Tigerentenclub Dortmund

• natürlich wissen das schon alle, aber aki muss seinen verein irgendwie in den mittelpunkt rücken, nachdem heute alle nach hamburg, wolfsburg und münchen schauen

• Ich wollte bei Watzke jetzt kein großes Fass aufmachen, denn all das was gesagt wurde, stimmt sicherlich. Nichts desto trotz muss man nicht immer wie von der Tarantel gestochen aufspringen, nur weil Watzke den Mund aufmacht.

Den Heiligenschein hat ihm die Presse doch inzwischen auch abgenommen und Kritik hagelt es zur Genüge.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Peter Stöger: "Das war heute mein letztes Pflichtspiel für den BVB, das haben wir schon vor einiger Zeit gemeinschaftlich beschlossen. Ein neuer Reiz, mit einem neuen Trainer, wird dem Verein gut tun."

wie überraschend
    :D:rolleyes:

• schade eigentlich. Aber war ne lustige Zeit im Stöger-Wonderland.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Die Kirsche auf der Torte wäre natürlich gewesen, wenn Stöger sie noch in die EL geführt hätte. Ich kann nach den 6 Monaten aber letztlich nur eines sagen: Vielen Dank, Peter, für dieses tolle halbe Jahr!

• Die Kirsche auf der Torte wäre natürlich gewesen, wenn Stöger sie noch in die EL geführt hätte. Ich kann nach den 6 Monaten aber letztlich nur eines sagen: Vielen Dank, Peter, für dieses tolle halbe Jahr!

bosz hat seine sache aber auch super gemacht, das darf man nicht außer acht lassen ;)
    danke nochmal an peter b und peter s für eine überragende und unterhaltsame saison.

• Wobei Stöger nicht beschädigt ist. Der hat seine Sache solide gemacht. Ich bezweifle zwar, dass er sobald noch mal bei einem Klub dieser Größenordnung unterkommt, aber der eigentliche Skandal ist ja diese Lachnummer von Mannschaft.

• Wobei Stöger nicht beschädigt ist. Der hat seine Sache solide gemacht. Ich bezweifle zwar, dass er sobald noch mal bei einem Klub dieser Größenordnung unterkommt, aber der eigentliche Skandal ist ja diese Lachnummer von Mannschaft.

Naja, er wird schon noch Jobs kriegen. Aber der Abstieg mit Köln trägt dann auch seinen Namen und egal, was Du für Typen pflegen musst, die Auftritte des BVB tragen auch seine Handschrift.

• Was hat der Trainerwechsel jetzt eigentlich gebracht, wenn man das am Saisonende auswertet?

CL-Quali geschafft. Wäre die Serie von Bosz einen Spieltag später gestoppt worden, hätte es nicht gereicht.

• Ist ja auch egal. Ich bin gespannt, wie sie die Mannschaft umbauen wollen. Im Grunde hast du da nur drei, vier Spieler aus dem ganzen Kader, die du wirklich behalten kannst. Alle anderen haben doch keinerlei Klasse (mehr). Zumindest nicht für den Anspruch, den man selbst hat.

• CL-Quali geschafft. Wäre die Serie von Bosz einen Spieltag später gestoppt worden, hätte es nicht gereicht.

Die Frage ist eher, ob das auf Stöger zurückzuführen ist oder auf das Glasfrettchen. Die 7 Tore von ihm haben den Zecken immerhin 6 direkte Punkte eingebracht und er war auch der beste Mann im Spiel gg Leverkusen bspw.

Ich bin sogar ziemlich überzeugt das Reus der Unterschied zur Hinrunde war und nicht Stöger. Der Rest beim BVB ist doch qualitätstechnisch mittlerweile ziemlich bieder und Batshuayi hat Aubameyang ziemlich gut ersetzt...

• Nur ist Batshihatschi auch nur ausgeliehen und weder glaube ich, dass Chelsea den verschenken wird, noch glaube ich daran, dass Dortmund mehr für ihn zahlen wird als wir je für einen Spieler ausgegeben haben. Außer Reus und mit Abstrichen Bürki bzw Götze haben die doch keinerlei Stammspieler für die kommende Saison.

• Die Frage ist eher, ob das auf Stöger zurückzuführen ist oder auf das Glasfrettchen. Die 7 Tore von ihm haben den Zecken immerhin 6 direkte Punkte eingebracht und er war auch der beste Mann im Spiel gg Leverkusen bspw.
    Ich bin sogar ziemlich überzeugt das Reus der Unterschied zur Hinrunde war und nicht Stöger. Der Rest beim BVB ist doch qualitätstechnisch mittlerweile ziemlich bieder und Batshuayi hat Aubameyang ziemlich gut ersetzt...

Das ist ein Missverständnis. Ich wollte hier nicht Stögers Verdienste hervorheben. Aber wenn man sich fragt was es gebracht hat, steht unter dem Strich halt die CL Quali mit ach und krach. Dass das zu wenig ist, zeigt sich ja auch daran, dass er nicht bleibt.