Tigerentenclub Dortmund

  • Nach diesem Abgang gönne ich ihm das allerdings auch so richtig

    Ich eigentlich nicht, der Mann ist mir irgendwie immer sympathisch gewesen, selbst nach seinem BVB-Gehuldige.


    Aber der ist halt einfach nicht gut genug um Stammspieler in einer Topmannschaft zu sein. Soll er halt nach Frankfurt zurück gehen, meinetwegen Hoffenheim, whatever. Da hätte er seine Einsatzzeiten.

    0

  • Ich eigentlich nicht, der Mann ist mir irgendwie immer sympathisch gewesen, selbst nach seinem BVB-Gehuldige.

    Mir war er eigentlich auch immer sympathisch, aber das hat sich dann erledigt, als er meinte das sei schon immer sein Traum gewesen in Dortmund zu spielen. Wäre dem so gewesen, hätte er sich ja nicht davor gegen sie und für uns entschieden.

  • Vergleicht mal Rode, Götze und Hummels, was das Gebrabbel in Bezug auf den BVB angeht.


    Steht ein Spieler in Kontakt mit denen oder hat da unterschrieben, dann kommen offenbar Mächte ins Spiel, die den jeweiligen Spieler bei Interviews oder vor der Kamera steuern. Ein Gesülze ohne Ende. Hummels ist lange genug weg, seine Aussendarstellung sieht iwi anders aus inzwischen...


    Das muss an der Luft oder an dem Wasser da liegen...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Ich eigentlich nicht, der Mann ist mir irgendwie immer sympathisch gewesen, selbst nach seinem BVB-Gehuldige.
    Aber der ist halt einfach nicht gut genug um Stammspieler in einer Topmannschaft zu sein. Soll er halt nach Frankfurt zurück gehen, meinetwegen Hoffenheim, whatever. Da hätte er seine Einsatzzeiten.

    Das gehuldige war das eine, dass was er aber so über unseren verein abgelassen hat fand ich zum kotzen, sowas ist einfach nur unnötig.
    Dagegen hat sich ja götze beim abgang wie ein musterschüler verhalten.


    Rode leidet anscheinend (auch wenn ich mir das niemals vorstellen konnte) an selbstüberschätzung, es war fast zu erwarten das er auch beim bvb keine große rolle spielen wird, aber hauptsache er hat beim wechsel ne große fresse gehabt wie unfair wir ja waren, und wie toll es beim bvb sein wird- sorry, da ist für mich eben eine kleine genugtuung ihn jetzt auf der bank versauern zu sehen.


    Charakterlich ist er für mich auch eine der größten enttäuschungen der letzten jahre, ich fand den kerl immer klasse, aber beim wechsel kam dann sein wahres gesicht zum vorschein.

  • Dahoud erinnert mich an den jungen Gündogan. So eine perfekte Mischung aus Technik/Kreativität und Dynamik. Man konnte schon früh erkennen, dass er das gewisse Etwas hat. Ähnlich wie Dembele hätte ich mir Dahoud auch bei Bayern vorstellen können, aber vielleicht passiert das noch in 3-4 Jahren.

    Kann man auf jeden Fall so sehen wobei ich aber noch anfügen würde das Dahoud sicher den besseren Schuß hat.


    Der hat ein richtiges Pfund im Schuh.


    Das ist schon ein herber Verlust für Gladbach, für Dortmund ein Schnäppchen. 10 Mios für so einen Spieler sind ein Witz.

    0

  • Wann hat Gladbach denn zuletzt mit dem verlängert? Gab es da schon ernsthafte Konkurrenz bei nur noch ser kurzer Vertragslaufzeit? Anderenfalls ist eine 10 Mio Ausstiegsklausel heutzutage ja kaum noch zu erklären....


    Der Transfer ist mE ein weiterer Beleg dafür, dass Tuchel auch nächste Saison in Dortmund sein wird.
    Sehr viel interessantere Kader als der in Dortmund sind für ihn aktuell nicht zu erreichen. Wieso sollte er das aufgeben ?

    0

  • Wann hat Gladbach denn zuletzt mit dem verlängert? Gab es da schon ernsthafte Konkurrenz bei nur noch ser kurzer Vertragslaufzeit? Anderenfalls ist eine 10 Mio Ausstiegsklausel heutzutage ja kaum noch zu erklären....


    Der Transfer ist mE ein weiterer Beleg dafür, dass Tuchel auch nächste Saison in Dortmund sein wird.
    Sehr viel interessantere Kader als der in Dortmund sind für ihn aktuell nicht zu erreichen. Wieso sollte er das aufgeben ?

    War sein erster Profivertrag bei Gladbach. Den hat er 2014 unterschrieben.

    0

  • Für mich auch ein Indiz dafür, dass Tuchel in Dortmund bleibt.


    Wenn er beispielsweise zu Arsenal gehen sollte, dann würde er ihn dorthin direkt mitnehmen.

  • War sein erster Profivertrag bei Gladbach. Den hat er 2014 unterschrieben.

    Also wenn man sich beim ersten Profivertrag als Verein einen 10mio Ausstiegsklausel aufquatschen lässt, sollte man mal die sportlichen Verantwortlichen hinterfragen

  • Der Sportartikel-Hersteller, seit 2012 Ausrüster, teilt mit: „Wir sind davon überzeugt, dass der BVB die richtigen Konsequenzen aus dem Vorfall ziehen wird.“
    „Puma“ macht Druck auf Dortmund!
    Hintergrund: Aubameyang lief nach seinem Tor an die Seitenlinie, bekam von Dolmetscher Massimo Mariotti eine schwarze Maske zugeworfen und jubelte damit.


    ARROGANT ODER COOL?Das sagt Tuchel zum Masken-Jubel von Auba
    [Blocked Image: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/das-denkt-thomas-tuchel-ueber-den-masken-jubel-von-aubameyang--51111624/1,w=1298,q=low,c=0.bild.jpg]

    [Blocked Image: http://ced.sascdn.com/diff/788/5829494/BVB_Medium_Rectangle_300x250_Klein_30KB.jpg]
    Was „Puma“ daran stört: Es ist eine Maske von Aubameyangs Privat-Sponsor „Nike“. Bei einem Werbedreh war der Gabuner kürzlich damit aufgetreten. Als „The Masked Finisher“ (Deutsch: „Der maskierte Vollstrecker“). Jetzt nutzte er die große Derby-Bühne zum Nachlegen!
    Schon vor vier Wochen hatte sich der Torjäger das Zeichen des US-Konzerns in die Haare färben lassen. Danach wurde Auba vom BVB nur ermahnt. Schon damals teilte „Puma“ mit: „Wir wundern uns darüber, dass unser Wettbewerber Spieler derartigen Situationen aussetzt.“



    lool

  • Tja, hat also bei Nike Methode. Damals Götze bei der Präsentation, nun Auba. Dürfte noch lustig werden, wenn Adidas, Puma, Erima, Kappa und wie sie nicht alle heißen, eine ähnliche Schiene fahren.

  • Das weiß er und deshalb führt er DO auch weiter am Nasenring durchs Dorf.

    Richtig, zusammen mit Nike plant er doch schon die nächste "Werbeeinblendung". Geldstrafe plus Extraentgelt bezahlt der Sponsor und lacht sich über zahnlose Pumas in Doofmund kaputt.

    MINGA, sonst NIX!