Tigerentenclub Dortmund

  • Um noch mal auf den verbogenen Pokal zu sprechen zu kommen, schlimmer wie beim spanischen Pokal kann es kaum werden, der muß nämlich in die "Grundrestaurierung" :D

    0

  • Danke Euch Allen, für die Glückwünsche zu unserer Meisterschaft!
    Muss den Kölnern gegenüber zu meiner Schande gestehen, das ich es an diesem WE noch gar nicht erwartet habe. Als deren Ergebnis zum ersten Mal eingespielt wurde war das Geschehen auf dem Platz nur noch zweitrangig: die Einen konnten und die Anderen wollten wohl auch nicht mehr weiter am Ergebnis arbeiten.
    Stattdessen war nur noch ein Lied zu hören, hier noch einmal angestimmt von einem Eurem Lieblings-Interpreten:



    :)

    0

  • Auweia, wenn das stimmt was in der "Marca" steht und Sahin zu Dortmund geht wäre das schon bitter. Aus sportlicher und finanzieller Sicht. 6 Mio sind echt ein Witz für den!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Muss den Kölnern gegenüber zu meiner Schande gestehen, das ich es an diesem WE noch gar nicht erwartet habe</span><br>-------------------------------------------------------
    Doch, gegen Lev hatte ich schon damit gerechnet das sich Köln richtig reinhängt. :)
    Hauptsache der BVB tut das in den letzten 2 Spielen auch noch, dann verdient er höchsten Respekt für seine Leistung.

    „Let's Play A Game“

  • Zum Titel ist ja alles gesagt. Höchstverdient und eigentlich seit Januar nie mehr ernsthaft gefährdet...


    was Sahin angeht: werde ich erstens nicht schlau aus der Klausel- was damit zu tun hat, daß ich sie nicht kenne...
    gilt sie jetzt NUR für die Bundesliga? So war das irgendwo zu lesen..dann wäre sie momentan bedeutungslos...denn warum und wohin sollte Sahin da wechseln ?
    Der FCB "verfolgt diese Spur nicht" , hieß es doch schon


    und wenn das stimmt mit der Klause -s.o -, warum sollte dann Madrid zum Schnäppchen-Preis zum Zuge kommen können?


    In jedem Fall wäre es schade und nach vd Vaart und Özil der nächste der wenigen kreativen Spieler der Bundesliga wieder weg....

    0

  • Im Moment hört man aus Madrid zu Sahin recht wenig, vielleicht spiegelt das ja das "aktuelle" Interesse wieder, oder die warten noch ab, ob sie Barca nicht doch noch raus kegeln :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Um noch mal auf den verbogenen Pokal zu sprechen zu kommen, schlimmer wie beim spanischen Pokal kann es kaum werden, der muß nämlich in die "Grundrestaurierung"</span><br>-------------------------------------------------------


    Assauer hat ihn ja zum Glück von der Seitenwand des Festwagens fallen lassen, Die Gefahr besteht ja bei einem Schalker Sieg auch nicht mehr, da Assauer ja nicht mehr auf dem Festwagen sein wird.

    0

  • Solange es zwischen Sahin und dem BVB oder einem anderen Verein zu keinem neuen Vertrag kommt wird man wohl weiterhin über den Inhalt dieser ominösen Klausel diskutieren dürfen.
    Einige Medien wissen von einer festgeschriebenen 6 Mio-, andere wiederum von einer marktüblichen Ablösesumme - was auch immer darunter zu verstehen ist.
    Wenn der Junge einen europäischen Spitzenverein als seinen nächsten Karriereschritt betrachtet wird er nicht zu halten sein. Noch nicht mal mit einem Gehalt, das den aktuell beim BVB gesteckten Rahmen sprengen würde.
    Mal abgesehen davon das so etwas auch gar nicht in meinem Interesse wäre bin ich recht zuversichtlich, das Klopp und Zorc sich schon längst auf diese Situation eingestellt haben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das den aktuell beim BVB gesteckten Rahmen sprengen würde.</span><br>-------------------------------------------------------


    Der da ca. wäre?

  • Meinte eigentlich, ob es da eine Gehaltsobergrenze pro Vertrag gibt. Keine Ahnung...Gesamtpaket für neuen Vertrag von Sahin (zum Beispiel) 12 Millionen für vier Jahre. Weiß ja nicht, in was für Dimensionen ihr mittlerweile planen könnt/ dürft.

  • Naja, habe eben gehört, das sich Adler bei seinem Verein ein solches Anschlusspaket über 5 Jahre für 30 Mio Euro schnüren lassen möchte...
    Ich glaube kaum, das Susi sich solche Zahlen überhaupt entlocken läßt. Wenn dazu mal was an die Öffentlichkeit gelangt sicher erst, nachdem es zu einem Abschluss gekommen ist.
    Momentan können wir uns nur an der von Watzke in einem Interview genannten Zahl orientieren. Die gibt aber sicher nur das "Grundgehalt" wieder und repräsentiert eine Steigerung von ca. 10% gegenüber den derzeitigen Kosten.
    Inwieweit da aber schon realisierte oder geplante Abgänge berücksichtigt wurden die Zorc`s Manövriermasse erweitern oder einengen bleibt Gegenstand von viel Spekulatius...

    0

  • Wenn gesagt wird, das wohl am Mittwoch die entgültige Entscheidung getroffen wird, dann kann man an 5 Fingern ablesen, wo die Reise von Sahin hingehen wird, eigentlich schade für die Bundesliga und den BVB 8-)

    0