Tigerentenclub Dortmund

  • Mein Opa hat immer gesagt:" Aus einem verklemmtem A.rschloch kann kein fröhlicher Furz kommen" :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Oh wie lustig, har har. Manch einer kriegt wohl jeden morgen auf der Toilette einen Lachkrampf, vor lauter Freude. Oder nur bei Zuhörern? Hm, ich denke, ich bin nicht so traurig, dass mir diese Art "Humor" offenbar fehlt. Vielleicht ist ja meine Verdauung zu gut, als das ich darüber jedes mal in Freudentaumel verfalle. :|

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • War abzusehen dass Pep sich die Leute zusammenkauft die er für sein System braucht. Ich bin trotz aller Erfolge und so manchem herrlichen Spiel froh wenn seine Zeit hier vorbei ist.

  • Ich hab nicht viele Spiele von BMG in letzter Zeit gesehen, ist Dahoud wirklich schon so gut das man ihm die Gündogan-Nachfolge auf CL-Niveau zutrauen kann? Mein letzter Eindruck war so auf dem Niveau zwischen Max Meyer und Julian Brandt, talentiert aber noch weit weg von Top-Level.

  • Ehm,


    was ist genau verwerflich dran? Hat City aktuell irgendeine art tradition oder sonstiges?
    Verstehe den einwand ja so gar nicht.


    City kauft schon immer nach belieben spieler, bisher nur ohne sinn und verstand- und das wird sich vermutlich jetzt ändern.

  • Gündogan ist inzwischen ungefähr noch so pummelig wie Robben...:-)


    Was immer Tuchel da veranstaltet hat die Ernährung betreffend, es hat offensichtlich nicht nur bei ihm angeschlagen.


    Ob das nun stimmt mit City, weiß ja auch wieder niemand. Kroos, Pogba, Gündogan, jeden Tag kommt ein neuer Name dazu.....

    0

  • Man stelle sich vor ein Energiebündel wie Pogba müsste den Ball so lange hin und her schieben bis mal ne Lücke da ist und er seine Power ausspielen kann :D.

  • KADERAUSGABEN GESTIEGEN
    BVB schreibt rote Zahlen - Immobile-Deal belastet Bilanz


    Verluste beim Transfer von Ciro Immobile (25, Foto) und höhere Investitionen in den Spielerkader haben den Bundesliga-Zweiten Borussia Dortmund in die roten Zahlen getrieben. Für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2015/2016 (Juli bis Dezember) verbuchte der börsennotierte Verein unter dem Strich rund 4,7 Millionen Euro Verlust, hieß es am Freitag in einer Mitteilung. Im Vorjahreshalbjahr hatte der BVB noch fast 4 Mio. Euro Gewinn ausgewiesen.


    Immobile wechselte im Sommer 2014 für 18,5 Mio. Euro vom FC Turin nach Dortmund, enttäuschte und verließ den Verein nach nur einer Saison zunächst für 3 Mio. Euro Leihgebühr in Richtung FC Sevilla. Nachdem eine Kaufpflicht griff, wechselte der Italiener dem Vernehmen nach für rund 11 Mio. Euro fest zum La Liga-Klub, wo es ähnlich holprig lief. Seit dem 14. Januar kickt Immobile wieder für den FC Turin – ebenfalls per Leihe bis zum Sommer. Dort war der Mittelstürmer in den ersten sieben Serie A-Partien gleich an sieben Toren beteiligt.


    Die Einnahmen aus dem fixen Immobile-Verkauf sowie der 8-Mio.-Tranfer von Jonas Hofmann (23) zu den Gladbachern werden sich erst in der kommenden Bilanz niederschlagen.


    Bereinigt um Transfererlöse der Borussia seien die Umsätze auch ohne Champions League-Teilnahme mit 143,5 Mio. Euro fast auf Vorjahresniveau geblieben, hieß es in der Mitteilung. Der BVB habe mit gut 66 Mio. Euro deutlich mehr Geld für seinen Spielerkader ausgegeben (Vorjahreshalbjahr: knapp 57 Mio. €). Ziel sei die erneute Qualifikation für die Champions League.


    Also wenn ein einziger Transfer schon die Bilanz belastet, kann es nicht so rosig aussehen.


    Abgesehen davon halte ich die Aussage für Bullshit. Eine Bilanz kann man auch anders auseinander nehmen. Schaue ich mir die Ausgaben für den Kader an, passt das ganze schon eher. 9 Mio mehr an Ausgaben schlagen sich fast eins zu eins im jetzigen Verlust und dem letztjährigen Gewinn nieder.


    Der Kader ist eindeutig auf die CL ausgelegt. Schafft man es nicht, sich zu qualifizieren, stimmen die Zahlen schon nicht mehr. Ansich sehr bedenklich...

  • schnickschnack. aki hat ja gesagt dass man gar nicht cl spielen muss finanziell. und in der el ist eh mehr geld zu verdienen. er muss es wissen, denn mit zahlen kennt sich der barin aus, das wissen wir alle.