Absolut. Wäre er stabiler wäre er mit sicherheit auch bei einem top 5 verein gelandet.
glaube ich nicht, weil er den Ehrgeiz dafür nicht hatte. Sagte er nicht mal, ihn interessieren keine Titel und er will einfach nur Fussball spielen?
Absolut. Wäre er stabiler wäre er mit sicherheit auch bei einem top 5 verein gelandet.
glaube ich nicht, weil er den Ehrgeiz dafür nicht hatte. Sagte er nicht mal, ihn interessieren keine Titel und er will einfach nur Fussball spielen?
Auf jeden Fall hatte er sehr viel Verletzungspech. Mit einem stabileren Körper wäre auf jeden Fall mehr dringelegen. Eine Titelsammlung wie die von Kroos, fusst auch nicht nur auf Talent und Ehrgeiz, sondern bedarf auch sehr viel Glück.
Bei idealem Verlauf seiner Karriere hätte Reus sicherlich viel mehr Titel sammeln können. Umgekehrt hätte die Verletzungsmisere auch schon im Jugendalter einsetzen können und dann hätte er jetzt ganz andere Sorgen als versäumte Titel. So hat er vermutlich einen zweistelligen Millionenbetrag auf dem Konto und ist beim BVB eine Legende. Könnte vermutlich schlimmer sein. 😉
glaube ich nicht, weil er den Ehrgeiz dafür nicht hatte.
Genau so ist es. Er hatte 2016 ja die Möglichkeit zu Barca zu wechseln. Er forderte jedoch eine Stammplatzgarantie neben Messi , weil er die Hosen voll hatte neben Messi, Suarez und Neymar unterzugehen.
Den einfältigen Kunden der AG wurde die Absage dann als großer Treueschwur für den BVB verkauft und die haben das natürlich geschluckt. Diese Kasperlegende ist Teil seines Heldenstatuses den er dort genießt
Reus hat auch mal gar nix aus seinem Talent gemacht. Die Nibelungentreue zu den Schwachgelben hat sich richtig ausgezahlt.
Isso
Reus ist in meinen Augen der beste Bundesliga-Spieler der letzten 10 Jahre, der zwei Bedingungen erfüllt:
1) Nicht bei uns gespielt.
2) Länger als 2 oder 3 Jahre in der Bundesliga gewesen, sodass Haaland, de Bruyne, Nkunku und co. nicht in die Rechnung miteingehen.
Mit etwas mehr Ehrgeiz und einem robusteren Körper hätte der schon im obersten Regal stattfinden können. Talentiert ist er halt wirklich sehr. Aber er hat sich für den BVB-Weg entschieden. Muss man irgendwie auch respektieren, denke ich. Der hat schon auch immer mal wieder Angebote von Barca, uns und einigen anderen Schwergewichten gehabt.
War auf jeden Fall gut, dass wir den damals nicht gekriegt haben. Wir hatten genug verletzungsanfällige Offensivspieler. Wird aber definitiv als einer der prägenden Nicht-Bayernspieler für diese Epoche in die Bundesliga-Geschichte eingehen.
Dass Reus prinzipiell ein guter Fußballer ist/war, ist sicher unbestritten. Aber Fakt ist tatsächlich auch, dass er offenbar immer den nächsten Schritt gescheut hat. Ich will nicht abstreiten, dass er sich beim BVB mehr Titel erwartet hat als es dann letztlich wurden, aber realistisch betrachtet wäre das mit Glück mal eine Meisterschaft oder ein DFB-Pokal mehr gewesen. Für die ganz großen Pötte ist der BVB nunmal zu leicht, da muss sich doch keiner was vormachen.
Seine Verletzungshistorie war obendrein natürlich nicht hilfreich und hat ihn dann in auch beim DFB ausgebremst. Und auch wenn bei ihm das ein oder andere Schwänzen von Länderspielen naheliegt, wäre er sicher bei den großen Turnieren gerne dabei gewesen.
Alles in allem ist seine Karriere also relativ dumm gelaufen mit einem mutmaßlichem Anteil Selbstverschulden aus Bequemlichkeit. Als armer Mann wird er vermutlich dennoch nicht sterben und nach der Karriere wird sicher bei DAZN noch ein Plätzchen für ihn frei sein...
... und nach der Karriere wird sicher bei DAZN noch ein Plätzchen für ihn frei sein...
Wieso?
Suchen die gerade Kabelträger?
Auf jeden Fall hatte er sehr viel Verletzungspech. Mit einem stabileren Körper wäre auf jeden Fall mehr dringelegen. Eine Titelsammlung wie die von Kroos, fusst auch nicht nur auf Talent und Ehrgeiz, sondern bedarf auch sehr viel Glück.
Bei idealem Verlauf seiner Karriere hätte Reus sicherlich viel mehr Titel sammeln können. Umgekehrt hätte die Verletzungsmisere auch schon im Jugendalter einsetzen können und dann hätte er jetzt ganz andere Sorgen als versäumte Titel. So hat er vermutlich einen zweistelligen Millionenbetrag auf dem Konto und ist beim BVB eine Legende. Könnte vermutlich schlimmer sein. 😉
Er wäre auch mit weniger Verletzungspech ein BVB-Spieler gewesen. Dass er alleine die Dominanz des FCB verhindert hätte, ist doch zu bezweifeln. Da wäre nur noch der WM-Titel hinzugekommen und paar persönliche Auszeichnungen.
also ich finde, Reis ist schon ein Guter.
Einer der wenigen beim BVB, der in Topform bei mir für Besorgnis gesorgt hat und mE einer der besten "Nicht-Sprungbrett"- Spieler, die sie sie hatten und haben.
Ein paar mehr wie er und Hummels und wir hätten keine 10 am Stück gefeiert.
Alles eine Frage der Mentalität. Und die passt bei ihm gut zu Dortmund. Wobei die Frage interessant erscheint, inwieweit ein Typ wie Reus sich einer ausgeprägten Gewinner-Mentalität wie z. B. der von Kimmich "angepasst" hätte...
Gut, dass sich diese Frage nie beantworten lassen wird!
Display MoreReus ist in meinen Augen der beste Bundesliga-Spieler der letzten 10 Jahre, der zwei Bedingungen erfüllt:
1) Nicht bei uns gespielt.2) Länger als 2 oder 3 Jahre in der Bundesliga gewesen, sodass Haaland, de Bruyne, Nkunku und co. nicht in die Rechnung miteingehen.
Mir etwas mehr Ehrgeiz und einem robusteren Körper hätte der schon im obersten Regal stattfinden können. Talentiert ist er halt wirklich sehr. Aber er hat sich für den BVB-Weg entschieden. Muss man irgendwie auch respektieren, denke ich. Der hat schon auch immer mal wieder Angebote von Barca, uns und einigen anderen Schwergewichten gehabt.
War auf jeden Fall gut, dass wir den damals nicht gekriegt haben. Wir hatten genug verletzungsanfällige Offensivspieler. Wird aber definitiv als einer der prägenden Nicht-Bayernspieler für diese Epoche in die Bundesliga-Geschichte eingehen.
Wobei man auch sagen muss, dass es für ihn absolut keinen Anreiz, außer evtl. monetär, gab, zu uns zu kommen. Auf den Außen spielten da Robbery, die am Beginn ihrer Prime standen, dazu ein Müller im OM, der, bei allem Respekt vor Reus, auch eine andere Liga in Summe darstellt. Reus war da einfach gut beraten, zu Dortmund zu wechseln. Bei uns wäre er einer von vielen gewesen und bei oben genannter Konstellation wahrscheinlich "nur" Rotationsmasse. In Dortmund wurde er zur Legende. Am Ende doch für alle Seiten gut ausgegangen.
Genau so ist es. Er hatte 2016 ja die Möglichkeit zu Barca zu wechseln. Er forderte jedoch eine Stammplatzgarantie neben Messi
, weil er die Hosen voll hatte neben Messi, Suarez und Neymar unterzugehen.
Den einfältigen Kunden der AG wurde die Absage dann als großer Treueschwur für den BVB verkauft und die haben das natürlich geschluckt. Diese Kasperlegende ist Teil seines Heldenstatuses den er dort genießt
Und genau aus dem gleichen Grund ist der Wechsel zu uns geplatzt, weil wir ihm diese Garantie nicht geben wollten. Zu recht.
Naja, wir wollten ihn schon auch haben 2012, wenn ich mich recht entsinne, er hat dann aber doch geilste Projekt Europas vorgezogen, was letztlich nicht zu unserem Nachteil war, allenfalls hätten wir uns Shaq und Götze gespart. Andererseits hätten er und Müller sich wohl auf den Füßen gestanden
also ich finde, Reis ist schon ein Guter.
Einer der wenigen beim BVB, der in Topform bei mir für Besorgnis gesorgt hat und mE einer der besten "Nicht-Sprungbrett"- Spieler, die sie sie hatten und haben.
Ein paar mehr wie er und Hummels und wir hätten keine 10 am Stück gefeiert.
🙏 Bitte lass es Ironie sein
🙏 Bitte lass es Ironie sein
Warum? In Topform und fit war Reus schon wirklich stark.
Stark um Sprücheklopfen und Ausreden suchen. Nur gibt es hierfür keine Titel
Stark um Sprücheklopfen und Ausreden suchen. Nur gibt es hierfür keine Titel
Ach komm, das ist doch lächerlich. Natürlich ist er nicht mit der Siegermentalität gesegnet die es bei uns braucht, aber deshalb war er in Topform trotzdem sportlich eine Wucht. Auch wenn er die verletzungsbedingt nie lange hatte.
Isso
Ach komm, das ist doch lächerlich. Natürlich ist er nicht mit der Siegermentalität gesegnet die es bei uns braucht, aber deshalb war er in Topform trotzdem sportlich eine Wucht. Auch wenn er die verletzungsbedingt nie lange hatte.
Tja Topform, wenn er gebraucht wurde, wenn er anführen sollte, auch nur Mitläufer.
Bei Gladbach war er schon absoluter Führungsspieler, nur hat er das bei der Unterschrift beim BVB abgegeben.