Tigerentenclub Dortmund

  • Den einzigen von den 3 Büffeln, den ich gut finde, hat der AcFlorenz sich für lau gesichert.

    Rebic und Haller wären mE gute Backups für gute Teams, aber niemals 1st Team Material.

    Der 3. der aktuellen CL Torjägerliste (bei besserer Quote als Benzema und Lewa) soll nur für einen Backup taugen?


    Naja. Wir werden ja sehen wie gut er beim BVB liefert.

    0

  • Der 3. der aktuellen CL Torjägerliste (bei besserer Quote als Benzema und Lewa) soll nur für einen Backup taugen?


    Naja. Wir werden ja sehen wie gut er beim BVB liefert.

    Ich würde aber mal tippen das schon öfter mal Leute 3. in der Torschützenliste der CL waren, die man jetzt nicht unbedingt in der Stammelf eines Topteams sieht.


    Für den BVB sicher kein schlechter Deal, für Mannschaften auf unserer Stufe eher kein Stammspieler.

  • Der 3. der aktuellen CL Torjägerliste (bei besserer Quote als Benzema und Lewa) soll nur für einen Backup taugen?


    Naja. Wir werden ja sehen wie gut er beim BVB liefert.

    Wir werden ja sehen.

    Vor kurzem hat mal jemand gepostet, gegen wen er traf.

    Mit einer extrem offensiven Ajax Mannschaft.

    Ob ihm das beim BVB auch gelingt, wage ich zu bezweifeln.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Haller ist sicher kein schlechter Stürmer, aber er hat jetzt auch nicht unbedingt sehr viel Luft nach oben. Bei ihm weiß man mehr oder weniger was man bekommt. Einen Spieler, der in der Bundesliga oder Holland seine Tore macht, aber bei West Ham keinen großen Eindruck hinterlassen hat. An schlechten Tagen solide, an guten Tagen gut, aber gewiss keiner, der sie auf ein anderes Niveau hebt. Ganz ehrlich? Werner halte ich da für den stärkeren Stürmer, auch wenn der ein anderer Typ ist.

  • Also ich finde den Transfer nach wie vor stark aus Dortmunder Sicht. Hätte nicht gedacht, dass sie nach Adeyemi nochmal so viel Geld für einen Angreifer in die Hand nehmen würden.


    Wie in anderen Threads des öfteren richtig gesagt wurde, ist der Markt an 9ern momentan einfach sehr dünn. Daran gemessen hat Dortmund glaube ich im Rahmen ihrer Möglichkeiten den besten Stürmer geholt. Haller hat auf jeden Fall die Möglichkeiten 20+ Tore in der Bundesliga zu erzielen. Ich habe ihn in Amsterdam eng verfolgt und auch wenn man seine Tore in der CL hier immer wieder zu relativieren versucht: der kann wirklich was und ist kein reiner Abschlussspieler. Er kann auch den Ball im Mittelfeld gut mit dem Rücken zum Tor halten und verteilen. Er weicht auch mal auf die Flügel aus um Platz im Zentrum zu schaffen und selbst zu flanken. Der ist schon echt kein schlechter Spieler und aus meiner Sicht von der Büffelherde aktuell der attraktivste Spieler im vergleich zu Rebic und Jovic.

    "Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

  • Ich lasse mich mal überraschen. Ich rechne bei ihm am Ende mit 15-18 Toren. Wenn der ne 2 vorne dran stehen hat, wäre ich sehr überrascht. Ob man das dann als gut bewertet, muss jeder für sich selbst beurteilen. Schlecht ist er nicht, aber halt keiner, der sie auf ein anderes Level bringt. Da halte ich tatsächlich mehr von Jovic. Bei Adeyemi glaube ich nicht mal, dass der die 15 packt.

  • Bei Adeyemi glaube ich nicht mal, dass der die 15 packt.

    Da bin ich voll bei dir. Glaube aber auch nicht, dass sie Adeyemi in der "Vollstrecker Rolle" einplanen.

    Wenn Adeyemi 10 Buden macht, dürfte es schon eine sehr erfolgreiche Saison für ihn sein.

    "Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

  • Adeyemi hat das Potential ein klassischer Hürdenläufer zu werden, was dann immer sehr spektakulär aussieht, aber nicht viel "Benefit" generiert. Ich bin da echt mal gespannt, wie der sich entwickelt.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Ggü. Haaland hat Haller halt den ganz großen vorteil das er selten verletzt. Dafür ist er von der klasse vielelicht nicht im selben Regal unterwegs.

    Im grunde ist er halt ein ähnlicher spielertyp, aber deutlich stabiler was eben auch viel wert ist.


    Ich hätte es eigentlich gerner gesehen wenn sie nur mit Adeyemi in die Saison gegangen wären, denn der hat imo. großes Flop Potenzial. Bei Haller weiß man eigentlich was man bekommt und das werden vermutlich mindestens 15-20 Tore.

  • Dortmund hat sich in der Breite klar verstärkt, dafür im Peak klar verschlechtert.

    Haller ist ein starkes Downgrade zu Haaland, der Spieler alleine entscheiden konnte.

    Dafür hat man sich in der Defensive erheblich verbessert - und das auch nachhaltig. Es bleibt die Frage was mit Hummels und Akanji passiert.

    Auf den Außen haben sich bisher glücklicherweise nicht nachgelegt.

    Und Tersic muss sich jetzt ohne Sancho und Haaland erstmal beweisen.

  • Haller, Adeyemi und Malen im Sturm, da bleibt ja eigentlich nur 442, aber dahinter wird es schon duster, Reyna und vor allem Bellingham haben zwar Top-Potenzial, sind aber noch sehr jung. Ob die in dem Alter in der Lage sind, aus dem ZM heraus das Team zur Schale zu führen, dürfte bezweifelt werden.

  • Haller ist ein starkes Downgrade zu Haaland, der Spieler alleine entscheiden konnte.

    "Konnte", aber auch nicht immer "hat", selbst wenn er nicht verletzt war. Ich bin da eher bei roy_makaay007 , bei Haaland war auch viel Hype dabei, auch wenn er an einem guten Tag drei Buden machen kann. Die Spiele, in denen er lustlos über den Platz gegrantelt ist, landen dann unter dem Mantel des Schweigens, genau wie die 15 Spiele letzte Saison, die er mit Muskelverletzungen verpasst hat.

    0

  • deren Hauptproblem ist doch das defensive Mittelfeld, eigentlich das ganze Mittelfeld.


    Wenn sie da stabil genug wären und nicht so viele unnötige Ballverluste hätten, wenn sie nach vorne spielen, dann hätte das auch die vorherige und langsamere Abwehr gewuppt.


    Wir haben zwar auch ein wenig dieses Problem, aber längst nicht so gravierend wie der bxb.


    Jetzt haben sie als Feigenblatt Süle und Schlotterbeck installiert.