Nuja. Ich hätte Reus zumindest schon mal nicht zum Captain gemacht. Favre begann ja seine Zeit beim BVB ja schon mal mit einer ziemlich schlechten Entscheidung und seiner Nibelungentreue zu seinem persönlichen Lieblingsspieler
Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum der BVB jetzt reihenweise mit Topspieler gespickt sein sollte, die international höchsten Ansprüchen genügen müssen. Das kann doch bis auf uns kein einziger Verein in Deutschland und überhaupt auch nur ganz wenige in Europa.
Stellt man hingegen aus den restlichen 17 Teams (also mit Ausnahme unserer Spieler) aus allen Teams ein Topteam zusammen, würde da in meiner Elf mindestens 2-3 BVB-Spieler mit Sancho, Haaland und Guerreiro stehen. Und auch wenn Hummels nicht mehr der Spieler ist, der er mal war, muss man da doch so ehrlich sein und lange suchen, bis man die aktuelle Qualität von Hummels in anderen Teams findet. Am Ende kommen da vielleicht die beiden IVs bei Leipzig in Frage (ich selbst würde in so einer Elf Upamecano und Hummels aufstellen).
Der BVB stellt national doch schon mal deutlich mehr Topspieler als der Rest der Liga. Und darum geht es doch auch in dieser Diskussion. Man kann sich nicht nur die Graupen beim BVB raussuchen und das dann für den Trainer verargumentieren. Die Dosen haben mit Werner den einzigen Offensivspieler mit wirklicher Klasse verloren. DAS ist wirklich selbst national nur knapp über dem Durchschnitt, was Leipzig in der Offensive aufbieten kann. Und trotzdem schafft es Nagelsmann irgendwie vor dem BVB zu stehen und auch international Duftmarken zu setzen...
Die Spieler, die beim BVB regelmäßig auf der Bank sitzen bzw. nicht wirklich funktionieren, waren auch mal früher Stammspieler bei den direkten Konkurrenten. Hazard, Brandt, Dahoud, Reus, Can....
Der BVB ist der einzige Verein neben uns, der in den letzten Jahren der direkten Konkurrenz die Spieler wegkaufen konnte. Umgekehrt konnten die RBLs, Leverkusen, Gladbachs und Co. nie Stammspieler vom BVB abkaufen.
Und Ja. Wenn all das und noch mehr (siehe Favres Auftritte in den Pokalen und die versäumte Meisterschaft) immer noch reicht um ihm ein ziemlich durchschnittliches Zeugnis auszustellen, dann kommen wir wirklich nicht zusammen
Damit möchte ich es aber auch gut sein lassen. Ich bin nur gespannt, welcher Trainer auf Terzic folgen wird.