Bellingham ist einer der unsympathischsten und abgehobensten Spieler überhaupt. Und das schon in so jungen Jahren.
Tigerentenclub Dortmund
-
-
Grundsätzlich kann ich ja verstehen nicht irgendwo hin zu wollen, wo das Feld auf lange Sicht besetzt ist. Kroos und Beatrix sind aber doch mittlerweile wirklich in einem Alter wo die Ziellinie mehr als in Sicht ist. Da sollte er im Gegenteil froh sein gerade von zweiterem noch zu lernen.
Zumal er für eine Rekordablöse kommen wird. Dadurch wird er sowieso spielen.
Aber das passiert eben, wenn du einem Jungen solange den Hintern puderst...
-
Diese "Forderung" ist doch nicht neu. Die geistert doch schon mindestens seit einem halben Jahr umher. Davon abgesehen kann man es auch anders formulieren. Er will halt wissen, dass er einen Platz im Team hat und mit Camavinga, Valverde und Tchou gibt es da bereits drei Junge sowie eben die beiden alten Hasen.
Ich finde da grundsätzlich nichts Schlimmes, dass er sich da Gedanken macht. Dass die Presse da gleich draus macht, dass er das Aus von Medienliebling Kroos fordere, ist halt eher ne Mediengeschichte.
-
Wieso Bellingham der viertwertvollste Spieler der Welt sein soll erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
Aber das macht der BVB schon gut, dass er so hohe Marktwerte für seine Talente generiert - wie immer sie das auch machen. Bei Haaland war das leicht verständlich, bei Sancho konnte man ja immerhin noch mit Scorern argumentieren, aber bei Bellingham finde ich die Summen schon erstaunlich. -
Wieso Bellingham der viertwertvollste Spieler der Welt sein soll erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
Aber das macht der BVB schon gut, dass er so hohe Marktwerte für seine Talente generiert - wie immer sie das auch machen. Bei Haaland war das leicht verständlich, bei Sancho konnte man ja immerhin noch mit Scorern argumentieren, aber bei Bellingham finde ich die Summen schon erstaunlich.Die Marktwerte auf Transfermarkt.de werden von Transfermarkt festgelegt. Der BVB hat hier gar nichts generiert, allerdings mal wieder einen guten Riecher bewiesen. Und Real Madrid wird nicht auf Transfermarkt.de schauen, bevor man ein Angebot abgibt.
Ein Bellingham würde ich mit Kusshand nehmen, für das richtige Benehmen auf und neben dem Platz sorgen die Kollegen. Die Klasse muss man dem Jungen jedenfalls nicht absprechen.
-
Die Marktwerte auf Transfermarkt.de werden von Transfermarkt festgelegt. Der BVB hat hier gar nichts generiert, allerdings mal wieder einen guten Riecher bewiesen. Und Real Madrid wird nicht auf Transfermarkt.de schauen, bevor man ein Angebot abgibt.
Ein Bellingham würde ich mit Kusshand nehmen, für das richtige Benehmen auf und neben dem Platz sorgen die Kollegen. Die Klasse muss man dem Jungen jedenfalls nicht absprechen.
Siehe hier: https://www.transfermarkt.de/-…forum/67/thread_id/237454 😜 Und wenn es nach der Community geht, dann bleibt er auch nicht mehr lange nur Vierter.
Zwischen “Klasse absprechen” und nicht “viertwertvollste Spieler der Welt“ liegen übrigens vielleicht noch ein, zwei kleine Nuancen dazwischen. -
Siehe hier: https://www.transfermarkt.de/-…forum/67/thread_id/237454 😜 Und wenn es nach der Community geht, dann bleibt er auch nicht mehr lange nur Vierter.
Zwischen “Klasse absprechen” und nicht “viertwertvollste Spieler der Welt“ liegen übrigens vielleicht noch ein, zwei kleine Nuancen dazwischen.Und das hat was mit meiner Aussage zu tun?
Du sagst ja folgendes:
Aber das macht der BVB schon gut, dass er so hohe Marktwerte für seine Talente generiert - wie immer sie das auch machen.
Der BVB lässt den Spieler schlicht spielen. Für die Fantasiewerte auf TM.de sind andere verantwortlich. Und Marktwert Diskussionen im dortigen Forum zeigen dann auch schnell auf, wie der Hase läuft. Bellingham ist auf Transfermarkt.de der viertwertvollste Spieler. Das wird er aber nicht im realen Leben sein.
-
Grundsätzlich kann ich ja verstehen nicht irgendwo hin zu wollen, wo das Feld auf lange Sicht besetzt ist. Kroos und Beatrix sind aber doch mittlerweile wirklich in einem Alter wo die Ziellinie mehr als in Sicht ist. Da sollte er im Gegenteil froh sein gerade von zweiterem noch zu lernen.
Beatrix
😂
-
Ist ja nicht nur transfermarkt.de - wo die Fans den Marktwert festlegen - sondern auch KPMG, wo er im Oktober 125 Millionen EUR wert war und das CIES.
Bellingham ist Engländer - da kannst du ja immer noch ein paar Zehntausender draufschlagen, da die Premier League Vereine dann auf jeden Fall mit im Boot sitzt.
-
Und das hat was mit meiner Aussage zu tun?
Du sagst ja folgendes:
Aber das macht der BVB schon gut, dass er so hohe Marktwerte für seine Talente generiert - wie immer sie das auch machen.
Der BVB lässt den Spieler schlicht spielen. Für die Fantasiewerte auf TM.de sind andere verantwortlich. Und Marktwert Diskussionen im dortigen Forum zeigen dann auch schnell auf, wie der Hase läuft. Bellingham ist auf Transfermarkt.de der viertwertvollste Spieler. Das wird er aber nicht im realen Leben sein.
Bellingham ist blutjung, aber schon gestandener Stammspieler mit Führungsrolle auf dem Platz bei einem regelmäßigen Champions League Teilnehmer. Noch dazu als zentraler Mittelfeldspieler und mit englischem Pass.
So weit hergeholt ist der viertgrößte Marktwert da sicher nicht. Mbappe und Haaland sollten deutlich über ihm liegen, aber sonst? Vinicius würde ich auf gleichem Level sehen, aber ist auch ok ihn minimal darüber anzuordnen.
Wer von den bei Transfermarkt niedriger eingeordneten Spielern, sollte denn wertvoller sein als er?
Da ist zumindest niemand dabei, bei dem ich bei einem Wechsel im Sommer mit einer höheren Summe rechnen würde.
-
Wie kommt der Vogel überhaupt dazu solch eine Forderung zu stellen?
Der soll gefälligst mit Leistung auf dem Platz überzeugen, oder hat er Angst zu scheitern wie viele seiner ach so megageilen und überteuerten BVB Vorgänger?
-
Wer von den bei Transfermarkt niedriger eingeordneten Spielern, sollte denn wertvoller sein als er?
Wenn ich das Gesamte Paket anschaue, also
- Talent
- Charakter
- Versprechen auf die Zukunft
- bisheriges Verhalten und Entwicklung
sorry, aber da ist dann Musial für mich weit aus wertvoller als dieser Kotzbrocken Bellingham. Man muss ja auch mal sehen wie der sich auf und neben dem Platz benehmen kann, für mich persönlich sollte so was auch mit rein zählen. Und Talent und Versprechen für die weitere Entwicklung ist bei Musiala auch höher.
-
Bellingham ist blutjung, aber schon gestandener Stammspieler mit Führungsrolle auf dem Platz bei einem regelmäßigen Champions League Teilnehmer. Noch dazu als zentraler Mittelfeldspieler und mit englischem Pass.
So weit hergeholt ist der viertgrößte Marktwert da sicher nicht. Mbappe und Haaland sollten deutlich über ihm liegen, aber sonst? Vinicius würde ich auf gleichem Level sehen, aber ist auch ok ihn minimal darüber anzuordnen.
Da ist zumindest niemand dabei, bei dem ich bei einem Wechsel im Sommer mit einer höheren Summe rechnen würde.
Timo Werner 🤣
-
Wenn ich das Gesamte Paket anschaue, also
- Talent
- Charakter
- Versprechen auf die Zukunft
- bisheriges Verhalten und Entwicklung
sorry, aber da ist dann Musial für mich weit aus wertvoller als dieser Kotzbrocken Bellingham. Man muss ja auch mal sehen wie der sich auf und neben dem Platz benehmen kann, für mich persönlich sollte so was auch mit rein zählen. Und Talent und Versprechen für die weitere Entwicklung ist bei Musiala auch höher.
Musiala ist natürlich spektakulärer, eine bessere Entwicklung als Bellingham würde ich ihm aber nicht unbedingt bescheinigen, da nehmen sie sich nichts.
Bellingham kann mutmaßlich für 15 Jahre die Schaltzentrale eines absoluten Topteams werden, viel mehr Versprechen auf die Zukunft gibt es eigentlich kaum.
Den Charakter würde ich aktuell nicht zu hoch hängen. Der junge ist erst 19 und schon lange total im Fokus bei Dortmund, da ist es fast logisch, dass er auch mal weniger gute Momente hat. Das wird sich aber vermutlich auch ändern, wenn er bei einem Topclub geerdet und reifer wird.
Vor allem spielt das Verhalten im Endeffekt für den Marktwert aber eigentlich überhaupt keine Rolle.
-
Man darf auch nicht vergessen dass Musiala in der deutlich stärkeren Mannschaft spielt.
Bellingham ist der Dreh und Angelpunkt, hat unfassbar wichtige Interceptions und leitet sämtliche Angriffe ein. Dazu ist er eine Führungspersönlichkeit und ein absoluter Mentalitätsspieler.
Persönlich kann ich ihn auch absolut nicht ab aufgrund seiner Art, aber ein Spieler wie er ist für jede Mannschaft Gold wert.
-
Daraus lässt sich bei Talenten nur nicht viel ableiten bzw. kann es in beide Richtungen gehen.
Für viele deutsche Fans, und auch FCB-Fans hier im Forum, war Sancho der beste Offensivmann der Liga und man stufte ihn in Deutschland, und eben auch hier im Forum, deutlich über Coman ein. Wer würde die Spieler heute noch tauschen wollen?
Es gibt keine Regel, aber ich stufe junge Spieler höher ein, die sich bei einem Topteam durchsetzen. Es ist vielleicht doch einfacher sich zu zeigen, wenn die Konkurrenz überschaubar ist. Musiala konkurrierte hier mit Sané, Gnabry, Müller, Coman und zu Beginn dieser Saison auch Mané allein um Spielzeit und er machte sich unverzichtbar.
Bellingham war ab Tag 1 gesetzt wie auch schon Sancho. Und Bellingham will offenbar auch bei einem Wechsel gesetzt sein und nicht mit Modric oder Kroos konkurrieren.
-
Daraus lässt sich bei Talenten nur nicht viel ableiten bzw. kann es in beide Richtungen gehen.
Für viele deutsche Fans, und auch FCB-Fans hier im Forum, war Sancho der beste Offensivmann der Liga und man stufte ihn in Deutschland, und eben auch hier im Forum, deutlich über Coman ein. Wer würde die Spieler heute noch tauschen wollen?
Es gibt keine Regel, aber ich stufe junge Spieler höher ein, die sich bei einem Topteam durchsetzen. Es ist vielleicht doch einfacher sich zu zeigen, wenn die Konkurrenz überschaubar ist. Musiala konkurrierte hier mit Sané, Gnabry, Müller, Coman und zu Beginn dieser Saison auch Mané allein um Spielzeit und er machte sich unverzichtbar.
Bellingham war ab Tag 1 gesetzt wie auch schon Sancho. Und Bellingham will offenbar auch bei einem Wechsel gesetzt sein und nicht mit Modric oder Kroos konkurrieren.
Da ist sicherlich auch was dran.
-
Den Charakter würde ich aktuell nicht zu hoch hängen. Der junge ist erst 19 und schon lange total im Fokus bei Dortmund, da ist es fast logisch, dass er auch mal weniger gute Momente hat. Das wird sich aber vermutlich auch ändern, wenn er bei einem Topclub geerdet und reifer wird.
Vor allem spielt das Verhalten im Endeffekt für den Marktwert aber eigentlich überhaupt keine Rolle.
Das ist ein Punkt, der denke ich bei der Bildung seines Charakters nicht zu unterschätzen ist. Der musste als Teenager die Dortmunder Mannschaft gefühlt alleine Tragen und hat keinen Führungsspieler an seiner Seite der ihn auch mal einnordet. Bellingham hat beim BVB ganz viel Verantwortung und gleichzeitig Narrenfreiheit und im Team scheinbar keinem der ihm mal auf die Finger haut wenn er Mist baut oder sich irgendwie dumm verhält. Im Gegenteil, die klatschen ja noch alle Beifall wenn er sich asozial verhält.
Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass er bei einem Team mit vernünftiger Hierarchie eine bessere Entwicklung nimmt.
-
Ich vermute das ihm Klopp genau diese Sicherheit gibt, von Typ her der perfekte Nachfolger von Henderson.Bellingham könnte bei Liverpool eine Ikone wie Gerrard werden.
Und bei Real gibt es ja nicht nur Kroos und Modric, sondern Camavinga Tchouameni und Valverde
-
Ich denke das der BVB einfach keine Bank hat die gut genug ist für große Titel. Die können froh sein wenn Bellingham nicht schon dieses Jahr abhaut. Klar kann es Mal reichen für den Meistertitel wenn Bayern ne Saison hatte wo alles gewonnen wurde sind die Spieler dann oft zu satt. Kann aber noch dauern.
Sie sind diese Saison ja auch schon näher dran, weil sie konstanter geworden sind und Bayern etwas geschwächelt nach der Winter WM.