Tigerentenclub Dortmund

  • Sag ich doch schon die ganze Zeit - während die Meister-Gratulanten sich nach unserem Auftakt-Sieg hier schon zum zweiten Mal die Klinke in die Hand gaben!


    Das wir die zwei gegenüber den allgemeinen Erwartungen in Leverkusen gewonnenen Punkte schon gegen Stuttgart wieder verschleudern würden habe ich fast schon vermutet.
    Besonders geärgert habe ich mich aber darüber, das sie es genau auf die von mir befürchtete Art+Weise getan haben: mit Kombinationsfußball um des Kombinierens willen!
    In den Medien ist zwar anschließend nur von den vergebenen Chancen die Rede. Ausschlaggebend war aber die Vielzahl der Angriffe, die gar nicht zum Abschluss gebracht wurden weil man dann am Strafraum noch irgendeinen mitgelaufenen oder startenden Mitspieler gesucht hat.
    Die Mannschaft hat das Spiel in der gleichen Form wie gegen Frankfurt gestaltet - und damit falsch. Statt gegen schwache Abwehren so schnell wie möglich den Abschluss zu suchen haben sie versucht, den Ball ins Tor hinein zu kombinieren.
    Wenn ich 10 mal aufs Tor schieße und dabei mit einer miserablen Chancenverwertung nur zwei mal treffe bin ich auf Dauer immer noch erfolgreicher, als wenn ich das nur 3-4 mal tue. Mit einem Gegentreffer muss man dabei immer rechnen. Der gegen Frankfurt hat uns 3 Punkte gekostet, der gegen Stuttgart Gottseidank nur einen.


    Ich hoffe mal, das sie sich gegen einen Benaglio was anderes überlegen. Den hab` ich nämlich auch als Einen in Erinnerung, der die Bälle häufig nicht festhält...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">finde ich schon sehr respektlos. und respekt ist eben ein sehr wichtiger punkt im sport. </span><br>-------------------------------------------------------


    Solche Aussagen sind nicht dramatisch, das ist halt ein Ausruck von Leidenschaft und einem unbedingten Siegeswillen.


    Nach Ollis Abgang ist der uns leider ein bisschen abhanden gekommen...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Gute Besserung!


    Kagawa hat eine überragende Hinrunde gespielt, aber Götze hat in den ersten beiden Spielen gezeigt, dass er in der Lage ist ihn zentral sehr gut zu ersetzen. Nichtsdestotrotz ist es natürlich eine große Schwächung für den BVB. Aber ich denke ein dauerhafter Ausfall von Barrios oder Sahin wäre für den BVB schlimmer gewesen, weil Götze Kagawa eben meiner Meinung nach sehr gut ersetzen kann (im Gegensatz zu Barrios, Sahin oder auch Hummels)
    Auch ohne Kagawa wird Dortmund Meister werden, davon geh ich fest aus.

    0

  • um unser verletzungspech aufzuwiegen müssten noch mindestens 5-8 langzeitverletzte dazukommen.


    und nein, das wünsche ich ihnen natürlich nicht. ich wehre mich nur dagegen, wenn man jetzt vom pech spricht, während man bei uns über monate sagte, ein top-team müsse auf den oder den auch mal verzichten können. schon richtig, aber nicht während quasi der gesamten hinrunde auf 2/3 der stammspieler.


    gute besserung schintschi

  • als Verein kann man über diese NM-Veranstaltungen eigentlich nur noch das große Würgen kriegen...man zahlt die Spieler weiter, während sie da spielen und man zahlt, während sie ihre da erlittenen Verletzungen auskurieren...


    es wird allerhöchste zeit, daß die Vereine sich da mal ernsthaft zusammenschließen und neue Regelungen erzwingen...
    insoweit - und nur insoweit- gut, daß es jetzt auch andere trifft ...das sollte die Basis für sowas stärken...

    0

  • regelungen die es verbieten dass man sich in der NM verletzt? was das geheule immer soll. sich am renomee der NM aufgeilen und tolle statistiken erstellen dass man der wichtigste verein der welt sei laut toren und spielern bei der wm um sich damit weltweit den ruf zu verbessren und das merchandising zu forcieren (wie in unserem fall) und sich dann wundern wenn sich spieler die die ehre haben für das land zu spielen verletzen. tragisch, aber so ist es. könnte in einem "testspiel" gegen die dumpfbacke-pocher auswahl genauso passieren.

  • es ist schon auffällig, dass dann, wenn die Spieler für ihre Nationalmannschaften abgestellt werden, meist eher was passiert, als im jeweiligen Verein...


    keine Ahnung, worans liegt, an der ungewohnten Umgebung, etc. - wäre mal interessant, ob es da eine Statistik gibt, die diesen Eindruck untermauert

    0

  • Regeln, die die Gehaltszahlungen an die Spieler während ihrer Zeit bei der NM aussetzen oder minimieren. Wer verdient denn das große Geld an den Turnieren???
    FIFA/UEFA; nationale Verbände und dann noch die Spieler....
    Dann sollen die das auch mal überwiegend finanzieren...


    die Vereine sind die Blöden bei der Sache......und ich glaube, daß sich ziemlich viele Spieler dann überlegen würden, ob sie zu jedem bescheuerten NM - Freundschaftsspiel oder zu jedem Quali-Spiel gegen einen viertklassigen Gegner wirklich unbedingt antreten möchten...
    wennn ihnen das dann finanz Einbußen wer sein sollte, gerne...dann rden wir wieder eher über faire verhältnisse...


    das halte ich für angemessen..hielte ich auch, wenn mir die NM nicht völlig egal wäre...was sie aber ist...

    0

  • soviel ich weiß erhalten die vereine zahlungen für das abstellen der spieler vom dfb, der uefa und der fifa zu jeweiligen turnieren. ob das angemessen ist, kann jeder selbst entscheiden. und katsche, es ist in ordnung wenn dir die NM egal ist, aber respektiere bitte dass das bei anderen, insbesondere den spielern nicht so ist und es für sie eine ehre ist den adler auf der brust zu tragen, auch wenn es nur gegen belutschistan geht.


    ob die verletzungen bei NM-spileen statistisch mehr sind weiß ich nicht. ich denke aber dass das eher gefühlt mehr sind weil man sich darüber eher aufregt. eine statistik ist mir nicht bekannt.,

  • Die Verletzung von Kagawa ist schon tragisch, aber ich finde bislang sind sie auch ohne ihn ganz gut zurecht gekommen, von daher kein Grund nun Panik zu schieben !!

    0

  • Ja, ich hab schon echt Panik wir könnten noch Meister werden.


    Gute Besserung Kagawa! Gehörst sowieso irgendwann uns, da kannst du den Doc jetzt schon mal kennenlernen! :D:D

    0

  • Man sollte ihm sagen, einen guten Arzt, einen also, der ihn nicht über kurz oder lang zum Sportinvaliden werden lässt, den gibt es in München! ;-)

    0