsaffäre am grünen Tisch gewonnen bzw. durch die Strafen für Klubs wie Milan enorm profitiert, so das die Meisterschaft ein Selbstläufer war.

Wo war Zlatan international? Wann hat er mal in den K.O-Spielen der CL getroffen?

Er versagt regelmäßig in der Champions-League und daher ist er sicherlich nicht der beste Stürmer der Welt.

0

Da gibt es noch einige, wie Torres, Villa, Henry und uU sogar Eto'o die stärker sind.</span><br>-------------------------------------------------------

deswegen zahlen experten +50mio und geben einen etoo(35mio) für einen ibrahimovic- erst denken dann schreiben!
    es geht nicht darum was er erreicht hat und was nicht. denn um was zu erreichen mußt du in der richtigen mannschaft spielen.
    es geht um die spielanlage und da muß ich zustimmen, da ibrahimovic der perfekteste von allen ist !!

0

• Slatan ist einer der größten Egozocker schlechthin. Arrogant bis unter die Hirnrinde. Selbst wenn er einer der Besten wäre, ein Großer wird er nie werden :D

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

deswegen zahlen experten +50mio und geben einen etoo(35mio) für einen ibrahimovic- erst denken dann schreiben!
    es geht nicht darum was er erreicht hat und was nicht. denn um was zu erreichen mußt du in der richtigen mannschaft spielen.
    es geht um die spielanlage und da muß ich zustimmen, da ibrahimovic der perfekteste von allen ist !!</span><br>-------------------------------------------------------

DANKE, es gibt halt noch einige die denken können.

und mure, hast ihn anscheinend schon mal getroffen oder? 8-) find es immer wieder grandios wie sich leute eine meinung über einen bilden, obwohl sie diese person gar nicht kennen und meinen nur weil er auf dem feld bissel arrogant wirkt, er auch sofort außerhalb des platzes so druff ist...
    8-)

ibrahim ist der perfekte stürmer für uns und macht uns vorne nur gefährlicher. in mailand musste er vorne alles machen, bei uns wird er einen xavi, messi, iniesta, toure usw. neben und hinter sich haben, da kann er sich ganz auf das tore schießen konzentrieren und DAS wird er auch. sehr guter transfer...</span><br>-------------------------------------------------------

Dennoch ist ein Ibrahaimovic keine 50 Mio. plus Etoo wert. Etoo ist mindestens gleichwertig, wenn noch sogar der bessere Stürmer und passte perfekt in das System von Barca und kannte den Verein sowie die Spielweise seit Jahren.

Mit Ibra holt man sich einen Spieler der international immer versagt hat und der nicht gerade loyal ist, da er ja munter von Ajax zu Juve und kurz darauf schon wieder zu Inter ging. Dort war er übrigens der bestbezahlte Profi der Welt und meckerte dennoch andauernd rum und brachte so die Tifosi von Inter gegen sich auf.

Vor geraumer Zeit hat Barca enorm heftig Kritik an den Transfers von Real und behauptet das Barca sich nie auf solche Wahnsinnssummen einlassen würde und nun gibt man 50 MIillionen plus Etoo nach Mailand. Das ist die reinste Heuchelei!

Ich bleibe dabei: Mit Ibra hat sich Barca keinen Gefallen getan.

0

• Mit Etoo hatte man den perfekten Stürmer für das System und noch dazu war Etoo sich auch für defensive Drecksarbeit nicht zu schade.

Barca wollte Etoo also nicht das Gehalt fordern, das er verlangt hat? Aber ein Ibra gibt sich mit weniger Geld zufrieden? Der soll bei Inter zuletzt 12 Mio. netto im Jahr bekommen haben.
    Wenn Barca nur mit Etoo Probleme hatte, weil dieser zu viel Geld gefordert hat und deswegen den Transfer über die Bühne brachte, dann ist man schlecht beraten gewesen.

Ibra ist sicherlich keinesfalls günstiger beim Gehalt und dazu kommen ja noch die 50 Millionen.

Stärker als Etoo sehe ich Ibra keinesfalls an. Ibra muss international erst noch beweisen das er auch Tore erzielt wenn es um alles geht in den K.O-Runden. Nebenbei dürfte Etoo noch einiges schneller sein als Ibra.

Ich glaube eher das Guardiola ein Problem mit Etoo hatte und ihn deshalb loswerden wollte. Ob sich der Deal zumindest sportlich lohnt wird sich zeigen, aber ich gehe davon aus, das Barca schon bald erkennen wird das man einen schlechten Deal getätigt hat.

0