Tigerentenclub Dortmund

• Ich bin ja wirklich nur der stille Mitlesen – aber dieser Beitrag aus dem Zeckenforum verdient es einfach, auch hier gelesen zu werden:

"im Kontext der letzten 10 Jahre sehen kann, in dem es wohl kaum einen Verein der Welt gegeben hat, für den die Effekte von Fehlentscheidungen (national und international) so dramatisch waren wie für uns"

Die sind, wie schon im CL-Fred geschrieben, tatsächlich in ihrem Paralleluniversum gefangen. Das hat doch vor 10 Jahren der Klopp schon rausgefunden, dass die CL-Schiedsrichter keine Angst davor haben von ihm gebissen zu werden (die werden vermutlich alle prophylaktisch gegen Tollwut geimpft), im Gegensatz zu den deutschen Schiris, die alle den Duckmauser machen wenn das Kamel die Fresse aufreisst...

0

• Wäre natürlich der Knaller gewesen, hätte Union das 0:0 gehalten ..... ^^

Wäre, wäre, Fahrradkette. ^^

Real ist doch seit Jahrzehnten bekannt dafür, dass sie mit minimalem Aufwand irgendwie das Siegtor reingurken.... inzwischen selbst in den Gruppenspielen, die eigentlich noch irrelevant für den großen Pokal sind.

0

• Mit der Niederlage kann Union sicher leben, auch wenn der Punktgewinn nett gewesen wäre.

Ärgerlich eher, dass es wohl ein ziemlich lahmer Kick war. Wenn man schon als gefühlte Zweitliga-Team in der CL bei Real spielt, wünscht man sich doch Spektakel.

• Wenn man schon als gefühlte Zweitliga-Team in der CL bei Real spielt, wünscht man sich doch Spektakel.

Aber auch nur dann, wenn man 5:1 verlieren will, ansonsten macht Spektakel gegen Real keinen Sinn... sie haben das schon gut gemacht, aber am Ende steht halt die alte Fussballerweisheit: "Wir wollten zu null spielen, und bis zum Gegentor ist uns das auch gut gelungen"

0

• Na ja, wenn am Ende der Punktgewinn steht, hat man alles richtig gemacht.

Ist aber keine Kritik. Union ist ja nicht nach Madrid geflogen, um dort die Touritour zu machen. Und um ein Haar hätten sie mit ihrer Taktik Erfolg gehabt.

• Aber auch nur dann, wenn man 5:1 verlieren will, ansonsten macht Spektakel gegen Real keinen Sinn... sie haben das schon gut gemacht, aber am Ende steht halt die alte Fussballerweisheit: "Wir wollten zu null spielen, und bis zum Gegentor ist uns das auch gut gelungen"

Die Tordifferenz könnte für Union durchaus relevant werden, nur 1 in Madrid kassiert vs. BVB 2 in Paris. Andere Teams/Gruppen mal abwarten.

• es zählt primär der direkte Vergleich.

Ich bezog mich eigentlich auf ein Ausscheiden nach der Gruppenphase aus der CL. Klar ein Punkt aus Madrid mitnehmen wäre für Union wohl schon ein Sechser im Lotto gewesen aber nicht abgeschossen worden zu sein, könnte für ein überwintern europäisch vielleicht noch wichtig werden.

• Ich bezog mich eigentlich auf ein Ausscheiden nach der Gruppenphase aus der CL. Klar ein Punkt aus Madrid mitnehmen wäre für Union wohl schon ein Sechser im Lotto gewesen aber nicht abgeschossen worden zu sein, könnte für ein überwintern europäisch vielleicht noch wichtig werden.

Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

1) bei Gleichstand direkter Vergleich von zwei/drei/Vereinen

2) mehr Tore auswärts gegen die betroffenen Vereine

3) erst dann kommt die Tordifferenz aus allen Spielen

Den unwahrscheinlichen Fall, dass alle vier Mannschaften punktgleich sind schließe ich mit Real in der Gruppe mal völlig aus.

0

• Ich denke eher es geht darum, dass Union zum Beispiel punktgleich mit einem anderen Verein ist und dort der direkte Vergleich ausgeglichen ist.

Dann zählt die Differenz.

Man fasst es nicht!

• Man kann nicht Jahr für Jahr die Leistungsträger verkaufen und hoffen dass die jungen Talente die sie erstzen durch die Decke gehen damit das allgemeine Leistungsniveu der Mannschaft gleich bleibt.

Mich wundert es ehrlich gesagt nur - dass die seit 2015 mit diesem Vorgehen nicht ein einziges Mal die CL Plätze verfehlt haben.

Aber dieses Jahr ist es wohl wieder soweit.

• Mich wundert es ehrlich gesagt nur - dass die seit 2015 mit diesem Vorgehen nicht ein einziges Mal die CL Plätze verfehlt haben.

Mich nicht, das liegt nämlich nicht nur an ihnen, sondern auch an der Konkurrenz. Die werden auch diese Saison mindestens vierter, weil ausser Leipzig und den Pillen niemand konstant über die Saison performen wird. Und für die beiden würde ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen.

Aus dem selben Grund haben doch auch die Abstiege von HSV und Schalke so lange gedauert: Es haben sich immer zwei gefunden, die noch schlechter waren...

0

• Mist.

Den hätte ich gerne bei uns gesehen. Gerne auch schon im Winter.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Nicht zwangsläufig. Das bedeutet eigentlich nur, dass wir im Fall der Fälle mehr Kohle rausballern werden.

Aber mit etwas Glück vergisst die nächste Task-Force vielleicht einen Torwart zu verpflichten ^^

0