bevor sie klopp rausschmeissen, schmeissen sie lieber die hälfte an spielern aus dem kader, die ihr eigenes ding machen möchten...
ich kann mir gut vorstellen, dass dort bis zum sommer ein umbruch stattfinden wird, um die uhren für den pöhler wieder auf 0 zu stellen...
bis dahin wird man versuchen zu retten, was zu retten ist...
spieler, wie weidenfeller und großkreutz waren der erste schritt dahin, weitere werden folgen und wieder eine neue gefolgschaft namenloser kommen...
erst, wenn das projekt dann wirklich nicht mehr zünden sollte, wird man den trainer ernsthaft hinterfragen...
klopp meinte ja auch in der pressekonferenz, dass es dinge gibt, über die man zeitnah sprechen müsste und ich gehe davon aus, dass das unter anderem damit gemeint war...
sein feuer zündet bei den aktuellen spielern nicht mehr...
vermutlich haben sie auch begriffen, dass es sich nicht mehr lohnt, zuvor ausgewanderte zurückzuholen...
alle, die sie bislang wieder zurückgeholt haben, sind nicht mehr auf dem niveau von vorher, weil sie bereits von anderen tellern genascht haben...
damit der pöhler wieder sein vollgasfußball zelebrieren kann, braucht er wieder unangetastete naive spieler, die er ein paar jahre lang durch den fleischwolf drehen kann...
klopp ist da mit sicherheit gewichtiger, als alles andere... eher schmeissen sie noch den zorc raus, bevor klopp geht, da bin ich sicher...
wenn, geht der nur freiwillig, oder es sind bereits alle möglichkeiten ausgeschöpft worden, die erfolglos geblieben sind...
wird also noch richtig spannend werden in dortmund, denn jetzt haben sie einen stellenwert, wo jeder fliegenschiss eines spielers in den medien anklang finden wird... das war damals ja nicht der fall...
da konnten spieler, wie kringe, frei & co. noch kommentarlos in die wüste geschickt werden...