Tigerentenclub Dortmund

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">2. habe ich den Kloppo und das gesamte Team noch nie so lethargisch auf seiner Bank sitzen sehen. Die Spieler hatten auch nicht für 5 cent Pfiff oder Motivation an dem Abend.
    Ich glaube man will der jungen Mannschaft keine Dreifachbelastung zumuten und sich darauf konzentrieren in der Euro Liga noch mit Ach und Krach weiterzukommen und sich in der BL auf die internationalen Plätze konzentrieren.
    Darum läßt man den Pokal bewußt sausen - oder sagen wir - man strengte sich nicht übermäßig an.
    Der Pokal ist in dem Fall ein Hinderniss und finaziell total uninteressant. Diese Meinung und auch (Taktik) soll ja auch schon mal von einem gewissen Uli Hoeneß vertreten worden sein. Und gegen drittklassige Mannschaften zu verlieren, liegt dem FCB doch auch, oder?</span><br>-------------------------------------------------------

totaler schwachsinn. Der DFB-Pokalsieg bringt schon einiges an geld ein und außerdem ist er auch Imagegründen ein wichtiger titel

wann ist der FCB denn mal gegen drittlklassige mannschaften aus dem pokal geflogen? vergleiche das bitte mal mit den anderen Bundesligisten - wir fliegen fast nie gegen einen drittligesten raus, oder? Ich kann mich erinnern, dass wir gegen Magdeburg ausgeschieden sind, aber selbst das ist schon 10 Jahre her

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Pokal ist in dem Fall ein Hinderniss und finaziell total uninteressant. Diese Meinung und auch (Taktik) soll ja auch schon mal von einem gewissen Uli Hoeneß vertreten worden sein.</span><br>-------------------------------------------------------

Ist längst nicht mehr so. Nicht nur, weil das Finale in Berlin mittlerweile ein Traum für jeden Fan und jeden Fussballer ist, sondern auch, weil mit jeder weiteren Runde (und etwaigen Live-Spielen, etc.) auch erhebliche Einnahmen garantiert sind, die eben nicht mehr "uninteressant" sind. - Immerhin reden wir hier über viele Millionen...

Aber gut - ein finanziell so klammer Verein wie Dortmund, braucht die Kohle eh nicht, die würden sie ja eh wieder nur verbraten. :8

0

• 2-0 im Spitzenspiel in Mainz!
    Damit ist der BVB nach 10 Spieltagen Tabellenführer der Fußball-Bundesliga.
    Individuelle Abwehrfehler der Mainzer haben zum Dortmunder Sieg geführt, die aber über einen großen Zeitraum der 90 Spielminuten die bessere Mannschaft waren, deshalb ist der Auswärtserfolg durchaus verdient.
    Wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Polanski den Elfer für Mainz kurz nach Wiederanpfiff reingehauen hätte, kann man nur vermuten, aber so ist das im Fußball nun mal.
    Der BVB scheint sich vom Pokal-Aus unterhalb der Woche wohl etwas besser erholt zu haben. ;-)

0

• wäre schön, wenn sie solch eine Leistung nun auch international am Donnerstag zeigen könnten

wer den Tabellenersten der Bundesliga auswärts hochverdient schlägt, muss auch mal bei einem mittelklassigen Team der Ligue 1 gewinnen !!

0

• Wenn Roman zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff nach 5 Jahren mal wieder nen Elfer hält - ohne dabei angeschossen worden zu sein! ;-) - ist der Sieg allemal verdient...

Aber nach dem Pfiff dachte ich schon, jetzt wirds nochmnal eng...

0

• Ja, wie ich schon mal schrieb, man weiß nie, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Mainz so kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich geschossen.
    Von daher kann man Weidenfeller schon mit als Matchwinner betrachten ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">.... Von daher kann man Weidenfeller schon mit als Matchwinner betrachten</span><br>-------------------------------------------------------
    Ja, der Roman kommt eben aus der hochklassigen "Gerald Ehrmann-Torwartschule". :D:D

(Kleiner Seitenhieb Richtung Kaiserslautern, die ständig so tun, als hätten sie sämtliche guten Torhüter der ersten Liga ausgebildet)

0

• Die Begegnung Mainz Dortmund war hochklassig und spannend. Was interessiert es da wer wieviel Ballbesitz hatte. Fußball ohne dieses elende Ballgeschiebe!

0

• Zumindest war es sehr wenig von Taktik geprägt, eigentlich ein offener Schlagabtausch, so richtig was für die Fans ;-)

0

• Jaaaaaaaa Ricken, laber einfach nicht rum, Du warst einer der sich nicht weiter als Lüdenscheid Nord getraut hat und nun anderen Ratschläge geben.......... 8-)

• Den nicht gerade souveränen Auftritt in der Europaliga spreche ich der Unerfahrenheit der Mannschaft zu, zum größten Teil jedenfalls.
    Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, das sehr auffällig wenig der direkte Abschluß bei Chancen intern. genutzt wird.
    Man will den Ball praktisch ins Tor tragen, ein Haken und noch einen mehr, keine Ahnung was das soll.
    Nun wird es schwer die Gruppenphase zu überstehen!

0

• Richtig! Weil wir es dank dieser Spielweise inzwischen nicht mehr selbst in der Hand haben... :(
    Zunächst müsen wir im vorletzten Gruppenspiel Lemberg schlagen und dann nach Paris gucken. Gewinnen die Spanier tendieren unsere Chancen praktisch gegen Null. Bei jedem anderen Ergebnis haben wir in Sevilla ein Endspiel.
    Und bis dahin ist ja jetzt Besserung angesagt, was unsere Spielweise betrifft: selbst unserem Trainer iss inzwischen aufgefallen, das wir den Abschluss zu selten suchen - ein Problem, das uns auch schon im Pokal zum Verhängnis geworden ist.
    Dachte eigentlich, die Jungs lernen aus solchen Dingen...

0