die wollten uns einfach nur schwächen
Tigerentenclub Dortmund
-
-
Wie kann es sein, dass ein ehemaliger Profi öffentlich behauptet, der BVB habe mit Süle und Schlotterbeck die bessere IV als wir mit deLigt und Upamecano??????????
-
Da muss man dann aber auch Flick nochmal sehr hinterfragen, warum er so einen Spieler überhaupt beruft. Das ist doch einfach nichts, was man tun kann, wenn man eine Mannschaft so auf den Punkt fit bekommen muss wie für ein Turnier.
Und in Dortmund sollte man sich schon auch fragen, wie man da so ein Topgehalt raushauen konnte.
"Steal des Jahres".
Tja, du hast zwar völlig Recht, das Problem ist aber, dass die Alternativen bei deutschen Innenverteidigern eher rar gesät sind.
Selbst in der gwamperten Form ist Süle noch einer der besten deutschen Verteidiger (was viel über die aktuellen Probleme in der Abwehr aussagt).
Deshalb kann ich es bei Flick noch irgendwie verstehen, dass er ihn mitnimmt.
Bei Dortmund nicht. Die hätten für das Gehalt auch einen professionelleren Spieler bekommen, der halt dann keinen deutschen Pass hat.
Aber da war einfach die Kombination aus "wir nehmen den phösen Bayern einen Spieler weg" und "mit Süle und Schlotterbeck haben wir in den nächsten Jahren die Stamm-IV der deutschen NM" wohl zu verlockend.
Quasi "Borussia Deutschland" kombiniert mit "wir kaufen der Konkurrenz die Spieler weg"
-
Wobei man auch widerum sagen muss - beim BVB hätten alle Alarmglocken läuten müssen als sie gemerkt haben das dem FCB Süle nicht geWichtig genug ist um alles zu tin ihn zu halten 🤷♀️
Aber mei - Intelligent waren die da im westen noch nie so recht was zielführende Tranfers betrifft.
-
Den Begriff "geWichtig" finde ich richtig gut...
-
Borussia Dortmund: BVB-Star bekommt Mega-Lob von Hummels – „Einer der besten der nächsten 10 Jahre“
Mats erste Bewerbung als TV-Experte
-
Borussia Dortmund: BVB-Star bekommt Mega-Lob von Hummels – „Einer der besten der nächsten 10 Jahre“
Mats erste Bewerbung als TV-Experte
mit seinen Bruder gibt es die Hummels-Show
-
Statt lass Luppen, lass labern
-
die wollten uns einfach nur schwächen
Gut so ...
Nicht auszudenken, wenn er unser Angebot angenommen hätte, und wir deswegen de Ligt nicht geholt hätten.
-
Gut so ...
Nicht auszudenken, wenn er unser Angebot angenommen hätte, und wir deswegen de Ligt nicht geholt hätten.
Es ist schon alles gut wie es gekommen ist.
-
Schlotterbeck wird bestimmt ein astreiner Verteidiger, wenn er Dortmund verlässt...
-
Hatten wir schon das Doofmund ihre WM Versager zum Training antanzen lassen, statt Urlaub.
-
Völlig richtig. Über Weihnachten gibt es vermutlich sowieso eine Pause, warum also während der Saison weitere Pausen einstreuen?
Unsere Nicht-WM-Fahrer sind auch schon wieder eine Weile im Training. Den anderen Spielern würde ich 2-3 Tage frei geben, bevor sie wieder antanzen dürfen. Ist ja nun auch nicht so, als hätte man wahnsinnig viele Körner in Katar gelassen.
-
Hält vermutlich auch ein bisschen vom Grübeln ab...
-
Das war doch der Grund wieso Süle überhaupt beim BVB unterschrieben hat.
Wohlfühloase bei der er nicht den Druck hat. Bei einem Topverein hätte er sich das nicht erlauben können und ist deshalb eben in das Fußball Nirvana gezogen.
-
Völlig richtig. Über Weihnachten gibt es vermutlich sowieso eine Pause, warum also während der Saison weitere Pausen einstreuen?
Unsere Nicht-WM-Fahrer sind auch schon wieder eine Weile im Training. Den anderen Spielern würde ich 2-3 Tage frei geben, bevor sie wieder antanzen dürfen. Ist ja nun auch nicht so, als hätte man wahnsinnig viele Körner in Katar gelassen.
Nun - bei uns ist doch sowieso ab dem 10. Dezember trainingsfrei angesagt - es ging ja nur um die eine Woche. Hilft da ja nicht, jetzt hochzutrainieren... Und taktisch hast du auch nur die Hälfte der Elf. Unsere kommen doch sowieso zu Beginn der Vorbereitung bereits fit an, kann mir vorstellen, dass die sogar noch fitter nach Katar kommen, wie normalerweise.
Während es ggf. hilfreich ist, Big Mäc eine Woche weniger Zeit fürs Schlemmen zu geben. Urlaub heißt bei dem ja immer Übergewicht.
-
es ging ja nur um die eine Woche. Hilft da ja nicht, jetzt hochzutrainieren.
eine gemeinsame Aufarbeitung des Desasters in vertrautem Umfeld wäre sicher zielführender, als wenn jetzt jeder sein eigenes Loch buddelt (© Kimmich). Ich finde die Freistellung bis 3.Januar jetzt auch völlig übertrieben.
-
Glaube nicht das sich ein Spieler halb so viel Gedanken um das blamable WM aus macht, als wir Fans.
Und ich mach mir schon wenig Gedanken darum.
-
Denkst du das?! Die eher einfach Strukturierten vielleicht. Die können ihren Frust in Heißhunger kanalisieren ...
Aber die eher "schlauen Jungs" werden da schon zu knabbern haben.
-
https://twitter.com/BVB/status…Ee8VYjAcSNa9sHldQNKg&s=19
da kann man nur alles gute wünschen. er war ja auch unter jupp damals eine ganze weile unser co-trainer.