Tigerentenclub Dortmund

  • sagen wir mal so... gestern lief schon recht viel zugunsten der dortmunder...
    gibt halt doch nicht nur uns "duselbayern"... :)


    wenn man in mindestens 3 wichtigen szenen eines recht engen spiels alle 3 gegen sich gepfiffen bekommt, wird's halt schwer...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Laut wahretabelle.de wurde der BVB bisher siebenmal bevorteilt und achtmal benachteiligt. Das bezieht sich dort nur auf Tore (Abseits oder nicht) und Elfmeter.


    Da ich aber eine einzige Quelle für nicht ausreichend erachte, um zu einer halbwegs objektiven Bewertung zu kommen, bin ich sämtliche Kicker-Spielberichte samt Schiedsrichterbewertungen durchgegangen:


    Abseits: Der BVB erzielte 2 Tore nach Abseits, die Gegner 3 Tore.
    11er: Der BVB bekam 3 Elfer zu Unrecht, 4 wurden ihm verweigert.
    Platzverweise: Der BVB wurde 2x verschont, die Gegner 3x.


    Summiert wären das also 7 Bevorteilungen und 10 Benachteiligungen bei "entscheidenen" Spielsituationen.


    Das Spiel gegen Ingolstadt habe ich noch nicht berücksichtigt. Selbst mit Berücksichtigung desselben ergibt sich, auf die Saison betrachtet, kein Schiedsrichterbonus beim BVB.

    0

  • leider gibt deine statistik aber keinen aufschluß darüber, wie entscheidend die benachteiligungen waren...
    mit einer 3:0 führung kann ich beispielsweise auch mal auf einen elfer shicen...
    gestern waren es aber zumindest mal schlüsselszenen in einem engen spiel...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ja, das ist alles ziemlich ungenau. Man müsste schon jedes Spiel haarklein analysieren, um überhaupt zu einem brauchbaren Urteil kommen zu können. Bis das gemacht wurde, erlaube ich mir kein Urteil darüber, ob es einen BVB- FCB- oder Hannoverbonus bei den Schiedsrichtern gibt.

    0

  • Du irrst Dich. Ich habe nur danach gefragt, ob es sicher sei, dass es klare Fehlentscheidungen waren. Dass dann bei den üblichen Verdächtigen der Geifer läuft - Pawlow lässt grüßen - war zu erwarten.

    0

  • also hast du noch keine szene aus dem gestrigen spel gesehen, als du gefragt hast, ob es schon objektive meinungen über die fehlentscheidungen gab?

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • Doch, die Szene mit Hummels Eigentor hatte ich einmal gesehen, was natpröich nicht ausreicht, um sie abschließend beurteilen zu können.

    0

  • Du ziehst den Kicker ran, um zu einer objektiven Meinung zu kommen. Dann könntest du ebenso das schwarz- gelbe Stadion Magazin nehmen. Also bitte; wie die ticken ist wohl hinlänglich bekannt. Und nicht nur die.
    Es gibt in Deutschland kein unabhängiges Medium mehr, dass die als unseren Konkurrenten objektiv bewertet. Das betrifft uns genauso, nur in entgegengesetzter Richtung.

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • Dass meine Zahlen kein abschließendes Urteil zulassen, habe ich schon angemerkt. Mal sehen, was der Kicker denn zum gestrigen Spiel schreibt.

    0

  • Im ARD-Videotext hielten sie es sogar für notwendig zu erwähnen, dass das letzte Tor der Dortmunder regelkonform war. Das sagt eigentlich alles, dass das mittlerweile schon eine Erwähnung wert ist. :D



    Was tut Fußball-Deutschland nicht alles, um eine interessante Liga zu bekommen...umso peinlicher, wenn man am Ende dennoch ein Fernglas braucht! :8

    0

  • ich finde man sollte nun auch endlich mal wieder hummels leistungen thematisieren. dass er nicht in der lage ist einen ball so anzunehmen dass er ihn weiterverarbeitet ohne seinen eigenen torwart anzuschießen wenn ihn einer anläuft ist für mich einfach mittelklasse und hat v.a. in der nationalmanschaft nichts verloren. er lebt weiterhin von seinen 2 guten jahren und einer enormen PR.

  • Stimmt, gerade doch noch die Sportschau-Aufnahme angeschaut, gleich drei eklatante Fehlentscheidungen für Dortmund und gegen Ingolstadt. Dass selbst der SR das genauso zugegeben hat, sagt alles.

    0

  • Deine jahrelangen Verleumdungen auch, mein Lieber! Du argumentierst emotional, ich rational und darum bin ich glaubwürdiger als Du. Sag doch mal, auf welchen empirischen Daten Deine Meinung mir gegenüber basiert?

    0