FC Barcelona

  • Darf man für die Cl nicht nur 25 Spieler melden? Wie kann es dann sein, dass Barca so eine Mannschaft wie gestern aufstellen kann? Da waren doch außer Pedro und vielleicht Maxwell keine Spieler dabei, die auch nur in Erwägung kommen für die erste Mannschaft?
    Das würde ja bedeuten, dass man neben den 14 eingesetzten Spielern nur noch 11 "Gute" Spieler im Kader hat und das kann ich mir schwer vorstellen.


    Wieviele Spieler dürfen denn im CL Kader stehen?

    Man fasst es nicht!

  • neben den 25 gemeldeten dürfen spieler aus den jugendmannschaften spielen, die mindestens 3 jahre schon in der eigenen jugend spielen. also leute wie sergi roberto, deulofeo, rafinha,... die spielen alle in der nachwuchsmannschaft und das schon sehr lange, daher dürfen die auch eingesetzt werden. bei montoya, fontas, muniesa, bartra und cuenca bin ich mir nicht sicher, welche lizenz die haben, ob noch eine nachwuchslizenz oder ob die für die championsleague von anfang an gemeldet waren.
    bei thiago alcantara (rafinhas bruder) ist die sache dagegen ganz klar, da er fixer teil der ersten mannschaft ist.

    4

  • zum thema jahrhunderttalente: die alcantara brüder thiago und rafinha und auch gerard deulofeu würde ich als jahrhunderttalente bezeichnen. montoya ist das größte talent spaniens auf der rechten außenverteidigerposition und bartra, fontas und muniesa werden alle weltklasseinnenverteidiger. sergi roberto und isaac cuenca werden auch stammspieler in großen mannschaften. ein oriol romeu, der letztes jahr noch dort in der jugend gespielt hat, ist auch schon drauf und dran stammspieler bei chelsea zu werden und sein match vorgestern gegen valencia war überragend. jeder dieser spieler wird seinen platz auf der ganz großen bühne finden, und jemand wie thiago wird regelmäßig zum kreis der anwärter auf goldenen ball zählen, denn was der für ein talent in den beinen hat ist einfach unglaublich. aber wir reden ja hier auch von spielern, die mit spanien U16, U19, U21 europameister geworden sind. die waren also immer schon der internationalen konkurrenz voraus, wenn dann noch ein perfekter übergang in den profibereich gegeben ist, dann muß man eigentlich erwarten, dass die absolute spitze werden. sind sie im direkten vergleich mit den alterskolegen ja bis jetzt schon immer gewesen

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">neben den 25 gemeldeten dürfen spieler aus den jugendmannschaften spielen, die mindestens 3 jahre schon in der eigenen jugend spielen. also leute wie sergi roberto, deulofeo, rafinha,... </span><br>-------------------------------------------------------


    Solange es die Top Deams machen, sagt sicher keiner was. Aber wehe Real, Chelsea oder so fliegt mal raus, weil eine andere Mannschaft mit der B-Elf spielt und abschenkt. Das wird dazu führen, dass man nur noch 22 Spieler melden kann und auch sonst keinen mehr einsetzen kann.

    Man fasst es nicht!

  • @ neutraler


    Das sehe ich auch so. Im Moment kommen sehr viele talentierte Spieler nach. La Masia ist ein Erfolgsmodell, da wurde die Jugendarbeit perfektioniert. Es stimmt, dass der Übergang entscheidend ist, denn sie kaufen auch internationale Stars. Eine Gratwanderung, wenn man eigentlich eine so starke Jugend hat.

    0

  • @Real Madrid


    „Ich denke, sie sind besser als letztes Jahr. Sie spielen als Team besser zusammen und haben sich verbessert. Sie befinden sich in einer ausgezeichneten Verfassung. Sie sind nicht zufällig an der Tabellenspitze.

    0

  • Real ist diesmal ganz klarer Favorit.


    Das liest sich schon beeindruckend:
    Reals letzte 15 Spiele hat Real alle gewonnen bei einem Torverhältnis von 57:9...


    3 Punkte vor Barca, dabei ein Spiel sogar noch weniger...


    Wenn Real heute gewinnt, wird es langweilig in der PD...


    Landweilig ist es eh schon, dann noch langweiliger.

    0

  • diese saison haben sie tatsächlich die möglichkeit, über das leicht schwächelnde barca zu triumphieren...


    ich glaube auch, dass real sich da diesmal nicht die butter vom brot nehmen lassen wird...
    leider werden die madrilenen das spiel für sich entscheiden...


    3:1...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-