Tigerentenclub Dortmund

  • Wie kommst du auf Winger? Guerreiro spielt LV und MF! Und er funktioniert nur in einer Dreierkette?! Und dann Kostić? Der viel offensiver ist? Wir reden schon vom selben Guerreiro?

    Frankfurt spielt mit Dreierkette und kostic beackert die gesamte linke Seite.

    Guerrero spielt als reiner LV in einer Viererkette nicht annähernd so gut wie im System mit Dreierkette, wo er offensiver ausgerichtet ist, ist aber wie gesagt kein reiner Linksverteidiger und auch kein Winger.

    Man fasst es nicht!

  • Da ich noch ein paar Tage DAZN habe, klickte ich mal bei Bundesliga auf den BVB mit den Stories da.

    Der Moukoko ist ein wirklich netter Kerl. Der spricht nach den paar Jahren in D schon besser Deutsch als manch Ruhrpottler... ;)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Da ich noch ein paar Tage DAZN habe, klickte ich mal bei Bundesliga auf den BVB mit den Stories da.

    Ich habe noch ein paar Monate DAZN und werde aber bestimmt nicht auf BVB und deren Stories klicken. :-)

    Da bevorzuge ich lieber die Amazon-Stories zu Manchester City mit Pep und Tottenham mit Mourinho.

  • Ich habe noch ein paar Monate DAZN und werde aber bestimmt nicht auf BVB und deren Stories klicken. :-)

    Da bevorzuge ich lieber die Amazon-Stories zu Manchester City mit Pep und Tottenham mit Mourinho.

    Wirf doch einfach mal einen Blick über den Tellerrand... meine "Vorurteile" gegen das Glasfrettchen wurden nicht ausgeräumt :) und so ein nicht gerade wohlgeratener Versuch, die "Fußballhauptstadt" näher zu bringen, schaut sich mit Kopfhörern als Ablenker von quengelnden Homeschooling-Kids ganz passabel.

    Im Übrigen fiel mir dabei wieder auf, wie viele Spieler die Borussia so von Gladbach und Leverkusen verpflichtet hat... das ist ja teilweise schon wie ein Leerkauf zu sehen ;)


    Wenn es eine neue Folge gibt, dann werde ich auf Amazon auch 24/7 mit dem Karnevalsclub aus Kölle Alaaf anschauen...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Im Übrigen fiel mir dabei wieder auf, wie viele Spieler die Borussia so von Gladbach und Leverkusen verpflichtet hat... das ist ja teilweise schon wie ein Leerkauf zu sehen

    Sag ich schon länger, interessiert nur in den Medien niemanden.

    Und diskutiert man wirklich mal mit einem BVB Fan, heißt es, das sind ja alles keine konkurrenten. Zeigt man dann aber mal auf, wie diese Vereine punktetechnisch wie finanziell am BVB dran sind, wird schnell deutlich, dass die Distanz deutlich geringer ist als die zwischen Bayern und BVB.

    Man fasst es nicht!

  • Sag ich schon länger, interessiert nur in den Medien niemanden.

    Und diskutiert man wirklich mal mit einem BVB Fan, heißt es, das sind ja alles keine konkurrenten. Zeigt man dann aber mal auf, wie diese Vereine punktetechnisch wie finanziell am BVB dran sind, wird schnell deutlich, dass die Distanz deutlich geringer ist als die zwischen Bayern und BVB.

    aber mit den BVB Fans kannst Du (darüber) nicht diskutieren.. wenn man da mal genauer hinschauen und es benennen würde, dann fällt ja deren komplettes Weltbild zusammen.. das „lebt“ davon, dass man sich darin eingerichtet hat, dass die bösen Bayern den Dortmundern den Weg zum Fussball Olymp versperren durch den Wegkauf von Götze und Lewandowski und es lebt sich leichter, dann auch noch den Unfug der permanenten Schwächung der BuLi durch die Bayern zu glauben..

    Da spielen „solche Kleinigkeiten „, das man sich in Gladbach und Leverkusen bedient einfach nur eine untergeordnete Rolle..

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • Die Dortmunder suchen laut BILD einen neuen Keeper. Die Kandidaten: Gulacsi (Red Bull), Onana (Ajax) und Vlachodimos (Benfica).

    Gulacsi? Warum sollte der sich verschlechtern wollen?

    Onana wäre sicher top, aber den werden sicher noch ganz andere Vereine haben wollen.

    Vlachodimos wäre doch vom Regen in die Traufe und nicht wirklich ein Upgrade zu Bürki/Hitz.


    Warum die es sich nicht einfach machen und einen soliden Torwart wie Baumann, Trapp oder Schwolow holen, muss man nicht verstehen.

    Man fasst es nicht!

  • Onana wird 40 Millionen oder mehr kosten. Das können die sich nicht leisten.

    Die haben auch 25 Mio für Schulz und 30 Mio für Schürrle ausgegeben....



    Wenn die Sancho oder den Norweger teuer verkaufen, dann ist denen alles zuzutrauen.


    Allerdings glaube ich eher, dass es die nächste halbgare Lösung für 20 Mio wird...

    0

  • Gulacsi? Warum sollte der sich verschlechtern wollen?

    Onana wäre sicher top, aber den werden sicher noch ganz andere Vereine haben wollen.

    Vlachodimos wäre doch vom Regen in die Traufe und nicht wirklich ein Upgrade zu Bürki/Hitz.


    Warum die es sich nicht einfach machen und einen soliden Torwart wie Baumann, Trapp oder Schwolow holen, muss man nicht verstehen.

    Vlachodimos schätze ich da schon stärker ein. Der war schon in Stuttgart ein guter keeper in jungen Jahren. Hat zudem auch nicht das Größenproblem wie ein Bürki.


    Gulacsi wird höchstens nach England gehen (wenn überhaupt) aber sicher nicht zum bvb.


    Für Onana wäre der bvb ein guter Schritt. Hat auch nur noch Vertrag bis 22, wird daher auch bezahlbar sein. Allerdings werden da noch ganz andere Vereine interessiert sein.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wenn Dortmund den Gulacsi holt, dann heißt es wieder, dass der FC Bayern die Liga leer kauft... zumindest ist ja der Rudi so ein Vogel, der nicht weiß, welcher Verein bei seinem am meisten gewildert hat in den letzten Jahren...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Da ich noch ein paar Tage DAZN habe, klickte ich mal bei Bundesliga auf den BVB mit den Stories da.

    Der Moukoko ist ein wirklich netter Kerl. Der spricht nach den paar Jahren in D schon besser Deutsch als manch Ruhrpottler... ;)


    Wenn Sympathiewerte für einen Menschen proportional mit dessem Beherrschen der Sprache steigen würden, müsste ich hier im Forum der beliebteste User sein.


    Bin ich aber nicht.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Wenn Sympathiewerte für einen Menschen proportional mit dessem Beherrschen der Sprache steigen würden, müsste ich hier im Forum der beliebteste User sein.


    Bin ich aber nicht.

    Das muss an deiner überbordenden Bescheidenheit liegen 😀

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Wenn Sympathiewerte für einen Menschen proportional mit dessem Beherrschen der Sprache steigen würden, müsste ich hier im Forum der beliebteste User sein.


    Bin ich aber nicht.

    Die proportionale Fehlerquote mit "dessem" lassen wir bei der Betrachtung aber nicht außen vor, oder?


    Ein geiler Lapsus... ;):thumbsup:

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Die proportionale Fehlerquote mit "dessem" lassen wir bei der Betrachtung aber nicht außen vor, oder?


    Ein geiler Lapsus... ;):thumbsup:


    Einen derartigen Fehler zuzugeben, würde nicht zu meinem Image passen.


    Von daher war das sicher Autocorrect...

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)