Tigerentenclub Dortmund

• wolfjo

Du schreibst, wenn Viele von Euch nicht insgeheim so geil auf ihn als kommenden FCB-Trainer wären würde Euch sein Verhalten vermutlich meterlang am A.rsch vorbei gehen

Den Schuh, ziehe ich mir persönlich auf keinen Fall an, denn ich weiß wirklich nicht, ob Klopp so wirklich in unser System passen würde.
    Die andere Seite wäre die, bei Euch hat Klopp mit Sicherheit nicht diesen Erfolgsdruck, den er bei uns hätte und ob er auch damit so souverän umgehen könnte, als ein alt erfahrener Trainer ?? Ich weiß es nicht!
    Da könnte ich mir aus meiner Sicht eher ein Sammer, als ein Klopp vorstellen.
    Aber wie gesagt, an den Gedanken, dass Klopp bei uns einmal Trainer sein oder werden könnte, habe ich noch nicht eine Minute lang verschwendet.
    Ich weiß zwar, dass einige von uns sich das vorstellen könnten, aber ich (noch) nicht.
    Dies hat aber nichts mit seinen Fähigkeiten als Trainer zu tun, denn ich schätze seine Arbeit, aber ich zweifele eben daran, dass dies bei uns genau so sein würde.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Sat1 überträgt tatsächlich drei (!) Spiele der Dortmunder live. Und kein einziges Spiel der Leverkusener...

Ein Spiel Leverkusen - Valencia hätte mich da schon mehr interessiert, als ein Piräus - Dortmund.

0

• Tja roter, das Problem im Vereinsfußball iss leider, das da inzwischen gar nicht mehr so viele Engländer mitspielen...
    Ich glaube sogar die Gunners sind in der CL in irgendeinem Spiel mal komplett ohne "englischen" Spieler aufgelaufen.
    Ansonsten: Vielen Dank für die Aufmunterung. Werde mich nach der Mittagspause auf den Weg machen - bin aber gedanklich jetzt schon gar nicht mehr hier...

Habe den Bericht übrigens nicht gesehen aber heute einen ähnlich gelagerten Artikel in westline gelesen. Darin wurde auf der Anzeigetafel schon mal das Endergebnis vorweggenommen - 2:2!
    Schwatzgelbe Torschützen: Leitner + Lewandowski - ich geh mal davon aus, da klemmte irgendwie das L auf der Tastatur...
    :)

Für entsprechenden gedanklichen Beistand zu Eurer Partie isses ja jetzt noch ein bißchen zu früh. Da unsere Jungs aber am Sonntag schon wieder aufeinander treffen bleiben wir bis dahin ja sowieso in Kontakt - und sei es nur, das ich mich hier morgen darüber beschweren muss, das Dein Beistand nix gebracht hat... ;-)

0

• gegen Arsenal gewinnen...
    wann, wenn nicht jetzt ???
    Die 2 besten Spieler verkauft, der Rest zur Hälfte verletzt UND dann noch Mertesacker als Stabilisator...! :8

Das wird klappen !

0

• Also als deutscher Meister muss man gegen dieses Arsenal zu Hause einfach gewinnen!

Arsenal hätte am WE ja wieder nicht gewonnen, wenn der TW des Gegners nicht eine Offenbarung gehabt hätte. :D

0

• Also als deutscher Meister muss man gegen dieses Arsenal zu Hause einfach gewinnen

Aber eigentlich auch gegen Aufsteiger Hertha ;-)

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber eigentlich auch gegen Aufsteiger Hertha </span><br>-------------------------------------------------------

Nö, nicht doch - immerhin spielen bei dieser Hertha drei Spieler, die beim ruhmreichen FCB von 1900 ausgebildet wurden. :D

0

• Was auch noch auffällt:

Durch diese Entscheidung von Sat1 überträgt der Sender fast nur Auswärtsspiele live:

1. Spieltag: Villareal - FCB
    2. Spieltag: Marseille - BVB
    3. Spieltag: Piräus - BVB
    4. Spieltag: FCB - Napoli
    5. Spieltag: Arsenal - BVB
    6. Spieltag: ManCity - FCB

0

• patella
    Ich habe schon die Möglichkeit, Klopps Verhalten ein bißchen häufiger zu studieren als Du und ich kann Dir versichern, das er sich keinesfalls ständig in jedem BL-Spiel so verhält wie gegen Leverkusen oder Mainz.

Und was seine Erklärungen nach Niederlagen betrifft: was erwartest Du denn von einem Menschen, der nach eigener Aussage nicht verlieren kann?
    Das er gefälligst auch noch eine rhetorische Etikette einhält und zuallererst mal pflichtbewußt, stromlinienförmig und gentlemenlike versichert das die Niederlage völlig verdient war bevor er dann auf die seiner Meinung nach ursächlichen Gründe eingeht?
    Mir ist es wichtig, das ein Trainer in seiner Sicht des Spieles überhaupt zu so einer Erkenntnis kommt. Ob er damit gleich anfängt oder aufhört iss mir völlig schnuppe.

Ansonsten sind wir übrigens in der Beurteilung Deiner Beispiele durchaus ähnlicher Meinung. Was Klopps Verhalten betrifft haben wir nur unzweifelhaft eine unterschiedlich hohe Toleranzschwelle... ;-)

So, und jetzt iss Schluss. Muss los... :)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">könnte ohne weiteres sein, dass Sat1 die Fernsehproduktionen Auswärts günstiger kauft als in D.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Dachte ich mir im anderen Thread auch schon, aber für die CL gelten diese jeweiligen nationalen Richtlinien doch nicht, oder?!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ausgerechnet in Spanien (Villareal - FCB) oder England (City - FCB) weniger verlangt als hierzulande...

Wie auch immer, ist ja egal...das eine Jahr Sat1 werden wir noch verkraften können. ;-)

0

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe und sich da zwischenzeitlich nichts verändert hat sieht das ganze rechtlich so aus:

Sky hat die Live-Übertragungsrechte für ganz Deutschland.

Sat. 1 hat mit Sky dann wiederum einen Vertrag über die Übertragung einzelner Spiele der deutschen Mannschaften geschlossen und dieser besagt, dass Sat. 1 jeweils Mittwoch ein Spiel einer deutschen Mannschaft übertragen darf, wobei aber Sky bestimmen darf, welches Spiel das ist. Hierbei sollen sie auf die Wünsche von Sat. 1 Rücksicht nehmen, sind aber nicht an diese gebunden.

Dadurch das wir jeweils die einzige dt. Mannschaft sind, die spielt, wenn wir Mittwoch spielen, werden wir halt auch immer übertragen.
    Wenn Sky jetzt bestimmt hat, dass an den anderen Mittwoch-Abenden die BVB-Spiele übertragen werden kann Sat. 1 da wohl nicht viel gegen machen - wenn sie es denn überhaupt wollen. Mit der größeren Zielgruppe des BVB ggü. Kusen wurde ja hier schon angesprochen.

0

• Hoffentlich hat sich KLopp heute etwas im Griff, im Anzug am Spielfeldrand den springenden und hüpfenden Affen zu machen käme nämlich etwas komisch rüber. ;-)

Aber ansonsten soll Klopp so bleiben wie er ist und seine Emotionen während des Spiels ausleben, er ist ein Teil des Teams und er geht voll mit.

Aber abstellen sollte er zwingend seine Auftritte vor einem Micro, zumindest dann wenn sie so ähnlich verlaufen wie in Leverkusen, das ist ganz einfach unprofessionell und so verspielt er viele Sympathien.
    Wenn er direkt nach dem Spiel noch zu keiner kontrollierten Aussage fähig ist, dann sollte man Klopp von jedem Micro fernhalten, obwohl da noch emotionelle Aussagen
    verständlich sind. Später im Studio sollte er aber wieder zu professionellen Aussagen fähig sein.

Und heute hoffe ich das er nicht über den Gegner, Schiri oder andersweitigen Einflüssen zum Spiel meckern muß sondern sich über einen Erfolg freuen darf.

„Let's Play A Game“

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoffentlich hat sich KLopp heute etwas im Griff, im Anzug am Spielfeldrand den springenden und hüpfenden Affen zu machen käme nämlich etwas komisch rüber.</span><br>-------------------------------------------------------

hahaha :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber abstellen sollte er zwingend seine Auftritte vor einem Micro, zumindest dann wenn sie so ähnlich verlaufen wie in Leverkusen, das ist ganz einfach unprofessionell und so verspielt er viele Sympathien.
    Wenn er direkt nach dem Spiel noch zu keiner kontrollierten Aussage fähig ist, dann sollte man Klopp von jedem Micro fernhalten, obwohl da noch emotionelle Aussagen
    verständlich sind. Später im Studio sollte er aber wieder zu professionellen Aussagen fähig sein.</span><br>-------------------------------------------------------

hehe, was soll man da zu unserem wurst uli sagen?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">konnte wieder nur von hoenneshasser nr. 1 kommen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Richtig. :)

„Let's Play A Game“