Wir leben in DO nicht hinter dem Mond...
---------------------------------------------
aber vielleicht manchmal auf einer rosaroten Wolke....
Wir leben in DO nicht hinter dem Mond...
---------------------------------------------
aber vielleicht manchmal auf einer rosaroten Wolke....
... auch nicht - bestenfalls auf einer schwatzgelben...
..wie häßlich...;-)
Heute ist zu lesen, Kagawa bestreite, das so gesagt zu haben. Er soll sich mit Lewandowski bereits ausgesprochen und alles erklärt haben. Scheint so, als kriegten sich zum Saisonfinale alle wieder ein.
Ich gehe mal davon aus, dass Klopp nachher auf der Pressekonferenz auch dazu befragt wird. Mal sehen, wie er den Vorgang darstellt.
Was den "Ausverkauf" bei uns angeht:
1. Barrios ist weg. (ca. 9 Mio.)
Mit den Transfereinnahmen sollte ein gleichwertiger Ersatz zu finden sein.
2. Santana wird so gut wie sicher gehen. (ca. 3 Mio)
Ihn gleichwertig zu ersetzen, wird extrem schwer. Er ist nicht nur spielerisch, sondern auch charakterlich ein richtig Guter.
3. Kagawa dürfte so gut wie weg sein (ca. 12 Mio.)
Wir haben mit Reus bereits einen Ersatz verpflichtet.
4. Lewandowski wird ziemlich sicher bleiben.
Solltes DAS Mörderangebot nach der EM geben, kriegen wir auch Mörderkohle. Damit lässt sich dann etwas anfangen.
5. Kuba wird ziemlich sicher bleiben
Kuba hat eine überragende Rückrunde gespielt, hat aber auch viele Durchhänger gehabt. Einen gleichwertigen Ersatz sollten wir finden können.
Wir werden also rund 24 Mio. Transfereinnahmen aus den Abgängen haben, um einen Stürmer und einen Abwehrspieler zu holen. Das halte ich für machbar.
Ich bin gespannt, wer in der nächsten Saison bei uns spielt.
Iss ne verdammt diffizile Sache und das, was nahezu Alle von uns im Zusammenhang mit diesem Spieler momentan umtreibt fasst der nachfolgende SG.de-Artikel wohl am besten zusammen.
http://www.schwatzgelb.de/2012…mantik-und-realitaet.html
Dessen Auslöser war zwar eher der feststehende Barrios-Wechsel, aber momentan stehen bei uns ja - gemessen an den letzten Spielzeiten - sehr viele Personalwechsel an sodass solche Artikel manchmal recht hilfreich dabei sind, die eigenen Gedanken in solchen Phasen mal wieder zu ordnen.
Kagawa hat zunächst mal nichts unrechtes getan (dieses Interview lasse ich jetzt mal bewußt außen vor), sondern das, was man im Geschäftsleben jedem Arbeitnehmer in einer solchen Situation zubilligt. Das man sich gerade von ihm im Dortmunder Lager eine andere Entscheidung gewünscht hat dürfte nachvollziehbar sein und selbst Du als in diesem Fall Außenstehender kannst das. Dies und nichts anderes erklärt z.B. auch Watzkes beinahe beleidigte Reaktion mit der Ankündigung, jeder interessierte Verein könne sich jetzt beim Spieler oder beim BVB melden...
Auf der anderen Seite weiss man nie, wie weit Jeder einzelne Spieler den Rest der Mannschaft an sich heran läßt bzw. seine eigenen Ziele verfolgt oder - vielleicht temporär - zurück steckt. Dazu kommt der Umgang mit einem anderen Kulturkreis. Schaust Du einem lächelnden Asiaten ins Gesicht erblickst Du nur eine Fassade. Während wir Alle vielleicht dachten er fühle sich hier wirklich wohl plante er u.U. schon längst seinen Abschied, wer weiß.
Hinzu kommt jetzt auch noch dieses unsägliche Interview. Ich wiederhole mich jetzt zwar aber man muss sich schnellstens Klarheit darüber verschaffen, was dort wirklich gesagt wurde und Ungereimtheiten mit ihm, Lewandowski und allen übrigen Spielern besprechen.
Dann muss eine neue Linie gefunden werden wie man in der verbleibenden Zeit miteinander auskommen will und anschließend wird sich zeigen ob die Wolke, auf der wir im Moment schweben, weiterhin schwatzgelb bleibt oder sich merklich schwärzer einfärbt.
vielleicht sollte sich auch kagawa mal um die scorerliste bemühen und sehen, dass lewandowski in der liga immerhin 10 assists gegeben hat...
kein so schlechter wert, wie ich finde...
und ob man den egoismus anderer in den vordergrund stellen darf, indem man jammert, dass man selbst selten bedient wurde... nun ja... darf sich ja selbst jeder seine gedanken machen...
Wie ich schon sagte, sam: ist ne verdammt diffizile Sache.
Das Interview wurde vom Japanischen erst ins Polnische und anschließend ins Deutsche übersetzt - offensichtlich nachdem klar war, das Kagawa bei uns nicht verlängern will.
Mittlerweile mehren sich die Stimmen derer, die darauf hinweisen, das die Passage mit Lewandowski nicht zutreffend übersetzt wurde. Sollten beide Spieler den Sachverhalt inzwischen untereinander klar gestellt haben und damit leben können ist die Sache für mich erledigt.
Klopp wird auch mMn heute garantiert in der PK zu dieser Angelegenheit befragt. Sollte er nur den geringsten Zweifel an der von Kagawa geschilderten Version haben werden wir das sehr schnell merken. (O-Ton Klopp: "Ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie gut ein A.rschloch sein müsste um bei mir noch spielen zu dürfen!").
nur kommt man irgendwann mal auf einem niveau an, wo man vielleicht auf das ein oder andere "@rschloch" angewiesen ist...
das ganze hat wert, solange man immer wieder ein gutes händchen bei neuverpflichtungen hat...
wenn das aber mal nicht mehr der fall sein sollte ( ka kann da sicherlich was zu erzählen ), kommt man vielleicht gar nicht mehr drumherum, auf solche spieler zurückgreifen zu müssen...
aber gut... das ist politik anderer vereine...
Ich bin durchaus Deiner Meinung - wenn es darum geht das eine Mannschaft nicht aus lauter glatt gebürsteten Charakteren bestehen sollte.
Die Definition eines @rschloches bietet aber schon sehr großen Raum. Zum Beispiel bei der Frage, wem gegenüber er sich denn zum Beispiel so verhält: dem Gegner gegenüber (oftmals erwünscht), den eigenen Mitspielern gegenüber (nicht gern gesehen) oder den eigenen Fans (der größte Fehler, den man als Spieler begehen kann, wobei es da leider die unterschiedlichsten Spielarten von gibt...).
K.P. Boateng ist in diesem Zusammenhang übrigens ein hervorragendes Beispiel. Während er spätestens nach der Aktion mit Klose und anschließend im Derby zum enfant terribel des deutschen Fußballs schlechthin wurde hielt Klopp von seinen fußballerischen Qualitäten ne Menge.
Laut Futbol de Europa (Twitter) hat Lewandowski eine VVL beim BVB abgelehnt und man spekuliert über einen Abgang nach Italien.
italien...
Würde mich nicht wundern, wenn bei den Dortmundern nächste Saison gar nichts mehr passt und die so ne richtig große Krise haben. Die wird so oder so kommen, das ist sicher, nur wage ich halt auch mal sehr zu bezweifeln, dass Reus Kagawa annähernd wird ersetzen können. Ich glaube, einige Dortmunder werden da noch ein böses Erwachen erleben. Der wird bei denen teilweise jetzt schon so hochgelobt, da muss es einfach einen tiefen Fall geben.
Das mit der Krise hängt davon ab, wie man Krise definiert. Wenn wir z.B. nur um die europäische Teilnahme, nicht aber um den Titel mitspielten, wäre das für uns keine Krise. Aus eurer Sicht vermutlich aber schon.
Und warum soll Reus nicht so gut sein wie Kagawa?
Kagawa hat 13 Tore, 10 Vorlagen, Reus hat 16 Tore, 10 Vorlagen.
Und Reus hat in einem schlechteren Team gespielt.
Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit einen etwas anderen Fußball spielen, weil Reus ein
anderer Spielertyp ist. Nur dass der unbedingt deutlich schlechter, bzw. deutlich weniger erfolgreich sein muss, sehe ich nicht.
Und ein offensives Mittelfeld mit Götze, Reus und Kuba/Kevin/Perisic finde ich nicht übel.
http://bundesliga.t-online.de/…n-sahin/id_56117440/index
Mmmh ich glaub das würde dem Kloppo nicht sonderlich gefallen wenn wir uns den Nuri schnappen>:|
tun wir aber nicht. ursprungsquelle ist der schundradiosender cadena ser.
fazit: tonne
italien...
------------------------------------------
ich befürchte sowieso, dass italien bald wieder mehr mitmischen wird...
juve hat sich ja ziemlich schnell vom sportlichen niedergang erholt...
mit neapel scheint man nun ein weiteres starkes team zu haben...
das wird sich in kürze international wieder etablieren...
natürlich wird sich Italien wieder aufraffen....soweit sie es nicht eh schon getan haben...siehe Milan, siehe Napoli...Juve wird wieder kommen..aber viele glauben tatsächlich , dass unsere schönen neuen Stadien , die immer ausverkauft sind, , das allerwichtigste sind...
sind sie nicht. nicht in der CL, wie man an den so herausragenden deutschen Gesamt-Ergebnissen sieht und nicht bei internat Spielern, für die Milan , Inter und Juve nach wie vor deutlich größere Namen sind als Dortmund oder Schalke zB...
und wenn ein Spieler dort mehr verdient als hier, ist es ihm auch völlig egal, ob dieser italienische -oder spanische oder was immer - Club mehr Schulden hat als die halbe deutsche Liga zusammen...
was Dortmund angeht:Kagawa ist ein toller Spieler, dessen Abgang man schon spüren würde. Ob Reus diese auch strategischen Fähigkeiten hat, wage ich noch zu bezweifeln..Aber man hat - ich jedenfalls habe - auch nicht gedacht, dass sie Sahin so gut ersetzen können...
Und was das ganze andere dort angeht, muß ich ein wenig schmunzeln. Denn ein klein wenig schlägt schon die Stunde des weisen alten Udo L.: It's Neid and Mißgunst-Time !:-)
sorry leute, muß nochmal eine alte kamelle aufwärmen.
ihr könnt euch doch alle an watzkes aussage erinnern, das der bvb ca. 45 mio. pro jahr für den kader u. den spielbetrieb pro jahr ausgibt. u. das uh gesagt hat, das kann er einem erzählen der von der materie keine ahnung hat.
falls es euch interessiert habe heute unter http://www.sportingintelligence.com
eine aufstellung der gesamtkosten der vereine in europa bekommen.
demnach gibt der fcb pro jahr 129 mio euro aus u. liegt damit auf platz 24 in diesem ranking
der bvb gibt 68 mio euro aus u. liegt auf platz 61.
also wenn diese zahlen stimmen sollten, u. ich betone dies extra, dann hat watzke ein problem mit zahlen. o. er lügt sich selbst in die tasche, o. er versucht andere für dumm zu verkaufen, o. er hat den falschen job.
auf alle fälle zeigt dies deutlich in welche richtung sich der bvb was die kosten angeht bewegt u. ich denke das wird noch nicht das ende der fahnenstange sein. mal sehen wenn der erfolg man nicht mehr so da sein sollte, wie es dann mit den ein u. ausgaben aussieht.
Vielleicht war das noch vor den Vertragsverlängerungen, und der Verpflichtung von Reus, und das ist jetzt die aktuelle Zahl, dann könnte es hinkommen.
Nein, der Betrag war schon über der Sache mit Reus höher. Hab mich da auch geirrt. Der Watzke sagt einfach nicht die Wahrheit, da die Personalkosten höher sind als er es uns glauben lässt.