Nicht größere Töne als anderswo über unsere Spieler gespuckt wurden/werden. Und auch hier steht nicht jeder irgendwelchen Taten unserer Spieler kritiklos gegenüber, nur wei sie für den FC Bayern spielen.
Tigerentenclub Dortmund
-
-
Exakt das ist der Punkt. Ja, er hat in die Ecke gepinkelt. Das ist nicht schön, aber da bricht kein Weltbild auseinander und in zwei Wochen ist das vergessen. Ich bin es ehrlich gesagt einfach leid, dass man hier seit Wochen permanent über Großkreutz und seinen (fehlenden) Grips amüsiert und auf der anderen Seite dem BVB fehlendes Niveau unterstellt. Ich empfinde das hier seit einigen Tagen oder Wochen als verdammt armselig und scheinheilig.
Davon abgesehen verstehe ich auch nicht, was so schwierig daran zu verstehen ist, wenn ich Riberys Lolita-Affäre anspreche. Ich habe nicht behauptet, dass Ribery wusste, dass sie 17 ist, aber wenn er glaubte, dass sie 18 ist, macht das die Affäre trotzdem nicht besser. Ich möchte mal wissen, was hier los wäre, wenn Großkreutz oder Hummels dabei erwischt würden, wie sie sich bei einer solche Dame vergnügen. Ich glaube kaum, dass man das hier als Kleinigkeit abtun würde, sondern viel eher würde man es hier wieder als gefundenes Fressen sehen, um den verhassten BVB Spielern ans Bein zu pinkeln.
Es wirft einfach ein schlechtes Bild auf den Klub, wenn Spieler in Skandale verwickelt sind. Ich kann nicht auf der einen Seite behaupten, Großkreutz müsse aus der Nationalelf fliegen, weil er seine Vorbildfunktion nicht erfüllt hat, auf der anderen Seite aber diversen Bayernspielern und -funktionären einen Blankoscheck ausstellen. Ribery hat hier auch schon mal nen Bus "geklaut" und nen kleinen Unfall damit gebaut. Sicher, eine Kleinigkeit, aber auch nicht gerade etwas, was man gutheißen kann, oder?
Man sollte hier einfach mal aufhören mit zweierlei Maß zu messen. Insbesondere dann, wenn man sich mal Riberys Akte anschaut... auf und abseits des Platzes. Auch da könnte man die Meinung vertreten, dass so jemand schon längst aussortiert hätte werden sollen. Einem Basler wurden weit weniger Aussetzer zum Verhängnis, ebenso Sven Scheuer. Man könnte auch kritisch hinterfragen, warum unsere beiden Müller-Ikonen Werbung für ein Produkt machen, dessen Chef gerne mal mit der einen oder anderen rechten Bewegung in Verbindung gebracht wurde. Als deutscher Nationalspieler auch nicht gerade geschickt, oder? Interessiert nur keinen.
Und nur weil Großkreutz nun einmal BVB Spieler ist, muss man hier nicht mit der großen Moralkeule schwingen.
-
Kevin ist jetzt Werbepartner von Granu Fink: Da bleibt man die komplette Nacht mit trocken!
-
Was vergleichst du ständig diesen Lüdenscheider mit Franck?
Was dieser macht, geschieht aus der Emotion heraus auf dem Platz. Großkotz hingegen ist einfach nur ein Vollasi, der seine Herkunft nicht verleugnen kann!
-
Wir müssen hier gar nichts glorifizieren und auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Kevin war volltrunken und fertig. Ich finde die ganze Geschichte witzig, endlich mal was los, Bad Boys for life
-
wo is denn das witzig? wisch du das auf vom dreckbären? bäh
klar ist das an und für sich keine Grosse geschichte aber ich empfinde das wirklich als ekelhaft und widerlich.
Ich möchte schliesslich auch nicht das mir jemand an die Haustüre pinkelt. In dem Fall würde ich mein Küchenmesser schnappen und schnipp schnapp und so>:|
(dann den Krankenwagen rufen aber gelernt haben müsste ers dann schon:D:P) -
Nein! Nicht dieses Argument! BITTE! Arrrrggggh....!
-
Bor Leute, ward ihr noch nie lattenstramm und habt Mist gemacht.........
-
Ich finde die Unterscheidung zwischen Verein und Nationalmannschaft in dieser Diskussion essentiell. Mit Blick auf den BVB entlocken mir die Ausfälle des Kevin Großkreutz sicher ein leichtes Schmunzeln, einfach weil er so 1:1 alle Vorurteile erfüllt, die man (oft natürlich etwas überspitzt) bzgl BVB, Dortmund, Ruhrpott und dem Durchschnitts-"Kevin" so hat.
Wie der BVB damit am Ende umgeht ist mir aber völlig egal, denn ob und welchen Einfluss diese Dinge auf ihr Image hat ist allein deren Sachen. Hier würde ich @dreydels Ribery-Argumentation ja sogar nachvollziehen können, aber niemand hat die Suspendierung von Großkreutz beim BVB gefordert.
Die deutsche Nationalmannschaft ist aber kein Verein, sondern eine Auswahl die letztlich den deutschen Fußball in seiner Gesamtheit vertritt und für die völlig richtigerweise seit jeher gewisse Grundsätze gelten. Und hier muss die Frage schon erlaubt sein ob ein Kevin Großkreutz mit seiner inzwischen beachtlichen Vorfall-Akte wirklich das richtige Vorbild für junge Menschen ist.
Und natürlich hätte man bei Ribery die gleiche Diskussion führen müssen wenn er deutscher Staatsbürger wäre und das hat man in Frankreich ja auch.
Das man in einem Fußballfanforum auf empört macht wenn einer der umstrittensten Spieler des größten nationalen Konkurrenten sich so eine Nummer leistet ist allerdings beachtlich.
-
Natürlich, aber auch besoffen sollte man sich noch einigermaßen im Griff haben. Hätten sie ihn erwischt wie er an eine hauswand pinkelt wäre es ja wirklich kein großes Problem, aber mich in die Lobby vom Hotel zu stellen und einfach laufen zu lassen geht einfach gar nicht!
-
Hat ja anscheinend auch noch Leute angepöbelt, war wohl auf Krawall gebürstet!
Allerdings frage ich mich wo da mal die omnipräsenten Handykameras waren...:D
-
genau richtig! Bei Cantona, Best, Basler, Gascoigne, Balotelli, Rooney und vielen Schauspielern und extrovertierten Personen wird so etwas oft auch als "Rockstar-Attitüde" abgetan;-)
ich hau' gern, fest und auch immer berechtigt auf den BVB drauf;-)
aber hier seit Tagen wegen Döner und Pipiaffäre ein Faß aufzumachen ist lächerlich.
Ich hab' durch die Bank nur schlechte Witze in diesem Zusammenhang hier gelesen (wären sie wenigstens gut...).In jeder Fußballmannschaft von f-Jugend bis A-Jugend, von Kreisklasse bis Bundesliga gibt es im Querschnitt die gleichen Typen. Also entspannt Euch.
Wer es lustig findet darf lachen, wer nicht darf sich aufregen. Aber bitte nicht so ausdauernd, oberlehrerhaft und kleinbürgerlich.
-
ne ohrfeige im spiel ist also emotion und damit legitim ?
gut, dann macht jede weitere diskussion keinen sinn. -
nun ja, andere machen in der hotellobby sexxx und es interessiert auch keinen.
-
Endlich mal jemand der sicher auch nicht gleich ärgerlich wird sondern eher nur lächelt wenn einer seiner Gäste sich den Weg zum WC spart und gleich in die Wohnzimmerecke zum pinkeln geht nur weil das Bier so drückte.....;-)
-
diese doppelmoral ist einfach herrlich.
möchte nicht wissen, wieviele hier im forum im besoffenen zustand sitzmöglichkeiten, parkbänke oder parkende autos vollgekotzt haben.
ganz zu schweigen von diesen auswüchsen zu zeiten wie karneval z.b. -
Die Fußballprofis heutzutage halten nix mehr aus. Der hatte sicher nicht mehr als 2-3 Bier....
-
Von so einem Fall hab ich jetzt noch nichts gehört, aber gut. Wenn ich allerdings mit 25 Jahren deutscher Nationalspieler bin, kann ich solche Aktionen einfach nicht bringen. Wenn dir jemand ins Wohnzimmer pisst, klopfst du demjenigen auch nicht auf die Schulter, weil ja an Karneval wo anders Autos vollgekotzt werden.
Die Sache mit dem Döner hab ich auch eher spaßig aufgenommen, weil ich mir da auch gut vorstellen kann, dass er da wirklich aufs übelste beleidigt wurde. Das hier ist für mich aber einfach nur noch unterste Schublade.
-
Wir hatten auch schon Nationaltorhüter, die während dem laufenden Spiel hinter die Werbebande gepinkelt haben.;-)
Dass Kevin des öfteren seinen Zeckenfans ein Bierchen spendiert ist ja auch bekannt, und auch okay.
Habe von einem Edelfan berichtet bekommen, dass es bei solchen Treffen auch schon mal ein wenig ausartet, und der "wilde Kevin" sogar von anwesenden Fanbeauftragten beruhigt werden musste.
Da ich ich nicht weiß, wer hier alles so mit liest, möchte ich mich nicht der üblen Nachrede schuldig machen, und lasse die Details solcher nicht bestätigten Storys. -
Wir Frauen sind da wohl deutlich empfindlicher als die Herren. :-S :-S :-S