Tigerentenclub Dortmund

• Öhm, und genau das ist passiert. Der Reihe nach:

1. Die Mannschaft kostet grundsätzlich deutlich weniger(!) als 45 Mio. für alles. Können wir uns das leisten? Jau geht!
    2. Aber dann kommen höchstwahrscheinlich noch Prämien dazu. Wieviel kostet die Mannschaft, wenn wir 60 Punkte und die 2.Runde DFB-Pokal erreichen? 45 Mio.! Geht auch!
    3. Was ist, wenn wir mehr erreichen? Dann wird die Mannschaft teurer, aber auch die Einnahmen steigen.

Was ist daran denn so furchtbar schwer?

4

• Ist halt die Frage ob die Verträge wirklich konsequent gestaltet sind oder ob z.B. bestimmte Erfolgsprämien dann die Mehreinnahmen wieder auffressen. Dicke Erfolgsprämien sind ja ein verlockendes Argument bei Vertragsverhandlungen.

Das sehen wir ja bei Barcelona, die machen Verlust trotz CL-Sieg, eben weil die Erfolgsprämien alles auffressen.

0

• Letzte Saison stand in der Bilanz für Personalaufwendungen ein Betrag von 57,38 Mio, das war vor den Vertragsverlängerungen, und der Verpflichtung von Reus. Mittlerweile hat sich so manches Gehalt verdoppelt und mehr, und auch Reus spielt nicht für Luft und Liebe. Warten wir die nächsten Bilanzen ab, und gut.

• wahnsinns saison in der buli und 47 von möglichen 51 punkten(!!!) in der rückrunde geholt, das ist einmalig und ich hoffe, dass der bvb in den nächsten jahren weiterhin so stark sein wird!

das ist einfach nur gut für die buli!

glückwunsch.

0

• Das einzig Zweifelhafte an Kagawas Wechsel zu Manchester United ist Manchester United.
    Dass ER dort gern spielen würde ist klar. Aber ob DIE ihn auch wollen und dafür bereit sind, die angemessene Ablösesumme zu bezahlen, wird man sehen.
    Aber Zweifel an seinem Wechsel habe ich keine. Fragt sich halt nur, wohin es geht.

4

• Was für einen Grund mag es geben, nur drei Stunden nach Schalenübergabe im Forum des Rekordmeisters zu posten, statt sich einfach mal über den eigenen Verein zu freuen und eventuell (:-O) sogar zu feiern? Ich versteh' so was einfach nicht...Mann, müssen wir wichtig sein...

• Wieso? Das ist doch das typische Verhalten eines Anti-Bayern"Fans", ob mit schwarzgelbem, blauem oder grünweißemDeckmäntelchen ist da egal - Hauptsache gegen Bayern, was schert mich da mein eigener Verein?

0