Tigerentenclub Dortmund

• Ja, das stimmt schon. Reus ist uns gegenüber eigentlich nie wirklich negativ auffällig geworden. Vielleicht bekommt er die Häme ab, weil er der Captain der Zecken ist und auch beim DFB eine Vereinsikone (ich denke, das kann mittlerweile so schreiben) wie Müller vorgezogen wird.

Ich musste jedenfalls immer mit den Augen rollen, wenn Löw davon sprach, Leuten wie Reus oder auch Kroos die Führungsrolle übergeben zu wollen.

Mal schaun, wie es in nächster Zeit mit ihm weiter geht. Sein Stern ist aktuell schon deutlich am sinken....

Sportlich sind wir uns da wohl ziemlich einig. Ich denke auch, dass der ganz große Zug für Reus abgefahren ist. Er war vielleicht auch nie so gut, wie er gemacht wurde, aber das größte Problem ist auch bei ihm eben der Körper. Das gab es ja schon öfter.

Dass er es so abkriegt liegt aber wohl weniger an der Binde, sondern daran, dass er sich immer extrem mit dem BVB identifiziert hat und das nunmal sein Verein ist. Ich finde das in seinem Fall aber absolut nachvollziehbar und er hat das immer in sachlicher Art vorgetragen ohne sich dabei am FC Bayern abzuarbeiten. Ganz im Gegenteil zu Hummels, dessen Verein der BVB überhaupt nur wurde, weil er sich da so vortrefflich am FC Bayern abgearbeitet hat.

Die Diskussion um die Binde halte ich eh für lachhaft. Wenn der Hummels der große Leader ist, sollte er es schaffen, die Mannschaft grade in so Spielen wie gegen Lazio auch ohne binde in den Griff zu kriegen. An der Binde liegt es beim BVB nun wirklich nicht.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Sportlich sind wir uns da wohl ziemlich einig. Ich denke auch, dass der ganz große Zug für Reus abgefahren ist. Er war vielleicht auch nie so gut, wie er gemacht wurde, aber das größte Problem ist auch bei ihm eben der Körper. Das gab es ja schon öfter.

Dass er es so abkriegt liegt aber wohl weniger an der Binde, sondern daran, dass er sich immer extrem mit dem BVB identifiziert hat und das nunmal sein Verein ist. Ich finde das in seinem Fall aber absolut nachvollziehbar und er hat das immer in sachlicher Art vorgetragen ohne sich dabei am FC Bayern abzuarbeiten. Ganz im Gegenteil zu Hummels, dessen Verein der BVB überhaupt nur wurde, weil er sich da so vortrefflich am FC Bayern abgearbeitet hat.

Die Diskussion um die Binde halte ich eh für lachhaft. Wenn der Hummels der große Leader ist, sollte er es schaffen, die Mannschaft grade in so Spielen wie gegen Lazio auch ohne binde in den Griff zu kriegen. An der Binde liegt es beim BVB nun wirklich nicht.

So ist es! Ein Lahm hat sich immer mit dem FC Bayern identifiziert, genau wie ein Müller.

Und ein Reus ist eben Dortmunder seit Geburt. Selbst das Abschieben nach Ahlen hat der dem BVB nicht übelgenommen.

Der Großraum Dortmund ist da sehr speziel.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Vor allem finde ich es witzig, dass jetzt Hamann für seine Meinung zu Reus gefeiert wird. Hamann hat vor nem guten Jahr noch erzählt das Lewandowski für uns noch zu einem Problem werden wird. Damit sollte eigentlich alles dazu gesagt sein, wie man seine Meinungen einzustufen hat.

• Ich weiß nicht, was Ihr immer mit Reus habt. Seine Leistungen mal außen vor gelassen, hätte ich den jedenfalls lieber als Kapitän als so eine Bazille wie Hummels.

Der Reus ist ständig verletzt und außerdem intellektuell nicht in der Lage ein vernünftiger Kapitän zu sein. Völlige Fehlbesetzung in der Kapitänsrolle.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Vor allem finde ich es witzig, dass jetzt Hamann für seine Meinung zu Reus gefeiert wird. Hamann hat vor nem guten Jahr noch erzählt das Lewandowski für uns noch zu einem Problem werden wird. Damit sollte eigentlich alles dazu gesagt sein, wie man seine Meinungen einzustufen hat.

Hamann muss man feiern, weil er mit 99,9% seiner Statements und Forderungen und Vorhersagen immer zu 100% daneben liegt.

Man freut sich doch schon auf den Blödsinn, den er erzählt.

Und wenn es irgendwo ein Problem gibt, muss man doch nur auf Didis Statement warten, dann weiß man, wie es grantiert nicht gelöst wird.

Hat doch was!8)

• Reus hat tolle Tattoos. Das zählt.

Wahrscheinlich spielt er auch schlecht Skat und zahlt dann immer an Susi und Aki, wenn er einen Grand mit Vieren vergeigt.

Ansonsten ist das ein ziemlich kleines Medienaufkommen für den Anlaß.

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

Finde ich auch überzogen.

Nur weil er in dem ein oder anderen Punkt kilometerweit danebenlag heißt das nicht zwingend, dass das immer der Fall sein muss.

Jemand, der zu so vielen Dingen Stellung bezieht - und das auch recht deutlich und konsequent macht - der wird zwangsweise des Öfteren auch mal ins Klo greifen.

Das hat unserem Kaiser auch nie geschadet 😀

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

Hamann ist ein Schwätzer, ja. Aber beim Thema Reus hat er absolut recht. Reus ist alles Mögliche, aber mit Sicherheit kein würdiger Kapitän.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Hamann ist ein Schwätzer, ja. Aber beim Thema Reus hat er absolut recht. Reus ist alles Mögliche, aber mit Sicherheit kein würdiger Kapitän.

Das zeigt aber schon das grundproblem der zecken auf. Die haben einfach keinen anderen.

Reus ist zumindest vom standing her der am ehesten in frage kommt. Meistens macht er die schon besser wenn er spielt, aber imo. ist er einfach auch überhaupt kein Wortführer.

Über seine Klasse braucht man ja nicht zu diskutieren. Wäre er nicht mehr verletzt als fit hätte er vielleicht den sprung zur weltklasse schaffen können. Aber ich bin mir auch sicher das er dann längst woanders spielen würde, auch wenn die zeckenfans das nicht so gerne hören.

• Das zeigt aber schon das grundproblem der zecken auf. Die haben einfach keinen anderen.

Reus ist zumindest vom standing her der am ehesten in frage kommt. Meistens macht er die schon besser wenn er spielt, aber imo. ist er einfach auch überhaupt kein Wortführer.

Das passiert eben, wenn man Leute in eine Rolle drängt. Man kann nicht einfach Spieler XY zum Führungsspieler erklären, zum Abwehrchef oder gar zum Kapitän. Das scheint man in Dortmund und auch beim DFB nicht begreifen zu wollen. Spieler wachsen in diese Rolle hinein. Kroos und Reus waren und werden nie die Häuptlinge sein, wenngleich sie mit ihren Leistungen in der Regel vorne anzusiedeln sind.

• Das passiert eben, wenn man Leute in eine Rolle drängt. Man kann nicht einfach Spieler XY zum Führungsspieler erklären, zum Abwehrchef oder gar zum Kapitän. Das scheint man in Dortmund und auch beim DFB nicht begreifen zu wollen. Spieler wachsen in diese Rolle hinein. Kroos und Reus waren und werden nie die Häuptlinge sein, wenngleich sie mit ihren Leistungen in der Regel vorne anzusiedeln sind.

Aber wie gesagt- wer solls beim BVB sonst machen?

Hummels der gerne auch mal nur die anderen in die Pfanne haut? Von Witsel haben die sich das vielleicht erhofft, aber der taucht halt auch gern unter wenns nicht läuft.

Wir haben einfach 4-5 Spieler denen man die Binde geben könnte, weil sie so schon das Wort auf dem Spielfeld haben. Das ist einfach enorm wichtig.

• Wir haben einfach 4-5 Spieler denen man die Binde geben könnte, weil sie so schon das Wort auf dem Spielfeld haben. D

Ich denke, das macht am Ende auch den Unterschied. Neuer, Alaba, Müller, Lewandowski, Kimmich wären ales super Kapitäne. Selbst Boateng und Goretzka wären grundsätzlich Typen dafür.

Beim BVB fällt mir tatsächlich kein wirklicher Führungsspieler ein, am ehesten wäre das tatsächlich Hummels, was bezeichnend ist.

Man fasst es nicht!

• Ich denke, das macht am Ende auch den Unterschied. Neuer, Alaba, Müller, Lewandowski, Kimmich wären ales super Kapitäne. Selbst Boateng und Goretzka wären grundsätzlich Typen dafür.

Beim BVB fällt mir tatsächlich kein wirklicher Führungsspieler ein, am ehesten wäre das tatsächlich Hummels, was bezeichnend ist.

Genau das ist doch seit Jahren das Problem bei denen. Der letzte wirkliche Führungsspieler bei denen war Kehl - und mit Abstrichen wegen seiner Verletzungshäufigkeit Bender. Alle anderen Fehlanzeige!

• Wäre es möglich links zu diesem Drecksblatt kenntlich zu machen, damit man nicht aus Versehen Klicks für sie generiert?

Die Überschrift war in diesem Fall doch eigentlich deutlich genug, um zu wissen, wohin die Reise geht.^^

Bin dabei jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass hier Bunte, Gala oder Echo der Frau nicht oder nur seltenst verlinkt werden.

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Die Überschrift war in diesem Fall doch eigentlich deutlich genug, um zu wissen, wohin die Reise geht.^^

Bin dabei jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass hier Bunte, Gala oder Echo der Frau nicht oder nur seltenst verlinkt werden.

Das stimmt auch wieder:D