Bei Haaland muss man schauen dass man ihn ausbremst, dass er seine Dynamik und Wucht nicht entfalten kann. Es müssen immer zwei Spieler an ihm dran sein, erstmal um ihm die Laufwege einzuschränken und auch die Ballkontrolle zu erschweren.
Spontan so erinnere ich mich an AC Mailand Abwehr 2004 ein: Stam, Nesta, Maldini Cafu. Nesta und Maldini konnten ihm dem Ball leicht rausstochern und Stam prallt bestimmt nicht an Haaland ab.
Nicht das Haaland ohne Chancen wäre, aber eine bessere Abwehr für ihn kann ich mir nicht vorstellen.
Tigerentenclub Dortmund
-
-
Bei Haaland muss man schauen dass man ihn ausbremst, dass er seine Dynamik und Wucht nicht entfalten kann. Es müssen immer zwei Spieler an ihm dran sein, erstmal um ihm die Laufwege einzuschränken und auch die Ballkontrolle zu erschweren.
Spontan so erinnere ich mich an AC Mailand Abwehr 2004 ein: Stam, Nesta, Maldini Cafu. Nesta und Maldini konnten ihm dem Ball leicht rausstochern und Stam prallt bestimmt nicht an Haaland ab.
Nicht das Haaland ohne Chancen wäre, aber eine bessere Abwehr für ihn kann ich mir nicht vorstellen.Das war eh eine pervers starke Abwehrreihe.
-
Man hat es in unseren Spielen gegen die gesehen. Du musst im Mittelfeld die Steilpässe auf ihn verhindern, dann hängt er in der Luft. Im 1 gegen 1 hast du es gegen den schwer.
Das war eh eine pervers starke Abwehrreihe.
Da stand auch gefühlt in jedem spiel die Null. Vorne hat Inzaghi "aus abseitsverdächtiger Position" einen reingestochert und schon war mal CL Sieger
-
Da stand auch gefühlt in jedem spiel die Null. Vorne hat Inzaghi "aus abseitsverdächtiger Position" einen reingestochert und schon war mal CL Sieger
Wie der seine Tore gemacht hat verstehe ich bis heute nicht.
-
https://www.eurosport.de/fussb…ck_sto8711198/story.shtml
BORUSSIA DORTMUND - ERLING HAALAND KRITISIERT BVB IM NORWEGISCHEN TV: "KLUB MACHT MIR DRUCK"
Stürmer Erling Haaland von Borussia Dortmund hat seinen Verein dafür kritisiert, dass dieser eine zeitnahe Zukunftsentscheidung einfordert. "Der Klub macht Druck, damit ich eine Entscheidung treffe, aber ich möchte einfach nur Fußball spielen und ich versuche mich zu fokussieren", sagte Haaland nach dem 5:1-Sieg der Schwarz-Gelben über Freiburg im Interview mit dem TV-Sender "Viaplay".
-
Erling Haaland: “Borussia Dortmund have started to put lot of pressure on me. They want me to decide now. And so… yeah, things will happen NOW. Even if I only wanted to focus on football and play football”.
In der Quelle gibt es das komplette Interview ( 2 minuten ) nach dem Spiel heute vom BVB.
-
Der arme Heiland, wird vom Provinzverein fertiggemacht... der Druck, den sein verrückter Berater auf den Club ausübt, interessiert ihn dann weniger...
Naja, je öfter ich solche Aussagen von dem höre, umso erleichterter bin ich, dass der bei uns nicht auf dem bezahlbaren Einkaufszettel steht. Kann gerne nach England oder Spanien gehen und da Stunk anfangen.
-
Im BVB-Forum wird nun wieder über die Meisterschaft gesprochen und das die Chancen gar nicht mehr so schlecht stünden. Nicht falsch verstehen, ich glaube es wird noch eine schwierige Saison und evtl. wird es auch noch spannend, aber Bescheidenheit war wohl noch nie die Stärke eines BVB Fans
Die haben jetzt zwei Spiele gewonnen und sind schon wieder das beste Team Deutschlands und vermutlich auch Europas
-
ich glaube es wird noch eine schwierige Saison und evtl. wird es auch noch spannend
Ich nicht. Lass die mal auswärts bei Vereinen wie Augsburg, Hertha & Co. spielen, dann werden aus den 6 Punkten Vorsprung schnell 12. Und die traditionelle 6-Punkte-Klatsche in der Allianzarena kommt dann später noch...
Die Fakten sagen: Wir haben eine der besten Hinrunden aller Zeiten gespielt, der BVB eine Standard-Hinrunde. Damit sich das ändert muss irgendein physikalisches Phänomen neu entstehen, das dazu führt, dass in Dortmund die Dickels von Currywürsten gefressen werden...
-
Der arme Heiland, wird vom Provinzverein fertiggemacht... der Druck, den sein verrückter Berater auf den Club ausübt, interessiert ihn dann weniger...
Wo üben sie denn Druck auf den Verein aus? Aki soll sich nicht anstellen. Er hat eine AK und es wird vertraglich geregelt sein, bis wann er sie ziehen darf. Dass der nicht bleibt, wird denen schon klar sein.
-
Wo üben sie denn Druck auf den Verein aus?
Naja, alleine schon die europäische Fussballclub-Tour, die Papa Haaland und Raiola unternommen haben, mit Medienvertretern an jedem Flughafen an dem sie gelandet sind (die sind da sicher auch nicht zufällig aufgetaucht)....
...und jetzt heult der Sauschraz rum, dass er Druck von Dortmund kriegt wegen dem Vertrag. Kann man sich nicht ausdenken.
-
Wo üben sie denn Druck auf den Verein aus? Aki soll sich nicht anstellen. Er hat eine AK und es wird vertraglich geregelt sein, bis wann er sie ziehen darf. Dass der nicht bleibt, wird denen schon klar sein.
Anscheinend war es ihnen nicht klar, aber jetzt wird s wohl keine Zweifel mehr geben.
Bei aller Abneigung gegen Dortmund find ich kann man ihnen da keinen Vorwurf machen. Ich mag Haaland als Charakter nicht wirklich muss ich sagen....
-
Aki muss halt wieder Legenden Stricken damit er nicht ganz so blöd aussieht. So kann man so tun als ob nun wirklich alles versucht hat ihn zu halten, der gemeine BVB Fan wird's schon schlucken
-
Zu viel Druck? Watzke reagiert auf Haaland-Vorwürfe
Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat auf die Vorwürfe von Erling Haaland, der BVB würde ihn in der Zukunftsfrage zu sehr unter Druck setzen, reagiert. "Er ist ein spontaner Mensch, ein junger Bursche. Er darf das. Es gibt mit Erling überhaupt kein Problem. Aber er muss auch etwas Verständnis für unsere Situation haben. Wir können nicht bis Ende Mai warten", erklärte der Klub-Boss den "Ruhr Nachrichten". In der "WAZ" führte er weiter aus: "Wir setzen Erling überhaupt nicht unter Druck. Es gibt aktuell weder Gespräche noch Termine, daher kann ich das nicht nachvollziehen. Ich glaube, er war ein wenig frustriert wegen der Gelben Karte (kurz vor Spielende beim 5:1 über Freiburg wegen Ballwegwerfens, Anm.d.Red.). Dass man irgendwann mal über die Zukunft spricht, muss er als Profi auch verstehen."
-
Zu viel Druck? Watzke reagiert auf Haaland-Vorwürfe
Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat auf die Vorwürfe von Erling Haaland, der BVB würde ihn in der Zukunftsfrage zu sehr unter Druck setzen, reagiert. "Er ist ein spontaner Mensch, ein junger Bursche. Er darf das. Es gibt mit Erling überhaupt kein Problem. Aber er muss auch etwas Verständnis für unsere Situation haben. Wir können nicht bis Ende Mai warten", erklärte der Klub-Boss den "Ruhr Nachrichten". In der "WAZ" führte er weiter aus: "Wir setzen Erling überhaupt nicht unter Druck. Es gibt aktuell weder Gespräche noch Termine, daher kann ich das nicht nachvollziehen. Ich glaube, er war ein wenig frustriert wegen der Gelben Karte (kurz vor Spielende beim 5:1 über Freiburg wegen Ballwegwerfens, Anm.d.Red.). Dass man irgendwann mal über die Zukunft spricht, muss er als Profi auch verstehen."
und sie kriechen ihm schön weiter in den a****, weil sie genau wissen, wie abhängig sie von ihm sind und es sich nicht leisten können, das thema noch weiter aufzuheizen, so dass der heiland wieder mal lustlos übers feld schleicht.
das wird noch lustig die nächsten wochen.
-
und sie kriechen ihm schön weiter in den a****, weil sie genau wissen, wie abhängig sie von ihm sind und es sich nicht leisten können, das thema noch weiter aufzuheizen, so dass der heiland wieder mal lustlos übers feld schleicht.
das wird noch lustig die nächsten wochen.
Er war halt sauer wegen der gelben Karte
-
Wie es gibt keine Gespräche über Termine? Die haben ihm doch erst vor kurzem ne Deadline gesetzt.
-
war doch ab zusehen das es dieses Jahr ein großes Thema in den Medien wird,who cares.
er wird im Sommer wechseln und damit hat es sich,schön das er bis dahin hier war,ohne ihn sehe es deutlich bescheidener aus.
also schaun das man das Geld nicht zum Schornstein raushaut und nen gescheiten ersatz findet.fallobst sitzt genug auf der bank.
die medien dürfen sich weiter einen abwedeln...sport frei
-
Wie es gibt keine Gespräche über Termine? Die haben ihm doch erst vor kurzem ne Deadline gesetzt.
Aber der Aki doch nicht.
-
war doch ab zusehen das es dieses Jahr ein großes Thema in den Medien wird,who cares.
er wird im Sommer wechseln und damit hat es sich,schön das er bis dahin hier war,ohne ihn sehe es deutlich bescheidener aus.
also schaun das man das Geld nicht zum Schornstein raushaut und nen gescheiten ersatz findet.fallobst sitzt genug auf der bank.
die medien dürfen sich weiter einen abwedeln...sport frei
Wo siehst du eine mögliche Haaland-Ablösesumme denn am besten investiert?