Tigerentenclub Dortmund

• Hoffentlich dauert der Lernprozess noch ein bisschen. Aber gegen unsere Notabwehr (Pogatetz, Schulz und Schmiedebach fehlen) wäre das nicht gut, wenn der BvB auf einmal wieder das Tor trifft. Danach gerne wieder. Wir spielen eigentlich gerne gegen den BvB, auch die Fans sind immer o.K.. Deshalb ärgert es mich auch gewaltig, dass ich nicht im Stadion sein kann.

Meine Meinung zum Spiel in Paris: Kloppo hats verbockt. Wie kann man Barrios auswechseln? Der hätte den letzten garantiert nicht verschossen. Ich hätte Kagawa gegen den Polen getauscht.
    (Klugsc.eißmodus wieder aus)

0

• Dabei wäre es echt schade, wenn Dortmund die Segel streichen müßte, aber was will man machen, die Ergebnisse zählen und nicht die Spielweise 8-)

0

• Gegen Mainz hat das "Mischungsverhältnis" ja dann schon wieder gestimmt, roter. Und wenn man bedenkt, wieviele Tore heute wieder gefallen sind, weil einfach Einer mal sein Herz in beide Hände niommt und abzieht... da wünsch`ich mir beinahe, das unsere Jungs den Nachmittag vor dem Fernseher verbracht haben :D

Ansonsten brauchste fürs Spiel nich gleich so Schwarz zu sehen. Ich könnte nämlich folgendes dagegen halten: wenn alle Anderen für den BVB spielen hält sich eine Mannschaft dabei immer geflissentlich raus - nämlich unsere... ;-)

Im Stadion wird sicher wieder ziemlich farbenfroh zugehen. Unser Fanvolk hat wieder die Reiselust gepackt und Hannover iss ja nur n` Steinwurf entfernt... quasi auffem Rückweg von Paris... :D

0

• Eventuell ist es aber ein Motivationsschub, das die Mainzer heute erneut verloren haben.
    Damit kann der BVB sich "absetzen" bei einem Erfolg, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D

0

• Na, ich glaube so weit denken die Geld/Schwarzen noch gar nicht!
    Es geht erst mal um das Spiel bei 96 und die Tatsache, das man bei einem Sieg schon recht komfortabel dort oben ausharren könnte.

0

• Schaun mer mal. Für mich ist der Ausgang des Spieles jedenfalls völlig offen - auch aus den eben angesprochenen "historischen" Gründen.
    Die Roten spielen jedenfalls eine für ihre Verhältnisse bemerkenswerte Saison und im Niedersachsenstadion haben wir schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gewonnen - wird also endlich höchste Zeit!
    Wie in dieser Saison auch schon gegen Schalke, Bayern und Mainz...
    :D
    Weißte, was alle drei gemeinsam haben, roter?

Was unseren europäischen Auftritt betrifft champ, wäre es - aus jetziger Sicht - schade für unsere Jungs, sollte sich ihr Engagement am Ende nicht mit dem Einzug in die nächste Runde auszahlen.
    Aber erstens isses noch nicht so weit und zweitens... könnten sie in den letzten beiden Spielen ja durchaus noch den Beweis dafür antreten, dasses verdient wäre :(

0

• Ja natürlich!
    Nur gewinnt Paris gegen Sevilla, kann der BVB so gut wie einpacken, da sie auch das bessere Torverhältnis haben.
    Naja, schaun mer mal, kann sich Alles noch zum Guten wenden für Euch ;-)

0

• Andersrum wird ein Schuh draus: Gewinnt Sevilla gegen Paris können wir die Franzosen nur noch einholen, wenn die in Lemberg einen Punkt verlieren. Damit wären wir auf den bislang punktlosen Tabellenletzten angewiesen.
    Geht die Partie für die Franzosen oder remis aus können wir Sevilla im letzten Spiel noch aus eigener Kraft einholen.
    Setzt natürlich voraus, das wir erstmal unseren nächsten Gegner schlagen...

0

• wolfjo : Mit der bemerkenswerten Saison ist das so eine Sache. Im letzten Jahr hatten wir am 11. Spieltag 15 Punkte und ein positives Torverhältnis. Nur ist das keinem aufgefallen, weil wir auch nur 11. waren.
    Sonst will ich mal hoffen, dass wir mit S04, Bayern und Mainz nichts gemeinsam haben. Leider kann ich diesmal kein neues BvB Talent für Dich entdecken. Am TV geht das nicht. Aber auf ein spannendes Spiel hoffe ich trotzdem. Vielleicht wie im letzten Jahr? Ich biete schon mal ein Remis an.

0

• Ich hoffe mal für den BVB das die Konstellation am letzten Spieltag so sein wird, das es zu einem kleinen Finale um den Einzug in die KO-Runde kommen wird ;-)

0

• einroter
    Ein Sieg gegen einen dieser drei Vereine ist unserem Trainer zuvor ebensowenig gelungen, wie ein Sieg in Hannover...
    Ich hoffe mal das Du es mir nicht krumm nimmst, wenn ich auf Dein Remis-Angebot nicht eingehen will. Hopp oder Top... ;-)

@champ
    Das hoffe ich ebenfalls. Und zwar aus ganz praktischen Gründen - ich werde nämlich dabei sein! :)

0

• Ach ja?
    Na das wäre doch mal ein kleiner Höhepunkt so kurz vor Weihnachten, wenn der BVB das noch schaffen würde ;-)

0

• So, habe mir beim Spiel der Dortmunder in Hannover mal angeschaut, was gute Innenverteidiger ausmachen. Ist schon interessant, wie groß der Unterschied zwischen van Buyten und Micho bei uns sowie Subotic/Hummels beim BVB ist, die in jeder Situation Herr der Lage sind und sich nicht ständig auswackeln und überlaufen lassen. Da fällt es nicht einmal groß ins Gewicht, dass die Dortmunder insgesamt ihre Überlegenheit aus der ersten Halbzeit verloren haben, denn trotz optischer Vorteile der Hannoveraner können sie sich gegen diese Abwehr keine einzige klare Chance erspielen.
    So, und in diesem Augenblick kontert der BVB einmal ernsthaft und macht gleich das 2 :0 durch Barrios; ich muss leider zugeben, so spielt ein kommender Deutsche Meister; der von hinten bis vorne ohne Schwachstellen auskommt.

0

• meine herren...
    nach dem 0:2 doppelwechsel... kuba und der andere pole (lewandowski) kommen rein... 2min. später kuba holt den elfer raus... 81. vorlage kuba, tor der andere... danach da silva kommt... nachspielzeit vorlage da silva, tor lewandowski...

so eine bank haben wir nich...

0

• Und Dortmund verliert natürlich auch keine 4 Spiele mehr. Die werden jetzt bis zum Ende der Saison gewinnen, ganz klar.

Auch wenn es gerade düster ausschaut: Es ist erst der 11. Spieltag. Es kommen noch 23, also mehr als doppelt so viele Spiele gibt es noch. Da halte ich es etwas gewagt hier von Meisterschaft zu reden.

Es kann ja gut sein, dass wir nicht Meister werden, nur ich glaube nicht, dass Dortmund Meister wird. Da gibt es eher einen Überraschungsmeister.

0