Tigerentenclub Dortmund

• Was man dabei aber auch nicht vergessen sollte ist die Tatsache, dass der Erfolg nie von heute auf morgen kam, sondern er erst mal ein paar Jahre vor sich hin gewurstelt hat. Und das bei Vereinsmannschaften, mit denen er 200 Trainingseinheiten im Jahr hat.

Ich sehe das überhaupt nicht als gesetzt an, dass der bei einer Nationalmannschaft, die von heute auf morgen einfach nur effizient sein muss, auch funktioniert. Im Gegenteil.

Da halte ich sogar die Idee, irgendeinen Feuerwehrmann zu installieren für erfolgversprechender. Also jemanden, der Erfahrung damit hat, Mannschaften die er nicht kennt kurzfristig in die Spur zu bekommen. Aber so eine Lösung wäre dem DFB wahrscheinlich zu popelig, die holen lieber noch drölfzig mal den falschen Trainertypen.

Da Peter der Große wohl leider nicht zu bekommen ist, kann es da keinen anderen für geben als den schönen Bruno. Dann gehen auch direkt die Einschaltquoten wieder hoch weil Millionen Frauen träumend vor dem Bildschirm sitzen.

• Es sind in der Fußballwelt schon deutlich unwahrscheinlichere Dinge passiert. Tatsächlich glaube ich auch nicht, dass die alte Geschichte mit Dortmund für ihn nach zehn Jahren noch so eine große Rolle spielt , dass er danach seinen nächsten Arbeitgeber aussucht.

Dass Klopp jemals beim FCB auftreten wird, halte ich für ausgeschlossen. Ja, es sind schon verrückte Dinge geschehen. Aber sowas? Klopp hätte das überhaupt nicht nötig, würde der frei sein, würden sich genügend aus dem obersten Regal um den balgen. Ich halte Klopp nicht für den so tollen Typen, als der er gerne hingestellt wird. Och kann mich noch sehr gut an die Zeiten beim BVB erinnern. Wurde Dortmund vom Schiri oder Spielglück bevorzugt, hat er das grinsend weg gewischt. Unbedeutend. Aber wehe, es lief gegen ihn. Dann hat er sofort die Fratze gezeigt. Er ist - in meinen Augen - in Teilen ein Heuchler. Schießt scharf, wenn es gegen ihn geht, aber wenn Scheiße passiert die ihm hilft, dann nimt er's mit, und Kritik daran wird mit flotten Sprüchen weggegrinst. So ist halt Fußball. Aber Klopp ist definitiv nicht dämlich. Warum sollte er nach München? Schwieriges Umfeld, kein finanzielles Füllhorn und obendrein würde er sein Denkmal in Dortmund - bestenfalls - ankratzen, wahrscheinlich aber gar ruinieren. Und wofür? Der kann in Barcelona, Madrid oder Paris nicht weniger erreichen. Der wird niemals in München auftauchen. Mittel- bis langfristig wird er Nationaltrainer, Vereinsmannschaften wird er nur noch außerhalb von Deutschland trainieren, wenn der BVB nicht plötzlich mit einem Großinvestor auftritt. Ich mag Klopps Art nicht, weil er eben nicht so fair, so toll ist, wie er versucht sich zu geben. Wie gesagt, sein Verhalten, was Schiedsrichter-Fehlentscheidungen angeht ist da für mich sinnbildlich. Läuft's für ihn, war entweder alles richtig oder, wenn man es nicht kaschieren kann, eben Fußball. Geht's gegen ihn, dann ist alles Betrug, Beschiss, untragbar. Ar*******. Aber eine gewisse Integrität hat er, dazu auch den Bonus, sich nicht mehr beweisen zu müssen. München? Niemals. Eher wechselt Messi zu Real Madrid.

• Das wird gerne mal vergessen. Er hat nirgends einfach nur die Hand aufgelegt und alles war gut. Er hat auch damals den BVB erst einmal umgebaut bevor sich der Erfolg einstellte. Gleiches in Liverpool. Er braucht auch die passenden Spieler für seine Philosophie.
    Daher glaube ich nicht, dass sich Klopp die NM kurz vor der Heim-EM gibt. Danach ist das wohl eine Option, da er sich seine eigene NM entwickeln kann.

Nee... kurz vor der EM glaube ich auch nicht... viel zu kurzfristig und der will ja auch Erfolg und nicht scheitern...

Ich gehe ja ohnehin davon aus, dass man auch bei der EM nicht viel reissen wird und danach wäre es dann sicherlich schon nicht schlecht für ihn...

Dann kann er zumindest nur noch gewinnen, weil kacke ist derzeit ohnehin fast alles und dann hat er auch genügend Zeit, den Kader entsprechend umzubauen...

Würde ja auch passen... letzte Saison dann in Liverpool und nach der EM dann übernehmen...

Oder die NM stolpert halt noch ein gutes Jahr dahin und er übernimmt dann 2025

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Den Vereinskader kann er sich aber nach seinen Wünschen mit Spielern egal welcher Nationalität hinbasteln, bei der NM geht das nicht.

Joah, wenn der Club genügend Kohle hat, geht das...

Aber immerhin kann er bei der NM alle deutschen Spieler holen und braucht auch nicht groß rechtfertigen, warum er den Thomas Schmitz aus Geilenkirchen dann auf RAV bevorzugen würde...

Da bei der NM eh nix läuft, wird man ihm da voll vertrauen und die Arbeit ist dann auch halt mal entspannter...

• Hoffe aber eher, dass er nach seinem Sabbatical einen Anruf von uns bekommt.

Dann erzählt der unserer Führung erstmal, wer alles gehen muss und im gleichen Atemzug, wer dafür alles kommen muss und dann wird man in riesig entsetzte Augen starren... :)

Ja, da wäre ich aber auch mal sehr gespannt, wie das aussehen würde... insbesondere deshalb, weil in unserer Führung ja selten bestimmte Spieler dem Trainer auf´s Auge gedrückt werden und die Wunschspieler auch immer zahlreich erfüllt werden... ^^

• Um Gottes Willen, wer ist schon wieder so bekloppt unterwegs, das Kamel bei uns zu diskutieren?!

Das passt einfach überhaupt nicht.

Der soll lieber in die Wüste gehen, da stehen sie auf Kamele .....

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Richtig 👍🏻

und es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben wie man diesen Typen in einem bayern Forum ernsthaft als Trainer fordern kann

Weil er sportlich (!) schon passen würde. Ich bin da aber bei @Definitelymaybe :

Er wird sich seinen Ruf nicht kaputtmachen wollen, und damit meine ich nicht sein Denkmal in Dortmund. Das wird ihm im zweifel egal sein, wenn er bei einem größeren Verein zur Legende wird. Er wird aber nicht seinen Ruf als Everybody's Darling aufs Spiel setzen, indem er zu den "bösen Bayern" geht. Dann würden ihn die Leute nämlich genau so sehen wie wir das hier bereits tun.

Man fasst es nicht!

• Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert DICH!

Am Ende würde der FCB dadurch noch zu einem weichgespülten Verein, den alle mögen. Unvorstellbar!

Sollte Klopp hier tatsächlich irgendwann als Trainer aufschlagen - was ich absolut nicht sehe - brennt mein Schal.

• Weil er sportlich (!) schon passen würde. Ich bin da aber bei @Definitelymaybe :

Er wird sich seinen Ruf nicht kaputtmachen wollen, und damit meine ich nicht sein Denkmal in Dortmund. Das wird ihm im zweifel egal sein, wenn er bei einem größeren Verein zur Legende wird. Er wird aber nicht seinen Ruf als Everybody's Darling aufs Spiel setzen, indem er zu den "bösen Bayern" geht. Dann würden ihn die Leute nämlich genau so sehen wie wir das hier bereits tun.

Ich glaube, dass er - wenn er nicht nm Coach wird - als nächste Station ein echtes Top Team wählen wird.

Und da ist die Auswahl sehr begrenzt. PSG, Real und wir. Keins dieser Teams ist „gut“.

Wir sind alle eher die Bösen.

Davon ab würde auch Jupp medial nicht plötzlich gehasst, nur weil er bei uns war.

Auch jn blieb medial everybodys darling.

Das würde Klopp auch bleiben, dafür hat er einfach ein viel zu gutes Auftreten. Wirklich alle, die ich kenne - außerhalb dieser Blase hier - sagen: den muss man einfach mögen.

Daran würde auch eine Bayernzeit nichts ändern.

Aber ist natürlich reine Spekulation und Wunschdenken. Die Wahrscheinlichkeit ist inzwischen ziemlich groß, dass er nie bei uns landen wird.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Weil er sportlich (!) schon passen würde. Ich bin da aber bei @Definitelymaybe :

Das würde genauso Enden wie mit König Otto

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Und da ist die Auswahl sehr begrenzt. PSG, Real und wir. Keins dieser Teams ist „gut“.

Wir sind alle eher die Bösen.

Wenn er zu Real geht klatscht doch jeder applaus. Das wäre doch wirklich der letzte Schritt den er machen kann.

Vom Prestige her kann er bei uns nicht viel gewinnen.

Insbesondere den letzten Satz muß man hervorheben!

All das ach so lockere, emotionale, joviale, engagierte und authentische Verhalten wäre ganz plötzlich nur noch aggressiv, hitzig und polemisch , weil er vom bösen FCB indoktriniert wurde.

Andererseits wäre es schon lustig zu sehen, wie schnell sich der Wind drehen würde.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Wer ist eigentlich "die Leute" Vereinsfans haben einfach ein Problem mit Realitäten. Vereinslegenden bleiben Vereinslegenden. Vereine leben nicht von den Ultrafans. "Traditonsvereine" und alles andere existiert nur in überschaubaren Blasen und das auch nur bei Erfolg. Es kann richtige und falsche Spieler/Trainer für Vereine geben. Es gibt gut und schlecht geführte Vereine. Wenn ein Klopp zu Bayern käme, gäbe es in zwei Lagern Geheule, beim Rest wäre nur die Diskussion passt Klopp vom Stil seines Fußball grundsätzlich zu Bayern oder muss angepasst werden.

Jeder Toptrainer hat sein Image weg und dieses ändert sich doch nicht wegen dem Verein in der breiten Öffentlichkeit.

Interessant ist es aber immer wieder, wenn Teile beider Hardcorefanlager identische Argumente nutzen wenn es in die persl.Agenda gegen einen "aus den eigenen Reihen passt" also Bruderschluss zwischen BVB u. Bayern Fans.

Sollte zu denken geben.