Tigerentenclub Dortmund

  • Doch. Da bin ich ziemlich sicher. Wer soll da sonst mithalten? Der Rückstand ist schon jetzt recht groß und wenn wir Wolfsburg schlagen - wovon ich fest ausgehe - sind die erstmal weg.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich finde es gut, dass der Dortmunder Fussballverein oben mitspielt. Der Schwachkopp ist weg und lernt im stillen Kämmerlein, wie Fussball gespielt wird, ohne Leichtathletik. Solange der WichtigistnurmeineBoni-Manager nicht wieder ständig PKs gibt, ist alles gut, sportlich setzt sich der Rekordmeister am Ende durch.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Ganz genau. Man sollte vor allem nicht ständig auf die Gegner verweisen, die ja bisher so naiv waren oder es eh nicht können. Wir sind hier nicht in Spanien. Da wird neben uns und mit Abstrichen Wolfsburg nichts kommen, was Dortmund an einem normalen Tag große Kopfzerbrechen bereiten dürfte. Weil die Bundesliga nun mal wirklich schwach ist.

    0

  • Also wenn das Spiel von Wolfsburg oder von Gladbach neben der schlechten Leistung nicht naiv war und vor allem die heutige Devensive der Pillen, dann weiß ich es tatsächlich nicht mehr was naiv ist.


    Mein Gott, selbst die Pillen haben heute mit dieser Leistung noch geschafft die Zecken hinten ordentlich bloß zu legen und sind nur an ihrer eigenen Naivität und Dummheit gescheitert. Bis jetzt haben die Zecken noch nicht einen richtigen Gegner gehabt..aber einige die jetzt schon wieder das zittern anfangen können sich die Zecken gerne weiter als großen Nebenbuhler hochreden, habe nichts dagegen. :D

    „Let's Play A Game“

  • Ich würde vorallem mal abwarten bis die Saison ne Weile läuft, Verletzungen und Traumreisen nach Turkmenistan und co dazu kommen. Die sind besser gestartet als man es erwartet hat, aber um unsere Konstanz zu überbieten, fehlt einfach noch ne Menge.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Nur mal so ne Frage.Welchen richtigen Gegner hatten wir denn bisher?Sag nicht Leverkusen!
    Und Tatsache ist,Dortmund spielt vor und im Strafraum wesentlich zielstrebiger und schneller als wir momentan!,

    0 :thumbup:

  • Ich denke mal das Dortmund uns diese Saison wieder richtig gefährlich werden kann. Das war mir aber schon klar als man Tuchel verpflichtet hatte.Ich sehe den als einen sehr guten Trainer der ähnlich wie Guardiola ein Fanatiker ist was Taktik und Disziplin betrifft.Der hat uns mit Mainz schon das Leben schwer gemacht.
    Und wir tun gut daran,gerade was vorm und im Strafraum betrifft,schneller,direkter und beweglicher zu spielen und uns nicht auf Costa zu verlassen.

    0 :thumbup:

  • Das wird immer schwer sein, wenn der Gegner sich mit allen Spielern am Strafraum verbarrikadiert. Nicht umsonst waren einmal Müllers verunglückte Flanke, und nun Vidals Schuss die Türoffner der letzten beiden Spiele.

  • Das funktioniert aber nicht immer so.Sorry,aber bei Dortmund sieht das momentan durchdachter und auch beweglicher da vorn aus.Und genau dadurch tun sich dann Lücken auf.Die hätten heut auch locker 6-1 gewinnen können.

    0 :thumbup:

  • Und welchen richtigen Gegner hatte der BVB bis jetzt, nur weil sie ein paar Tore
    besser sind drehst du am Rad
    Schau mal wieviel Elfer die schon geschenkt bekommen haben

    0

  • Keine Ahnung, was da durchdachter sein soll. Wir haben auch massig Chancen und lassen zu viel davon liegen.


    Dortmund ist ganz sicher nicht besser als wir. Aber am 4. Oktober müssen wir das eben auch zeigen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Chicha hat 2 Tore auf dem Fuss, dazu bekommt Leverkusen einen klaren Elfer nicht. Das Ding an Auba war ein Witz und wurde folgerichtig nicht gepfiffen.
    Dennoch ein komplett verdienter Sieg. Wenn eine Mannschaft wie Dortmund Leverkusen herspielt und Leverkusen mal mit zwei drei gelungenen zufälligen Aktionen nach vorne kommt.

  • Es spielt keine Rolle gegen wen Dortmund gespielt hat oder nicht, sie haben 15 Punkte wie wir. Wenn die Liga weiter so dumm spielt das nur wir und Wolle Dortmund schlagen können dann wird es brandgefährlich für die vierte Meisterschaft in Folge.