auch auf diese diskussion lasse ich mich seit jahren nicht mehr ein. "empirisch" belegen dass du kein bayernfan bist :). wie gesagt, lass es, es ist noch nichtmal besonders kreativ.
Tigerentenclub Dortmund
-
-
Nicht dein Ernst, oder?
-
Nun erläutere doch einmal, was Dich daran amüsiert?
-
Als ob Du Dich überhaupt schon einmal darauf eingelassen hättest. Du könntest aber netterweise damit aufhören, mir psychische Defekte und dergleichen zu unterstellen. :x
-
...zumal man sich bei dir unmöglich auf einen einzelnen Defekt einigen kann. Pathologischer Narzissmus? Projektion? Egomanie? Man weiß garnicht wo man anfangen soll?! Letztendlich würde ich aus deinem prätentiösen, moralinsauren Gewäsch aber den naheliegenden Schluss ziehen, dass von den coolen Jungs schlicht nie einer ein Bier mit dir trinken wollte, weshalb du heute einen Groll auf alles hegst was anderen Freude bereitet. Na... wiedererkannt?
-
thumbs up!
-
Klasse - einfach perfekt beschrieben!!! Und bevor andere (wie ich es musste) auch nachgucken was prätentiös bedeutet:
sich durch Äußerungen, bestimmte Mittel der Darstellung den Anschein von Wichtigkeit, Bedeutung gebend; durch betont gewichtiges Auftreten o. Ä. Eindruck machen wollend
aufschneiderisch, bedeutungsschwanger, prahlerisch, unbescheiden; (gehoben) bedeutungsschwer; (umgangssprachlich) angeberisch; (abwertend) großsprecherisch, großspurig, großtuerisch, selbstherrlich; (umgangssprachlich, oft abwertend) wichtigtuerisch; (umgangssprachlich abwertend) aufgeblasen, aufgeplustert
Das trifft in allen Facetten zu, dieses Wort wurde wahrscheinlich extra für blauköter geschaffen.
-
Woraus schließt Du, dass ich einen Groll auf alles hegen würde, das anderen Freude bereitet? Etwa daraus, dass ich hier einmal vor Urzeiten den Alkohol verteufelt habe? Anderweitig habe ich mich nie über derlei Dinge geäußert. Das war sowieso nur Ironie - hat damals bloß niemand verstanden. Diesbezüglich bist Du also auf dem Holzweg und mit Deiner Internetferndiagnose verhält es sich ähnlich.
Ich weiß auch nicht, warum Du mich persönlich angreifst. Hier ging es um Dortmund und die Fehlentscheidungen und nicht um mich.
-
Du kannst noch einmal Google anschmeißen und die Bedeutung des Begriffes "Rabulistik" in Erfahrung bringen. Nicht falsch verstehen: Diese Aufforderung an Dich impliziert nicht, dass ich Dir den Gebrauch selbiger vorwerfe.
-
Sag mal, du heißt nicht zufällig Helena?
-
Gesagt - getan. Und vielen Dank, wieder was gelernt. Auch das passt ja echt prima.
-
Nein, das ist leider eine Fehlinterpretation Deinerseits.:-[
-
Nicht mehr...
-
Cowboy... du selbst bist derjenige der dich hier immer wieder zum Thema macht. Würdest du dich auch nur ein einziges mal in der hohen Kunst der Selbstreflexion versuchen oder dir zumindest je ein zweites mal deine selbstzufriedenen Elaborate zu Gemüte führen, würde dir eventuell spätestens beim dritten mal auffallen, dass über 50% der Inhalte von dir, deiner Weltsicht, deinem sittenstrengen Sendungsbewusstsein oder der schallenden Ungerechtigkeit die dir tagtäglich hier widerfährt handeln. Davon abgesehen: Wer ohne unterlass großspurig mit 'nem geschulterten Robbenfell durch ne Meute Peta-Aktivisten marschiert braucht am Ende des Tages nicht heulen, weils bei der Wahl zum Liebling des Monats nicht aufs Podest gereicht hat...
-
Selbstreflexion ist für mich kein Fremdwort. Du beschreibst das Problem ziemlich genau - mir sind diese Dinge auch schon aufgefallen. Allein schon, wie der Thread hier schon wieder vom eigentlichen Thema abgekommen ist...
Lass uns das mal bitte beenden. Ich muss daran arbeiten. Der Rest möge bitte auch nicht mehr auf mich eingehen.
-
"Der Rest möge bitte auch nicht mehr auf mich eingehen. "
versprochen.
-
Etwa eine Geschlechtsumwandlung? Dann vielleicht Helge.
-
um mal aufs Thema zu kommen.
Das am Samstag war natürlich eine absurde Anhäufung von Fehlentscheidungen zugunsten von Dortmund. Die drei Punkte bekamen sie geschenkt. Wäre auch mal gespannt, ob das Gespann jetzt auch mit Sanktionen rechnen muß wie in der Vorrunde der LR, der den Elfer gg Augsburg angezeigt hat...Aber eine generelle Bevorteilung von Dortmund über ne ganze Saison ? Dafür fehlen mir jetzt auch die objektiven Anhaltspunkte....
-
sehe ich auch so. genau wie es garantiert keinen baynerbonus gibt, der aber immer bemüht wird wenn ab und an auch mal eine fehlentscheidung zu unseren gunsten passiert. bei spielleitungen wie in hamburg gibt es kein gegenteiliges aufschreien. das am samstag war in der tat v.a. in der häufung absurd.
sonderrechte hat der bvb aber schon genossen, sei es der berühmte aytekinsche schiedsspruch oder damals bei schmelle oder lewa als eine fehlentscheidung (rot) durch nachträglichen videobeweis aufgehoben wurde. da hat man das geltende recht der tatsachenentscheidung schnell mal für diesen fall außer kraft gesetzt. da glaube ich schon an ein lex dortmund, und da schadet die personalunion von dfl-chef und bvb-präsident sicher auch nicht gerade.
-
Die Spannung ist überflüssig, das wird nicht passieren. Und damit auch zumindest mal der Beweis erbracht, dass die DFL einen besonderen Maßstab an uns anlegt.
Solche Fehlentscheidungen wie damals im Augsburg-Spiel gibt es doch jedes Wochenende mehrfach. Aber wenn sie einmal im Jahr zu unseren Gunsten ausfallen, muss schon mindestens die Karriere des Schiris zerstört werden, um diese himmelschreiende Ungerechtigkeit zu sühnen. Wenn ein Schiri dagegen ein komplettes Spiel pro Dortmund pfeift, reicht ein "oops, sorry" nach dem Spiel und das Thema ist erledigt.
Und letztenendes führt das dann eben auch über die ganze Saison hinweg zu einer "Sonderbehandlung" für uns, denn die Botschaft der DFL an ihre Schiris ist klar: Fehler passieren, aber bei den Bauern bitte ganz genau hinschauen. Im Zweifel wird dann - wenn vielleicht auch nur unterbewusst - eine strittige Szene eben gegen uns entschieden.