Tigerentenclub Dortmund

• Wolff für 3 Spiele rot gesperrt.
    Reus für 2 Spiele rot gesperrt.

Waren ja zwei identische Fouls, daher für mich nicht nachvollziehbar. Aber Reus könnte ja ausgerechnet bei seinem Ex-Club Gladbach den BVB zur Meisterschaft führen, dieses Fußballmärchen lässt sich der DFB nicht entgehen.

Man fasst es nicht!

• Habe mir die beiden Fouls gerade nochmal bei YT angeschaut. Das passt schon mit 2 und 3 Spielen. Wolf hat wirklich 0 Chance auf den Ball und das auch noch an der Mittellinie. Bei Reus kann man schon eher argumentieren, dass er den Ball spielen will.

• Die Ausgangslage ist doch klar. 3 Siege und wir haben den Titel.
    Wir dürfen uns doch nicht abhängig machen von Dortmund. Selbst wenn die Reus freigesprochen hätten, ändert das doch nichts an der Ausgangslage. Wenn wir das vergeigen, liegt es sicherlich nicht an Reus.

0

• Die Ausgangslage ist doch klar. 3 Siege und wir haben den Titel.
    Wir dürfen uns doch nicht abhängig machen von Dortmund. Selbst wenn die Reus freigesprochen hätten, ändert das doch nichts an der Ausgangslage. Wenn wir das vergeigen, liegt es sicherlich nicht an Reus.

hätten wir gestern einfach die chance genutzt, dann hätte sich heute kein mensch dafür interessiert, aber hätte hätte....

allerdings hast du recht. es kann nicht der anspruch sein, dass wir jetzt auf ausrutscher vom bvb hoffen. wir sind wirklich tief gesunken!

• Habe mir die beiden Fouls gerade nochmal bei YT angeschaut. Das passt schon mit 2 und 3 Spielen. Wolf hat wirklich 0 Chance auf den Ball und das auch noch an der Mittellinie. Bei Reus kann man schon eher argumentieren, dass er den Ball spielen will.

werte ich auch so. Zudem hat Reus nach dem Spiel nicht drumrum geredet und die Entscheidung Rot gegen sich ohne sich großherausreden zu wollen akzeptiert, das hatte vermutlich auch etwas Einfluss auf das Urteil.

„Let's Play A Game“

• Der BVB ist nun noch arg gebeutelt, wenn wir das nicht über die Ziellinie bringen, haben wir es in der Tat nicht besser verdient, und entsprechende Konsequenzen wären dann unausweichlich.

• Der BVB ist nun noch arg gebeutelt, wenn wir das nicht über die Ziellinie bringen, haben wir es in der Tat nicht besser verdient, und entsprechende Konsequenzen wären dann unausweichlich.

Wir hätten Sonntag die Vorentscheidung herbeiführen können und nächsten Spieltag Meister werden können (wenn auch auf der Couch). Dann wäre man mit ner B-Elf nach Leipzig gefahren um die Karten für das Pokalfinale nicht offenzulegen. Denke, das wird Rangnick auch so machen.

Aber man macht sich das Leben mal wieder selbst schwer. Dabei dachte ich eigentlich, dass unsere Mannschaft nach der Niederlage des BVB mit Messerzwischen den Zähnen in Nürnberg auftritt und vor Spielfreude strotzt. In der Situation so ein lustloser Auftritt ist für mich nicht erklärbar, zumal keine englische Woche ansteht.

Man fasst es nicht!

• Dabei dachte ich eigentlich, dass unsere Mannschaft nach der Niederlage des BVB mit Messerzwischen den Zähnen in Nürnberg auftritt und vor Spielfreude strotzt. In der Situation so ein lustloser Auftritt ist für mich nicht erklärbar, zumal keine englische Woche ansteht.

Genau das habe ich auch erwartet. Dieser Auftritt ist ebenso unerklärlich und enttäuschend,
    wie der Auftritt im Rückspiel gegen Liverpool. Unfassbar für mich.

0

• die Spieler befolgen nun mal, auch wenn sie es nicht wollen, die Anweisungen ihres Chefs. Ist nunmal so. Und wenn der Trauner ne Hosenvollschisstaktik vorgibt, spielen sie das dann auch. Wie kann ich z.B. bitte schön in Nürnberg, nach der Steilvorlage des BVB, mit einem Umschaltmittelfeld antreten ?! Unfassbar