FC Barcelona

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Barca will das 343 spielen, dass ich für uns auch schon lange fordere??

Naja, irgendjemand muss ja der erste sein Rolling Eyes

wir können dagegenhalten!

----------------Neuer
    --Boateng Gustavo Badstuber
    Rafinha Schweinsteiger Kroos Lahm
    ----Robben Gomez Ribery

in 10 Jahren spielt jeder so. </span><br>-------------------------------------------------------

Barcas 3-4-3 ha doch mit deinem nichts am Hut.
    Die wollen mit einem IV und zwei AV spielen, nicht mit 3 IV.

So wie du es aufstellst haben wir schon vor 10 Jahren gespielt.
    Offensiv 3-4-3, Defensiv 5-2-3

• Seit Wochen fehlte eigentlich nur noch die Vollzugsmeldung - nun ist sie da: Alexis Sanchez wirbelt ab der kommenden Saison für den FC Barcelona! Wie die Katalanen am Donnerstagabend auf ihrer Website bekanntgaben, hat der Chilene einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Barça überweist zunächst 26 Millionen Euro an Udinese Calcio, durch Bonuszahlungen können noch einmal 11,5 Millionen Euro dazukommen.

http://www.kicker.de/news/fuss…alexis-sanchez-kommt.html

• ich versteh nich wie man nur so wirtschaften kann -.- sowas von weit in den roten zahlen und denn mit solchen summen schmeißen... aba barcelona sind ja nich die einzigen...
    würden sie mal so wirtschaften wie ein Bayern München, wären se um klassen schlechter!!!

0

• Barca bekommt durch den neuen Sponsoren Vertrag weit über 100 Mio € auch wenn Sie Schulden haben was jeder große Europäische Club hat, egal ob ManU, Real oder sonst wer aber mit dem klitze kleinen Unterschied das Barca nur das kauft was sie brauchen auf den Poitionen und dann halt wird mit Jugendspielern weiter aufgefüllt. Und wenn ich mir mal so anschaue was die Premier League Clubs für Mondpreise für 19 bzw 20 jährige bezahlen .........

0

• Da gebe ich Dir Recht, da werden für unter 20 jährige Summen gezahlt, die in keinem Verhältnis zu irgend Etwas stehen.
    Da ist Barca schon ein gewisses Vorbild.

0

• aus meiner sicht sind se gut genug bestückt und wenn sie sich mit ihrer jugendabteilung sich desweiteren füllen können se doch auch ma dran denken das se gute spieler haben und nich imma was kaufen müssen man kann doch nich noch 50 jahre lang die schulden aufbreiten, die 100 mio bringen ja auch nichts die sich ja bissel weiter hinaus und das is ja eigentlich das traurige an der sache.
    irgenteiner hat letztens in nen interview gesagt das er es schön finden würde das die clubs für die champions league ne lizenz aufweisen müssten, blos dies noch nich durchgesetzt wurde, denn würde es für die ganzen schulden clubs wer sein überhaupt noch ans geld zu kommen.

0

• Zu diesem Spieler kann man Barca nur gratulieren. So ein wieselflinker Dribbler passt natürlich perfekt in ihr Spielsystem. Die werden wohl auch in Zukunft nicht nachlassen. ;-)

Tja, bei den Ablösesummen kann man nur den Kopf schütteln. Das gilt aber für viele europäische Top-Vereine. Ich sehe da absolut keinen Sparwillen.

0

• ja und daher wär ich auch dafür das man demnächst so eine lizenzsache einwilligt denn wären se ja gezwungen was zu machen..
    ManU spielt ja nich ma in ihren eigenen Stadion, is schon maßlos erschütternt das ein verein sein stadion an die bank verkaufen muss und denn nur noch auf miete darauf spielt!
    so schlimm sieht es zum glück bei barca noch nich aus!!!

0

• die transfersummen, die in spanien, england und italien gezahlt werden, entbehren eh jeder grundlage, ein bale soll 50mios kosten, ein sanchez für 30mios nach barcelona...
    was hat ein bale denn bis jetzt an titeln geholt, oder ein sanchez???
    als deutscher verein müsste man den vereinen aus den og.g ländern mal nen strich durch die rechnung machen, wenn die hier anfragen... denn was müsste denn ein lahm, schweinsteiger, etc. kosten? 80-90mios? und die können titel vorweisen...
    dass ein vidal für 10mios + sonderzahlungen nach italien wechselt, ist der oberwitz und zeigt nur, dass sich leverkusen hat komplett über den tisch ziehen lassen.
    würde vidal innerhalb italiens wechseln, würde juve glatt das doppelte oder dreifache aufrufen.
    ich könnte echt kotzen, wenn ich seh´,was in england für stümper, die keiner kennt für summen aufgerufen werden... arsenal will jetzt wenn für 20 mios holen? jagielka? den kennt kein sch.wein, der hat nix vorzuweisen und würde innerhalb der buli soviel kosten wie´n dick, oder maroh...

0

• @dass ein vidal für 10mios + sonderzahlungen nach italien wechselt, ist der oberwitz und zeigt nur, dass sich leverkusen hat komplett über den tisch ziehen lassen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sehe ich ganz genau so. war ähnlich bei özil.
    ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht , wieso die deutschen vereine sich mit kleckerbeträgen zufrieden geben.
    wenn ich sehe was liverpool für summen für spieler ausgeben, die keine s.au kennt,die so gut wie noch nix gebracht haben, kann ich nur den kopf schütteln.
    wir deutschen vereine lassen uns definitiv übern tisch ziehen.
    eine erklärung dafür habe ich allerdings nicht.
    wieso ruft leverkusen nicht 20mio für vidal auf z.b. ?

4

• 1 jahr lief der vertrag noch.
    war meines wissens bei özil genauso, was die verhandlungsgrundlage nicht unbedingt verbessert.
    aber dieses verramschen ist schon ungewöhnlich und die liga wird immer schwächer......

• Gerade Real ist es doch egal, wie viel man letztenendes zahlt. Werder hätte nach der starken Saison + WM 30 Mio ausrufen sollen.

Ich schließe mich der Meinung hier geschlossen an. "Unsere" Manager lassen sich über den Tisch ziehen. Khediras Ablöse war auch ein Witz, Vidal ebenso.

Wieso man sich da dem Markt nicht anschließt kann ich nicht verstehen. Aus den Topligen kriegt man die Spieler auch nicht mehr, oder höchstens für Unsummen. Das macht in DE sowieso keiner mit.

Man schaue sich mal Neapel an. Für zwei Nonames werden gesamt 18 Mio gezahlt. Für Inler 17,5. Was haben diese Spieler erreicht?
    Manu zahlt für ein 19 Jähriges Talent fast 20 Mio.

Real lacht sich ins Fäustchen, Sahin dank Klausel zum Schnäppchenpreis bekommen zu haben. Wer schreibt denn auch solche Summen in Verträge wie 10 Mio?
    Liverpool zahlt ebenfalls knapp 20 Mio für ein 21-Jähriges Talent.

Und bekannte Spieler wie die oben genannten Özil, Khedira und Vidal werden "verschenkt"...

• die erklärung ist, daß die bundesliga einfach nicht im ausland auf einem niveau mit spanien, england oder italien gesehen wird. egal wies jetzt um die serie a steht, egal wies jetzt in der 5 jahreswertung aussieht, ein spieler, der neben spanien und england in italien glänzt gilt als sichere anlage. jeder spanische oder englische top klub sagt sich dann "der hat sich dort durchgesetzt, den können wir holen". natürlich gilt das noch mehr für die spieler der spanischen oder englischen liga. wann immer einer aus deutschland geholt wird, kann ich in spanischen oder englischen foren lesen "mal sehn ob der wirklich was drauf hat. der hat ja nur in der bundesliga gut gespielt und sonst noch nichts bewiesen". egal ob man das teilt oder nicht, das ist die realität und daher gibts nur für spieler des fc bayern hohe angebote, weil auch bayern der einzige verein ist, der im ausland als gleichwertig betrachtet wird.
    spieler, die nicht in den drei großen ligen spielen, bekommen nur das nötige vertrauen um riesen beträge zu beiten, wenn sie brasiliener oder argentinier sind. siehe neymar, chelsea und real bieten die 45 millionen festgeschriebene ablösesumme für ein 19 jähriges supertalent...

4

• th0mi

was ich nicht verstehe, ist warum man einen spieler wie vidal überhaupt ins ausland gehen läßt. das ist ein spieler der der bundesliga gut getan hat. nur weil völler u. holzhäuser ihre persönlichen eitelkeiten in den vordergrund stellen, verläßt so ein spieler die liga. unglaublich.
    anstatt zu sagen o.k. wir verlieren ihn an den fcb, aber er bleibt der liga erhalten, schwächt man die liga. nur weil man nicht will das der fcb vidal bekommt.
    ganz ehrlich sollte völler o. holzhäuser nochmal einen spieler von uns wollen, denen würde ich was husten. u. wenn dann würde ich denen eine summe aufdrücken, das sie kotzen.

0