Tigerentenclub Dortmund

• Vor allem stichelt der auch vehement nach, wenn er mal einen Zweikampf verloren hat, das beeindruckt mich am Meisten bei ihm.
    Ok, aber für Lobpreisungen sind wir hier glaube ich im falschen Thread ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">champ1969 Verfasst am: 25 Feb 2011 11:01

Kaiser

Habe echt einen Moment lang überlegen müssen, ah Du meinst das Spielende, ja ist klar, ist noch früh am Morgen </span><br>-------------------------------------------------------

Wohnst Du in einer anderen Zeitzone, oder was?

• ttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/02/25/hans-joachim-watzke/bayern-will-unsere-stars.html

Dem Interview von Watzke zu entgegnen. Der einzige Dortmunder der es Wert wäre gekauft zu werden ist Hummels. Aber der will ja bekanntlich nicht zurück kommen.

Götze ist noch nicht so gut wie Müller,hat man in der nati gesehen. Der ganze Hype um Götze ist sowie so für meine Begriffe total übertrieben. Der Junge hat Talent. Das steht außer Frage aber nicht das aus ihm ein zweiter Ricken wird. Es wäre ihm nciht zu Wünschen.

Schweinsteiger ist um längen besser als Sahin konnte man ebenfalls in den Länderspiel gegen Deutschland sehen.

Großkreutz naja da fällt mir nichts konstruktives zu ein.

Der einzige der vielleicht noch in Frage käme wäre Schmelzer. Aber da gilt es abzuwarten wie er sich weiter entwickelt.

Nichts desto Trotz spielen die Dortmunder eine überragende Saison. Nur ob sie die Leistung in der nächsten Saison auch abrufen können gilt es zu beweisen.

0

• Schweinsteiger ist um längen besser als Sahin konnte man ebenfalls in den Länderspiel gegen Deutschland sehen.

Um die beiden miteinander zu vergleichen hast Du Dir mit dem Länderspiel einen denkbar schlechten Vergleichsmaßstab gewählt.
    Ähnlich bescheiden, wie Schweinsteiger bei Euch auf der 10 agiert sah nämlich das Ergebnis für Sahin in dieser Partie aus. G. Hiddink beauftragte ihn da nämlich mit der Aufgabe, die türkischen Angriffe nach hinten abzusichern während der Spielaufbau Sache Anderer war.
    Bei DO läuft quasi jeder Angriff über Nuri - es sei denn Hummels oder Subotic schlagen die Bälle passgenau in die Spitze... ;-)

0

• sahin scheint zumindest einer zu sein den man mit 17 zum kommenden weltklassespieler geschrieben hat, der daraufhin wie zu erwarten war etwas abgetaucht ist, sich weiter entwickelt hat und jetzt konstant auf sehr hohem niveau spielt. er hat beide extreme gut verarbeitet. guter bursche, der auch was in der rübe hat. schade dass er nicht für deutschland spielen will.

• Ich verstehe die Kritik an Sahin auch nicht so ganz. Hört sich für mich für mich etwas nach "krampfhaft schlechtreden" an...
    Ich hatte ihn vor der Gustavo-Verpflichtung durchaus als Option für die Stelle neben Schweinsteiger auf dem Zettel. Technisch verdammt gut, zweikampfstark, ballsicher -eigentlich all das, was unser Trainer im zentralen Mittelfeld haben will.

• Ich hätte Sahin auch gerne bei uns gesehen um wirklich mal schauen zu können was er in so einer Mannschaft und mit den Mitspielern unseres Kalibers zu bringen vermag.

Bisher war Sahin in wirklich wichtigen Spielen nicht so dominant, sei es nun bei Dortmund oder halt in der türkischen Natio.

Ich denke dass Sahin in solchen Spielen auch Leute um sich rumbraucht die es ihm "einfacher" machen denn in großen bzw. wichtigen Spielen braucht auch der Spieler eines Teams die Unterstützung der anderen.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Technisch verdammt gut, zweikampfstark, ballsicher -eigentlich all das, was unser Trainer im zentralen Mittelfeld haben will. </span><br>-------------------------------------------------------

nicht zu vergessen seine Standards.

0

• trotzdem nicht besser als schweinsteiger. das ist kein schlechtreden von sahin. sicherlich schlägt er gute standarts. nur in den spielen wo es darauf ankam seine klasse zu beweisen konnte er es nciht mit nachdruck das habe ich mit meinen schweinsteiger vergleich bezwecken wollen. ncihts böses

0

• Sahin ist ein sehr guter Mittelfeldspieler - aber anders als er hat ein Schweinsteiger seine Klasse auch schon in großen Spielen wie einem CL-Finale, gegen ManU, bei Dtl.-England und vor allem gg. Argentinien, etc. unter Beweis gestellt.

Das ist etwas, was man von Sahin noch nicht gesehen hat. Es gibt viele Beispiele von Spielern, die es geschafft haben, in der Liga zu glänzen, auf internationalem Terrain diese Leistungen aber nicht bestätigen konnten.

Dass Sahin selbst sich bereits auf einem Level mit BS sieht, überrascht mich nicht - Größenwahn ist bei Dortmund ja mittlerweile wieder an der Tagesordnung.

0

• @ argonaut
    genau den Kern in deiner Aussage habe ich gemeint. Sahin hat international noch nicht bewiesen, dass er besser ist. Deshalb habe ich auch gesagt, dass ein Schweinsteiger um Längen besser ist.

@ Wolfjo

das war nichts persönliches gegen Sahin sondern nur meine Einschätzung.

0

• Weidenfeller ist deffinitiv nicht dabei, sondern ein Keeper aus der Jugend ohne Bundesliga Erfahrung 8-)
    Schwerer Schlag für den BVB und klarer Vorteil für uns würde ich mal sagen !!

0