Tigerentenclub Dortmund

  • Das wird dann das Spannende sein.


    Dortmund erreicht auch in der aktuellen Saison wohl die 70 Punkte (vllt auch nur 69...).


    WENN die in der nächsten Saison stärker sind als aktuell, dann traue ich ihnen schon deutlich mehr zu.
    Bei uns dagegen wird sich zeigen, ob die aktuelle Leistung wirklich nur der frühzeitigen Meisterschaft geschuldet ist, oder ob das System tatsächlich ein wenig hakt.


    Wenn ersteres stimmt, dann hast du recht, dann spricht nichts gegen eine erneut starke Liga-Saison. WIr haben einen monstermäßig breiten Kader, der auch durch ein paar Verletzungen und WM-Probleme nicht sonderlich in Schwierigkeiten kommen sollte.
    Wenn wir keine systemischen Probleme bekommen, dann sind erneut über 80 Punkte sicherlich realistisch und die kann man den Dortmundern vermutlich auch in einer verletzungsfreien Saison nicht unbedingt zutrauen.
    Der Abstand wird mE aber sicherlich geringer ausfallen als in der aktuellen Saison (wie gesagt immer unter der Prämisse, dass Immobile oder wen auch immer sie für den Sturm kaufen, funktioniert) und daher die Saison etwas spannender als die aktuelle.
    Würde uns vllt auch guttun, die Spannung bis (fast) zum Schluss hochhalten zu müssen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich schmuzele gerade über die weltbesten beim meisterschaftsspiel gegen die gerade noch dem abstieg entronnenen kicker aus dem schwabenland unter der führung der null, die stehen muss:D:D

    4

  • Meinte die Abwehr samt Torwart und insbesondere die IV. Dort sehe ich sie sogar qualitativ im Vorteil gegenüber uns.
    Bei der gesamten Mannschaft sind wir sicher qualitativ im Vorteil, aber mit ihrer ersten elf sind sie verdammt gut besetzt und gefährlich für jede Mannschaft.

  • Hummels, Sokratis, subotic und Ginter vs Boateng, Dante, badstuber und mr x.
    Wenn ich da die Wahl hätte nehme ich die Dortmunder alternative , es sei denn der FCB holt sich noch Piqué dazu.

  • Bei Jojic scheint der BVB mal wieder ein glückliches Händchen gehabt zu haben. Aber das wird auch bitter nötig sein, weil Göndogan viel Zeit brauchen wird, wenn er überhaupt wieder in Form kommt.


    Immobile kann ich nicht einschätzen. In Italien muss man aber auch erstmal Torschützenkönig werden. Dazu noch Ramos und Ginter, damit wäre der Kader schonmal breiter aufgestellt.

    0

  • Zugegeben, aber eine Liga, in der ein 36jähriger Toni 20 Buden macht und wo selbst ein gefühlt 40jähriger Klose noch wie ein Ibrahimovic netzt... naja...

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • In Italien wurde aber früher immer stark verteidigt, da war das noch ein Qualitätsmerkmal.;-) Wie gesagt, scheint kein Blinder zu sein, aber wohl eher ein klassischer Mittelstürmer. Klopp möchte ja einen Stürmer haben, der mitspielt, diesen Part müsste dann Ramos abdecken.


    Sie wollten den Kader breiter aufstellen und das wäre mit diesen Verpflichtungen erstmal gelungen. Lewandowski werden sie sowieso nicht komplett ersetzen können..

    0

  • Turin will sich bei der FIFA beschweren, weil Dortmund sie nicht über die Verhandlungen mit dem Spieler informiert hat. Irgendwie habe ich gerade ein Deja vu mit umgekehrten Vorzeichen...:D

    0

  • witziges spiel heute mal wieder. erstes tor abseits, zweites tor freistoß unberechtigt, 4. tor slapstick. aber hauptsache man hat damit den polen zum torschützenkönig gemacht. ein schelm wer böses dabei denkt. wir hingegen mit 3-5 elferentscheidungen gegen uns die mandzu hätte nutzen können.

  • an einem bestimmten tag im mai letztes jahr war es aber sehr schnell sehr einsam an diesem hässlichen industrieplatz. ab 22:30 fahren dort nur noch die orangenen männer mit den dunklen schnauzern rum.