Tigerentenclub Dortmund

• Eidgenössische User mögen mich korrigieren, aber die "Blick" ist ungefähr die Bild-Zeitung der Schweiz. Vom Niveau her vielleicht noch ein wenig darunter anzusiedeln. Von daher wundert mich der (mangelnde) Stil keineswegs.

Daher bin ich grundsätzlich bei Dir: Inhalt zutreffend, Darstellung unterstes Niveau. Ich würde eben nur ergänzen: Wie zu erwarten war.

Vielleicht berücksichtigt ihr auch einfach einmal die Tatsache, dass man hier einem in der Schweiz hochangesehenen schweizer Bürger unberechtigterweise vor das Schienbein tritt.

Man stelle sich vor, irgendwelche Briten würden hier völlig unberechtigterweise dem Welttrainer derart vors Schienbein treten. Dann wäre aber hier in den deutschen Medien die Hölle los. Dagegen wäre aber der Artikel der Blick ein laues Lüftchen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Vielleicht berücksichtigt ihr auch einfach einmal die Tatsache, dass man hier einem in der Schweiz hochangesehenen schweizer Bürger unberechtigterweise vor das Schienbein tritt.

Man stelle sich vor, irgendwelche Briten würden hier völlig unberechtigterweise dem Welttrainer derart vors Schienbein treten. Dann wäre aber hier in den deutschen Medien die Hölle los. Dagegen wäre aber der Artikel der Blick ein laues Lüftchen.

Es mag Dich überraschen, aber in dem von Dir skizzierten Szenario würde ich eine vergleichbare Berichterstattung in den deutschen Medien auch total daneben finden. Von daher brauch ich da auch nichts zu "berücksichtigen".

0

• Es mag Dich überraschen, aber in dem von Dir skizzierten Szenario würde ich eine vergleichbare Berichterstattung in den deutschen Medien auch total daneben finden. Von daher brauch ich da auch nichts zu "berücksichtigen".

Das erleben wir doch permanent in Wort und Schrift auch gegen den FCB - oder ist das etwa was neues. Also gleiches Recht für alle!!

Willst du mit etwa allen Ernstes weismachen, das der Artikel in der FAZ gerade ganz zufällig heute erschienen ist?

Gut, höflicher formuliert, aber letztlich wieder mit der Keule drauf.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Die regionale Erscheinung wird auch mal in der Schweiz wahrgenommen. Gefällt mir.

Aber nur weil der Extrainer und der aktuelle TW Schweizer war bzw. ist. Aber auch die haben erkannt, dass Hummels ein A.rschloch ist.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Tja sieht für die Zecken nicht gut aus dieses Jahr im Sommer könnten viele die Flucht ergreifen, vorallem wenn man nicht international spielen sollte. Einzige Hoffnung die die Zecken dann noch haben ist, dass sich andere Vereine durch Corona die Spieler nicht leisten können. Ein Sancho, Haaland usw wird gewiss keine große Lust mehr haben für die Bienen zu spielen und werden schneller weg sein als der BVB gucken kann wenn sich die Chance ergeben sollte

0

• Das erleben wir doch permanent in Wort und Schrift auch gegen den FCB - oder ist das etwa was neues. Also gleiches Recht für alle!!

Willst du mit etwa allen Ernstes weismachen, das der Artikel in der FAZ gerade ganz zufällig heute erschienen ist?

Gut, höflicher formuliert, aber letztlich wieder mit der Keule drauf.

Es ging mir einzig und allein um die sprachliche Ausgestaltung.

Inhaltlich gibt es ja gar nicht viel dagegen zu sagen, das ist ziemlich armselig, was der Pannen-Mats da treibt.
    Dennoch ist auch zB dieser Satz einer, den ich in einem Forum natürlich selbst verwende. Müsste ich für eine Zeitung - oder ein wie auch immer geartetes Medium, das einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird - schreiben, dann würde ich so einen Satz nie verwenden.
    Sondern zB schreiben, dass ich es nicht stilvoll finde, wie der in letzter Zeit auch nicht immer fehlerfreie Mats Hummels mit seinem Ex-Trainer umgeht.

Sagt im Prinzip das Selbe aus, aber das eine sollte - und mE darf - man in einer Zeitung (...) einfach nicht schreiben.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• ich nimm ein e hinter gehört(e) und dann passt es aktuell für mich.

Finde ich nicht einfach..

Meiner meinung nach spielte er nach dem wechsel beim bvb deutlich besser wie bei uns und zeigte dort oft top leistung aber der verkauf war der perfekte zeitpunkt und alles richtig gemacht. Die 30mio hätten wir wahrscheinlich nie mehr bekommen...

• Es ist offensichtlich an der Tagesordnung beim BVB gegen die (punkt)besten Trainer wie Tuchel und Favre ständig nachzutreten.

Möglicherweise liegt das Problem aber nicht an Tuchel oder Favre, sondern an denen, die ständig nachtreten ?

• Hummels hatte nie die Klasse, die ein Boateng oder Ramos hatten. Er war sicherlich ein international guter Verteidiger, aber für mich nie einer, der zur absoluten Elite zählte. Beispielhaft sei da auch nochmal das WM-Finale 14 genannt, das wir ohne Boateng nicht so gestaltet hätten. Der musste sich nicht nur um Messi kümmern, der vornehmlich im Bewachungsfeld von Hummels vorgesehen war, diesem aber des öfteren entwischte, sondern auch noch sein eigenes Spiel erledigen. Das steht für mich sinnbildlich für die beiden. Hummels ist stark am Mann und im Stellungsspiel, aber kommt er mal nicht vernünftig in den Zweikampf, ist schnell Ende Gelände.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Nicht zu vergessen die Spritzigkeit, die Reus immer wieder zeigt, wenn er mit frisch gedrucktem Führerschein die Tiefgarage des Stadions in seinem Aston Martin verlässt, nachdem er den BVB wieder einmal mit gelebter Siegermentalität und herrlichen Traumtoren zu einem weiteren Sieg führte, der die Tabellenführung des BVB gegen seinen ärgsten Konkurrenten aus dem Süden weiter ausbaute.

Ebenfalls nicht unerwähnt soll sein Einsatz bleiben, den er zeigte, um den geschätzten Erfolgscoach Lucien F., von der Trainerbank zurück in die Schweizer Berge zu schicken, um endlich wieder zusammen mit dem Geißenpeter und seinem Großvater das Leben auf der Alm genießen zu können. Auch Mannschaftskollege und Influencerinnenmann Hummels zeigte sich begeistert, ob des Einsatzes des dynamischen Jungnationalspielers, schließlich stünde im Sommer die Europameisterschaft an, wo solche Spieler den Unterschied machen können.

Um auch den Bundesschal zu einem Umdenken in der Personalie Hummels zu bewegen, bat er seine aus den Medien hinlänglich bekannte Topmoderatorin und Ehefrau Cathy Hummels ein Video mit den besten Szenen aus seiner Karriere zusammen schneiden zu lassen, welches er ihm über den Messengerdienst Whatsapp Tag für Tag zukommen lässt. Hummels war allerdings nicht bekannt, dass Löw, seines Zeichens zwar Badener und kein Schwabe, die Spartüchtigkeit der regionalen Nachbarn lebt und die App beim ersten Aufkommen von Gerüchten, diese solle bald kostenpflichtig werden, von seinem iPhone 4S entfernte. Zeitungsartikel, die von einem Hummels schrieben, der seine besten Tage längst hinter sich gelassen hat, bezeichnete Hummels Ehemann als alternative Fakten.

• Hummels gehört meiner meinung nach zu den besten innenverteidiger der welt

Hummels scheint den gleichen Klopp-Schaden zu haben wie Aki. Seitdem kam der mit keinem einzigen Trainer mehr klar.

Sich auf andere Trainer einzustellen gehört aber dazu, wenn man Weltklasse sein will. Schau dir Thiago an, der hat bei uns unter allen Trainern performt. Wäre der wie Hummels, dann hätte er nach Pep nur noch Mist gespielt und den Trainern dafür die Schuld in die Schuhe geschoben.

0

• Finde ich nicht einfach..

Meiner meinung nach spielte er nach dem wechsel beim bvb deutlich besser wie bei uns und zeigte dort oft top leistung aber der verkauf war der perfekte zeitpunkt und alles richtig gemacht. Die 30mio hätten wir wahrscheinlich nie mehr bekommen...

Unter den Blinden ist der einäugige König

• Ich spiele ja den FM 2020.

Mir wurde da gerade Hummels angeboten.
    Ich hab‘ noch nie in dem Spiel eine schlechtere Geschwindigkeitswertung gesehen 😀.

4 von möglichen 20. Geil.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind